Trophäen und der plötzliche Reichtum

  • Möchte wer noch wer verraten wie er/sie an die Trophäe gekommen ist? :D


    Ich persönlich bin nach kurzer Suche zu dem Schluss gekommen, dass die Trophy auf irgendeinem Mitgliedsprofil versteckt sein musste.
    Es lag natürlich nahe, dass sie mit Portal in irgendeiner Weise in Verbindung stand, also habe ich angefangen in der Mitgliedersuche nach passenden Schlagwörtern zu suchen.
    Da ich aber als jemand der das Spiel nicht gespielt hat (shame on me /o.o\) hier schnell an meine Grenzen gestoßen bin habe ich mich daraufhin eines sehr dreckigen Tricks bedient: Ich habe ganz einfach die Profile von Benutzern die im Besitz der Trophäe waren ausgespäht und als ich sah, dass jemand auf dem Profil eines gewissen "Cave Johnson" einen Kommentar hinterlassen hatte sah mir das doch sehr verdächtig aus. :D

  • Da der Quellcode nach kurzer Recherche volkkommen von der Software generiert wird, dachte ich nicht das Teranas darin rumbastelt.
    Da es nicht in einem Thread versteckt sein konnte, dachte ich schon irgendwie an die Mitglieder.
    Dort dachte ich dann, dass der Account bei dem es zufeinden ist, mit Sicherheit keine Posts hat.
    Ich bin also auf die letzte Seite der Mitgliederliste und dort war Cave Johnson zu diesem Zeitpunkt der oberste Eintrag.
    Der Rest war dann relativ obvious, wobei Teranas mir die Trophäe nciht geben wollte solange ich nicht "SPAAAAAAACE" geschrieben habe.
    War dann scheinbar später nicht mehr nötig.
    Hm.


    Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Lasst euch ruhig Zeit bis zum nächsten Mal und denkt euch komplizierte Sachen aus. :D

  • Der Rest war dann relativ obvious, wobei Teranas mir die Trophäe nciht geben wollte solange ich nicht "SPAAAAAAACE" geschrieben habe.
    War dann scheinbar später nicht mehr nötig.
    Hm.

    Ging nicht darum, dass du mir SPAAAAAACE schreibst, sondern dass ich einen Beleg bekomme, dass du auf dem Profil warst :P Wir haben da wohl aneinander vorbei geredet :D

  • Ich hatte bei der Suche SEHR viel Glück. Ich hab @Teranas Trophäe gesehen und wollte schauen wann er diese erhalten hat. Als ich dann im "Trophäen" Bereich des Forums war, hab ich erstmal nicht verstanden, dass die Trophäe eine Sondertrophäe ist und war bei den Jahrestagen unterwegs. Habe dann stattdessen eine Trophäe zum dritten Jahrestag gefunden und dachte mir so: Häh...Seit wann gibt's Hooked?
    Die Trophäe war unter Administrator gelistet und wollte auf dem Profil nachschauen und bin bei Cave Johnson gelandet, habe Portal gespielt und wusste, dass ich richtig bin. Hatte dann nach ca. 5min die Trophäe :D

    ,,Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken."

  • Ich hab einfach nur mal aus Langeweile in der Mitgliederliste ein bisschen mit den Filtern herumgespielt und bin dann über das "komische" Registrierungsdatum bei Cave Johnson gelandet.


    Ich war sogar der allererste Nutzer auf dem Profil, hätte also schon viel früher die Trophäe erlangen können, aber hab den Link nicht gefunden und auch erst viel später die Verbindung zu der Trophäe herausgefunden! Ich bin halt etwas schwer von Begriff ;) :D

  • Ich hatte bei der Suche SEHR viel Glück. Ich hab @Teranas Trophäe gesehen und wollte schauen wann er diese erhalten hat. Als ich dann im "Trophäen" Bereich des Forums war, hab ich erstmal nicht verstanden, dass die Trophäe eine Sondertrophäe ist und war bei den Jahrestagen unterwegs. Habe dann stattdessen eine Trophäe zum dritten Jahrestag gefunden und dachte mir so: Häh...Seit wann gibt's Hooked?
    Die Trophäe war unter Administrator gelistet und wollte auf dem Profil nachschauen und bin bei Cave Johnson gelandet, habe Portal gespielt und wusste, dass ich richtig bin. Hatte dann nach ca. 5min die Trophäe :D

    Das ... ist interessant.

  • Da die Lösung des Rätsels jetzt raus is kann ich auch schreiben wie ich die Trophäe nicht bekommen habe:
    Am Tag an dem das Rätsel ins Rollen kam habe ich rocketleague gespielt und nebenbei im ts gehört wie einige Leute über eine forumtrophäe geredet haben. Ich weiß nicht mehr wer es war und weiß noch nichtmal ob das wirklich ein Hinweis war oder ob ich nur zufälligerweise etwas richtiges hinein interpretiert habe, jedenfalls hat irgendwer im ts "die letzten werden die ersten sein" gesagt. Ich habe jedenfalls überlegt ob das bedeuten könnte dass der User der unter Mitgliedern als Letzter gelistet ist der Schlüssel zur trophäe sein könnte. Ich bin auf die letzte Seite gegangen der letzte User war aber irgendwer weshalb ich diesen Lösungsansatz von da an ausschloss. Traurigerweise habe ich das Cave Johnson Profil sogar schon bemerkt und mich über die seltsamen Daten gewundert hab das dann aber für nen bug oder sowas gehalten ( X/ ). Da ich damals aber weder wusste dass die Trophäe ein Kuchen ist noch dass das ganze etwas mit Portal zu tun hat hab ich aber alles sofort wieder vergessen.
    In meiner verzweiflungsphase habe ich dann mit einigen anderen hoffnungslosen darüber geredet was die Lösung sein könnte und habe vorgeschlagen dass man vielleicht ein Profil finden muss worauf die Antwort kam "Nein das wäre doch viel zu leicht" im Endeffekt war ich dann so genervt dass ich im ts darum gebeten habe dass mir jemand die Lösung sagt auf die ich dann angemessen mit einem Wutanfall reagiert habe :D


    Mein Fazit zu der Trophäensucherei: ;( ;( ;(

  • Ich habe ähnliches versucht bin dann aber auf ganz andere Weise auf Johnsons Profil gestoßen. Wie will ich eigentlich nicht sagen :whistling:
    Nur, dass ich es zu dem Zeitpunkt nicht ohne (weiß nicht mehr wer es war) geschafft hätte, der es wenige Minuten vor mir gefunden hatte... Hust... Letzte Aktivität: hust


    Wundert mich ehrlich, dass es nicht mehr Leute auf diese Art gefunden haben...