Mittagspausen

  • Dank @Teranas ist mir heute aufgefallen wie unterschiedlich Leute doch ihre Pausen nehmen und unterschiedliche Dinge tun.


    Daher würde mich mal Interesse wann nehmt ihr so eure Pause, wenn ihr es wählen könnt und was macht ihr? Warum nehmt ihr eure Pause zu diesem Zeitpunkt? Warum macht ihr diese Tätigkeit in der Pause und was könnte besser an eurer Pause sein?

  • Ich muss meine Pause immer ein wenig mit meiner Tischgruppe hier im Verkauf abpassen, aber grundsätzlich kann man sagen, dass ich meine Pause so spät wie möglich nehme. Wenn alle da sind in meiner Tischgruppe nehme ich die Pause nie vor 14 Uhr.


    Meistens esse ich in den Pausen und den Rest der 45 Minuten unterhalte ich mit 'nem Kollegen aus einer anderen Tischgruppe mit dem ich häufig zusammen Pause mache oder ich chille den Rest der Pause vor mich hin, manchmal schlafe ich auch ein und aus 45 Minuten werden ausversehen 60 oder mehr :D Seltener gehe ich in der Pause einkaufen und esse dann da ne Kleinigkeit oder fahre zum KFC, MC's oder ähnlichem, esse im Auto und verbringe den Rest der Zeit auch da.


    Warum ich die Pause so spät nehme wie möglich? Ich HASSE es wenn ich aus der Pause komme und dann noch so ewig arbeiten muss, dann bin ich total unmotiviert. Außerdem ist mir 12 z,B, viel zu früh zum essen. Bei mir in der Abteilung gibt es gleich drei Leute die IMMER um 12 Pause machen, selbst wenn sie die Spätschicht von 8:30 - 18 Uhr machen, das könnte ich nicht.


    Was besser sein könnte? Sie könnte selbstverständlich länger sein :) Außerdem wäre es vielleicht ganz schön wenn es hier eine Kantine mit vernünftigem, günstigem Essen gäbe. Hab ich nämlich mal nichts mit, "muss" ich immer zum MC's & co. und das wird auf Dauer teuer und ungesund.

  • Ich sitz meistens in meiner Mittagspause von 13:45 Uhr bis 14:30 Uhr im Lehrerzimmer, fress Süßzeugs (Mittagessen kann ich meist während meiner Mensaaufsicht) und entweder hör ich dann Podcast oder ich rede mit den Lehrern über irgendwelchen Unsinn.


    Die Zeit und Länge der Pause ist logischerweise vorgegeben und ich sitz da nur untätig rum weil ich den Rest vom Tag genug stehe und laufe. Mir tun ja so schon jeden Abend die Beine weh. Außer dass die Pause länger sein könnte ist es etwas anstrengend, dass wir um der Schulleitungs Willen die Tür nicht zumachen dürfen.

  • Ich nehme meine Pausen zu den unterschiedlichsten Zeiten, je nachdem ob ich gerade konzentriert an etwas arbeite oder nicht. Auch die Länge der Pause variiert. Im Schnitt mache ich 30-45 Minuten lang Pause, Beginn meist ab 12.30 Uhr.


    Die Pause verbringe ich dann mit einer netten Kollegin, sofern sie im Büro ist. Ist sie das nicht, esse ich auch einfach mal neben der Arbeit schnell etwas.


    Das Essen selbst bringe ich mir entweder von zu Hause mit oder kauf etwas leckeres beim Imbiss um die Ecke. Wir selbst haben keine Kantine, aber zumindest eine Küche um diverse Sachen aufzuwärmen.

  • Da ich ja scheinbar der Initiator dieses Threads bin - warum auch immer - äußere ich mich auch mal.


    Meine Pause ist in der Regel kurz nach 12 Uhr. Ab und an allerdings auch gerne mal später. Spätestens allerdings 14 Uhr, danach ist es hier einfach schwer an was zu essen zu kommen. Da ich Zuhause nicht koche, habe ich ohnehin nur die Option entweder was mit den Kollegen zu bestellen, was in der Mensa der nahe gelegenen Fachhochschule essen zu gehen oder was bei einer Imbissbude zu holen.


    Je nachdem ob Kollegen Lust haben gehen wir aber auch schon mal etwas hochwertiger was essen, etwa beim Italiener oder beim Japaner. Ab und an auch mal der neue Veggie-Imbiss die Straße runter.


    Unterm Strich mache ich eigentlich jeden Tag was anderes, eine richtige Routine hat sich da nicht eingestellt, auch weil ich immer mal mit anderen Kollegen was mache.


    Manchmal sind auch einfach nur 45 Minuten in der Lounge der Firma zu sitzen und zu quatschen.


    Meine Arbeit ist aber auch sehr dynamisch. Manchmal bin ich so im Flow, dass ich die Pause einfach vergesse. Dann will ich mich auch gar nicht unterbrechen.


    Normalerweise ist aber so, dass ich bis zur Mittagspause nicht produktiv bin und erst danach wirklich konzentriert arbeiten kann.


    Wir haben auch Kollegen, die sich ihren Salat dann mit an den Schreibtisch nehmen. Das führt bei mir allerdings nicht zur Entspannung, daher muss ich mindestens weg vom Schreibtisch.

  • Das sind die bei Shinra. :3

    Shiha? :whistling:


    Meine Mittagspausen verbringe ich ganz unterschiedlich. Erstmal steht es mir zum Glück komplett frei, wie ich sie nehme. Da ich eine Stunde am Tag rumkriegen muss, gibt es mehrere Varianten:
    Nach 6 Stunden eine halbe Stunde, später dann nochmal eine halbe Stunde - Verbringe ich dann am Rechner/3DS/Buch etc.
    Nach 6 Stunden eine Stunde - Verbringe ich dann entweder am Rechner/3DS/Buch etc. oder nutze die Zeit für Erledigungen
    Hauptsache spät am Tag, damit die "2. Hälfte" nicht zu lange dauert ;)

  • Frühstück is bei mir zwischen 9:00h und 9:15h und Mittag hab ich 12:00 - 12:30 (+ - 10min, je nach dem wie was ich grad mach und Prioritäten).
    Dabei esse ich was und surf so nebenbei im Internet (so meine News-Seiten und des ein oder andere Forum ;-) )
    Bei und ist das alles recht flexibel was auch toll ist. Daher giebs eigentlich nix was ich da jetzt bemängeln würde...


    Ich hab hat einfach meinen Traumjob gefunden hkdLove

  • Bei mir ist die Pause auch eher in der 2ten Hälfte, es sei denn ich bin durch Termine dazu gezwungen ein wenig früher die Pause zu nehmen damit diese rum ist, bis zu dem Termin.


    In den meisten Fällen hole ich mir ne Kleinigkeit beim Bäcker und schaue dann Videos oder zocke was, was auf dem ollen Laptop hier läuft oder am 3DS.


    Freitags gibts zum Abschluss der Woche Currywurst und Neo Magazin Royale :3