Cities Skylines

  • Bin grade mal die Games-Sektion im Forum durchgegangen und war doch etwas überrascht noch kein Thread zum Thema Cities Skylines zu finden. Ist das Spiel so simpel für efahrene Städtebauer, das es da ganrichts zu bereden gibt?


    Ich hab mir das Spiel heute zugelegt und bin als absoluter Neueinsteiger in diesem Genre (Die Siedler zählt ja wohl nicht..) ziemlich begeistert.


    Zu Anfang habe ich erstmal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt: Wie kann man aus einem Industriegebiert ein Wohngebiet machen? Wenn ich die Gebäude abreiße, werden direkt neue Gewerbegebäude nachgebaut.


    Aber da es, wie gesagt, noch keinen Cities Skylines Bereich gibt, bin ich auch alle möglichen anderen Beiträge gespannt. Zeigt doch zum Beispiel mal eure Städte. Da gibts doch bestimmt tolle Screenshots!

    In legal trouble? Keep calm and demand trial by combat.

  • Ein Thread nach meinem Geschmack :)


    ICh hab selber auf YT ein "Eine Stunde random" zu dem Spiel gemacht. Ich bin schwer begeistert davn und spiel es dauernd.
    Bin immernoch bei meiner ersten Stadt, die mittlerweile 66.000 Einwohner hat und machn 20.000 Plus pro Woche :)


    Zu deiner Frage.


    Mach die Zuweisung als Industriegebiet wieder weg und die Häuser verschwinden automatisch (kannst sie auch abreissen, geht schneller) Dann musst du aber ein wenig warten bis die Bodenverschmutzung (Der graue Boden) wieder weg geht und dann erst Wohngebiete draus machen.


    Wie man Gebiete Markiert und wieder aufhebt weisst du?

  • Nicht so wirklich. Dachte erst das das Makieren von Vierteln gemeint ist, scheint es aber nicht zu sein.
    Wie mach ich denn die Zuweisung als Industriegebiet rückgängig? Ich kann jedenfalls nicht einfach auf Wohngebiet klicken und dann die Fläche auswählen.


    Edit: Grade die Gebiet Aufheben Funktion gefunden. Manchmal bin ich einfach blind. Danke für die Hilfe ;)


    P.S.: Poste doch mal einen Screenshot von deiner Stadt