Cities Skylines

  • Bin grade mal die Games-Sektion im Forum durchgegangen und war doch etwas überrascht noch kein Thread zum Thema Cities Skylines zu finden. Ist das Spiel so simpel für efahrene Städtebauer, das es da ganrichts zu bereden gibt?


    Ich hab mir das Spiel heute zugelegt und bin als absoluter Neueinsteiger in diesem Genre (Die Siedler zählt ja wohl nicht..) ziemlich begeistert.


    Zu Anfang habe ich erstmal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt: Wie kann man aus einem Industriegebiert ein Wohngebiet machen? Wenn ich die Gebäude abreiße, werden direkt neue Gewerbegebäude nachgebaut.


    Aber da es, wie gesagt, noch keinen Cities Skylines Bereich gibt, bin ich auch alle möglichen anderen Beiträge gespannt. Zeigt doch zum Beispiel mal eure Städte. Da gibts doch bestimmt tolle Screenshots!

    In legal trouble? Keep calm and demand trial by combat.

  • Ein Thread nach meinem Geschmack :)


    ICh hab selber auf YT ein "Eine Stunde random" zu dem Spiel gemacht. Ich bin schwer begeistert davn und spiel es dauernd.
    Bin immernoch bei meiner ersten Stadt, die mittlerweile 66.000 Einwohner hat und machn 20.000 Plus pro Woche :)


    Zu deiner Frage.


    Mach die Zuweisung als Industriegebiet wieder weg und die Häuser verschwinden automatisch (kannst sie auch abreissen, geht schneller) Dann musst du aber ein wenig warten bis die Bodenverschmutzung (Der graue Boden) wieder weg geht und dann erst Wohngebiete draus machen.


    Wie man Gebiete Markiert und wieder aufhebt weisst du?

  • Nicht so wirklich. Dachte erst das das Makieren von Vierteln gemeint ist, scheint es aber nicht zu sein.
    Wie mach ich denn die Zuweisung als Industriegebiet rückgängig? Ich kann jedenfalls nicht einfach auf Wohngebiet klicken und dann die Fläche auswählen.


    Edit: Grade die Gebiet Aufheben Funktion gefunden. Manchmal bin ich einfach blind. Danke für die Hilfe ;)


    P.S.: Poste doch mal einen Screenshot von deiner Stadt

    In legal trouble? Keep calm and demand trial by combat.

    Einmal editiert, zuletzt von Liptonguy ()

  • Das machst du fast genau auf die gleiche Art und Weise wie du Industrie-/ Wohn-/ Gewerbegebiete zuteilst (nicht die Stadtviertel!)
    Mit Rechtsklick entfernst du die "Farbe", oder aber du wählst in der Leiste in der du aussuchst, welche Art von Gebiet du zuteilen willst, das ganz rechts aus, das sollte nämlich "Löschen" sein.

  • Bin mittlerweile bei über 10k Einwohnern und bin ganz stolz das die Stadt stabil läuft^^


    Screenshot der Stadt

    Hast dir meine Stadt schon angeschaut?


    Und bei deiner Stadt wirst du sehr schnell Probleme bei der Einfahrt bekommen. Zuviele Kreuzungen zu nah beinander. Bau nen Kreisverkehrt und breitere Strassen. Jetzt mags noch gehen aber in 10000 Einwohnern haste da nen Verkehrskollaps.

  • Seit Cities Skylines überlege ich mir wieder einen PC zuzulegen. Es läuft zwar auf meinem MacBook Pro ganz okay aber eben auch nicht wirklich gut. Obwohl Games wie Borderlands maxed out laufen. Liegt wohl an der Unity-Engine und mangelnder Intel Grafik Optimierung. :D

  • Kann mir jemand sagen ob das Spiel auf meinem alten PC gut laufen würde?


    Intel Core 2 Duo E8400 @ 3 GHz
    4 GB RAM
    Nvidia GTX 750 2 GB
    Das ganze mit einer Auflösung von 1920x1200.


    Ich weiß, dass das den Mindestanforderungen entspricht. Aber reicht das auch noch wenn man einige tausend Einwohner mit entsprechend viel Verkehr hat? 60fps braucht man bei einem Aufbauspiel ja nicht unbedingt, oder?

  • Hast dir meine Stadt schon angeschaut?
    Und bei deiner Stadt wirst du sehr schnell Probleme bei der Einfahrt bekommen. Zuviele Kreuzungen zu nah beinander. Bau nen Kreisverkehrt und breitere Strassen. Jetzt mags noch gehen aber in 10000 Einwohnern haste da nen Verkehrskollaps.


    Mach ich am Wochenende denke ich mal. Bis jetzt hab ich nur meine eigene Stadt gespielt

    In legal trouble? Keep calm and demand trial by combat.

  • So, habe jetzt 42000 Einwohner und die Framerate fällt teilweise so stark, dass es unspielbar wird. Habe noch nicht geschaut, ob es an der CPU, GPU oder am RAM liegt aber ich denke, dass die Simulation am ehesten die CPU beansprucht.

    Also bei mir läufts mit 100.000 noch einwandfrei.
    Beachte das das spiel 6gb Ram empfohlen hat und Windows schon rund 2gb braucht. Da biste mit 8gb RAM schon an der Grenze.
    Falls du ausserdem noch Mods installiert haben solltest wie die Resolution Mod. Die bringt sogar Highend Rechner zum Ruckeln;)

  • Mein Post bezog sich eher auf meinen früheren Beitrag, in dem ich meine Hardware gepostet habe. CPU und RAM erfüllen bei mir gerade noch die Mindestanforderung. Das andere Systeme weit über 100000 Einwohner schaffen war mit klar. :P


    Btw, hat einer von euch vielleicht ne Ahnung wann man das 10. Gebiet kaufen kann? Mir geht so langsam der Platz aus...


    Es gibt doch einen Mod mit dem man alle Gebiete kaufen kann. Vielleicht schaltet der auch das vorzeitige Kaufen frei.

  • Ich musste jetzt bei inzwischen etwa 230.00 Einwohner auch die Grafik etwas runterschrauben.
    Btw, hat einer von euch vielleicht ne Ahnung wann man das 10. Gebiet kaufen kann? Mir geht so langsam der Platz aus...

    Soweit ich weis kannst du nur 9 von 12 Gebieten kaufen. und wie @Harvey schon sagte gibts die Mod wo du alle 12 freischalten kannst.

  • Und wie gehts bei euch so voran?
    Ich bau immernoch an meiner ersten Stadt die mittlerweile 100k Einwohner hat und 50k + macht. Ich hab ne schöne Skyline inklusive Schloss Neuschwanstein und nem Stargate :)

  • Und wie gehts bei euch so voran?
    Ich bau immernoch an meiner ersten Stadt die mittlerweile 100k Einwohner hat und 50k + macht. Ich hab ne schöne Skyline inklusive Schloss Neuschwanstein und nem Stargate :)

    Ich spiel nicht oft... aber wenn ich spiele versuch ich schon seit Ewigkeiten ein vernünftig aussehendes Flughafengelände zu machen :D Der gefühlte Freizeit-Flughafen der da mitgeliefert wurde reicht vielleicht für 1 mal wöchentlich Mallorca passt aber nicht in eine ordentlich Großstadt ^^