Hallo liebe Hooked-Community,
heute möchte ich euch über ein Projekt innerhalb der Community informieren, welches nun seit Hooked on Wichteln des Jahres 2016 läuft.
Nicht ganz ein Jahr lang lag in einem meiner Regale Zuhause ein schweres in Leder gebundenes Notizbuch. Nun war es an der Zeit das Notizbuch auf die Reise zu schicken. Eine Reise durch Deutschland und eventuell auch durch Teile der Schweiz und Österreich, oder wo auch immer sich ein Community-Mitglied bereit erklärt, genügend Verantwortung und Mühe auf sich zu nehmen, dieses Kleinod mit dem nötigen Respekt zu behandeln.
Das Notizbuch ist ähnlich einem Kettenbrief. Diejenigen, die es erhalten, sind aufgefordert den Inhalt des Notizbuchs zu ergänzen und das Buch an das nächste Community-Mitglied zu verschicken.
Auf Dauer soll so eine Sammlung mit Erlebnissen, Wünschen und Erinnerungen entstehen, die am Ende ihrer Reise Tom und Robin zugeschickt werden soll.
Zu einer solchen Aktion gehört es, dass Regeln definiert werden müssen. Diese sind jedoch überschaubar:
Regeln:
- Jeder, der das Notizbuch erhält darf ein bis zwei Seiten des Buches füllen. Auch dann, wenn der aktuelle Besitzer das Notizbuch zum wiederholten Male erhalten hat.
- Ein Eintrag im Notizbuch muss mit Datum, Ort und einem Namen signiert werden.
- Der Inhalt der Seiten kann frei gewählt werden. Egal ob Text oder Zeichnung. Seid kreativ!
- Wer möchte kann dem Paket einen persönlichen Gegenstand beilegen. Achtet jedoch darauf, dass das Paket nicht zu schwer wird.
- Wurden alle Seiten befüllt oder wurde das Projekt „Hooked“ aus unvorstellbaren Gründen beendet, muss das Notizbuch als nächstes an Tom oder Robin geschickt werden
Ich hoffe, dass auf diese Weise etwas Schönes für alle entsteht. Natürlich würde ich mir wünschen, wenn ihr ab und an Informationen in diesen Thread schreibt, wo und wann das Buch bei euch angekommen ist.
Die Idee für dieses Notizbuchs kommt nicht aus dem Nichts. Ich habe sie zusammen mit @Anigma von der Community der ComputerBase entnommen - die Finanzierung des Buchs haben ebenfalls wir beide geleistet. Ich kann euch sagen, so trivial ist es gar nicht, ein hochwertiges in Leder gebundenes Notizbuch zu bekommen.
Ich möchte außerdem die Route festhalten, die das Buch nimmt. Die ist natürlich jetzt noch überschaubar:
Route:
@Teranas → @gargoyleex → BenniArt → Selenaja → ?
Abschließend möchte ich noch ein paar Fotos der Ursprungsversion zeigen, damit jeder eine Vorstellung davon hat:
Last but not least: Vielen Dank an @Steph für das Design des Logos und @Anigma ohne den ich die fixe Idee nie wirklich realisiert hätte.