Die Stimme aus dem Off hat sich entschlossen, schon vor Ablauf der Frist einzugreifen, um noch posten zu können, bevor sie sich ihren Schlaf gönnt.
Das Zoovolk wusste nicht was tun. Niemand wollte für jemanden stimmen und somit einen anderen benachteiligen. Die einen boten Essen und flauschige Plätze an, während die anderen mit Wortspielen, Beleidigungen und intellektuellem Angeben brillierten. Egoisten schafften es nicht, den Zoo für sich zu gewinnen und die Alkoholiker, Hyperaktiven und Paranoiden waren mehr mit sich selbst beschäftigt als mit der Abstimmung. Doch dann sprang ein Held in die Mitte und behauptete ganz bescheiden, dass er die Verantwortung zwar schon übernehmen würde, aber nur, wenn er dafür nicht hintergangen wird und er den Zoo in seinem Rücken weiss. Der Name dieses mutigen Helden lautet @Matze und er konnte mit seinem vertrauenerweckenden Charakter und seinem animalischen Charme die Mehrheit für sich überzeugen und gewann so mit Abstand vor den anderen Kandidaten.
Die Stimme aus dem Off gratuliert dem Volk für ihre Wahl und ernennt @Matze nun offiziell zum Vorsteher der Zoobevölkerung. Es liegt nun an ihm, die Tiere am Leben zu erhalten und die verrückten Wissenschaftler in ihre Schranken zu weisen. Während die Stimme dies tat, senkte sich aus dem Nichts eine kleine Krone und eine Schleife herab; die Krone landete sachte auf dem flauschigen Kopf Matzes, während sich die Schlinge auf magische Weise um seinen Torso schloss. Darauf geschrieben stand: "Animal Mayor", damit auch diejenigen, die nicht mit dem Intellekt eines @FloriToDahs gesegnet waren, wussten, wem sie vertrauen konnten.
Ende des 1. Tages: Dienstag, 23:59 Uhr
Ihr habt also noch zwei Tage Zeit euren ersten Lynch durchzuführen.
Absolute Mehrheit bei 7 Stimmen.
Schreibt jemand noch, nachdem ein endgültiger Lynch stattgefunden hat, oder ich diesen Thread für die Nacht geschlossen habe, stirbt er. Droppt ein Toter nach seinem Tod noch spielrelevante Informationen, verliert seine Fraktion! Kommt keine absolute Mehrheit zustande, wird derjenige mit den meisten Stimmen gelyncht. Kommt ein Patt zustande, und hat sich der Vorsteher vor Ablauf der Frist nicht entschieden, wird keiner getötet.
Neuigkeit in dieser Runde: Lynch: Niemand zählt nicht. Einmal zum Lynch vorgeschlagen, bleibt man dabei, man kann nur noch das Ziel verändern, falls man das möchte, sich jedoch nicht vom Lynchen im Allgemeinen zurückziehen.