Wir haben vor kurzem im IRC Chat aus langeweile ein kleines RPG begonnen. Dieser Thread dient zu Übersicht der Charaktere, der Welt und des bisherigen Handlungsverlaufes. Das ganze wird von meiner Wenigkeit geleitet.
(Achtung: Random)
The Story so Far:
Unsere tapferen Helden Mitsu, Take und Kamilleroboter sind auf der Reise nach Nascaria, da der dort ansässige König Thomas sie dort hinbestellt hatte, um sie um einen Gefallen zu bitten. Auf der Reise dorthin verunglückt Kamilleroboter allerdings schwer, weshalb sie ihre Reise zu zweit Fortsetzen müssen. In Nascaria angekommen, werden sie von der Rechten Hand des Königs empfangen, Ser Matz von Kreuzburg. Dieser Geleitet sie zum König, welcher in Schloss Goikenstein residiert. Sein Problem: Sein Hofnarr, Reimund Obin ist dem Wahnsinn verfallen und geflohen. Der König bittet sie darum, ihn einzufangen und ihn lebend wieder zurück zu bringen. Um dieses Vorhaben zu erreichen, gibt er ihnen eine Sicher-Zahlen-Karte mit auf den Weg. Auf ihrem Weg werden sie heimlich von dem Mysteriösen Assassinen Turbo beobachtet, dessen Ziele noch Unklar sind. Auf ihrer Reise stecken sie einen ganzen Wald in Brand und treffen auf diverse seltsame Leute. In einer Taverne konfrontieren Turbo und seine Begleit-Katze Sam Mitsu und Take und bitten darum, mitreisen zu dürfen. Diese stimmen natürlich zu und reisen fortan mit ihnen zusammen. Auf dem Weg zu den Framefällen, begegnen sie Edge von Riva, welcher den Wahnsinnigen Narren ebenfalls gesehen hat. Laut ihm war er auf dem Weg zur Grafschafft Berlinium, während er von Männern in schwarzen Kutten verfolgt wurde. Die Gruppe macht sich auf in Richtung Berlinium, dort angekommen, merken sie allerdings, dass die Stadt komplett verlassen ist. Mitsu verschwindet unter mysteriösen Umständen. Der Rest sucht sich einen Weg in die Festung des Grafen.
Nachdem Unsere Heldentruppe Einen Weg in den Keller der Burg gefunden hat, werden sie von einem Ork angegriffen, welcher Kaltblütig von Edge Niedergestreckt wird. Nach einer unfassbar anstrengenden Disskusion, warum der Ork getötet wurde und ob das nötig war, bewegen sie sich weiter durch das Gemäuer fort. Urplötzlich hören sie eine singende Stimme, die immer näher kommt. Doch ehe sie sich sicher sind, um wen es sich dabei handeln könnte, steht Mitsu vor ihnen! (Plot Twist!) Im nächsten Raum (Entschuldigt diesen schrecklich lahmen Übergang) treffen sie auf den schlafenden Zwerg Matze, den Metzler. Dieser stellt sich als alter Kumpan von Turbo heraus und begleitet die Truppe fortan. Noch einen Raum weiter, finden sie eine gigantische Ansammlung von Skeletten vor. Eines davon fängt an sich zu bewegen und stellt sich als der längst verstorbene Kamilleroboter heraus . Kamilleroboter, welcher sich aus unerfindlichen Gründen nun Nuks nennt, schließt sich abermals der Gruppe an.
Während unsere ahnungslosen Helden weiter durch die Burg schreiten, stehen auch die anderen Skelette auf und attackieren sie. Unser tapferen "Helden" nehmen die Beine in die Hand und ergreifen die Flucht. Währrend dieser furchtbar aufregenden Verfolgungsjagd entdeckt Nuks seine ohne Frage wichtige Fähigkeit, seine Knochen pulverisieren zu lassen und diese auch wieder zusammensetzen zu können. Nach einer spektakulären Hetzjagd, finden sie einen Ausgang, welcher sich, obwohl es sich um eine Holztür handelt, hinter ihnen einstürzt (Das ergibt zwar keinen Sinn, ist aber die Wahrheit!).
Die Truppe befindet sich nun im Burghof, in welchem sie einen Balkon erblicken. Die logische Konsequenz? Sofort hochklettern! Oben angekommen erblickt sie ein Mann, bei dem es sich scheinbar um den Grafen handelt. Nachdem sie sich als Heldentruppe vorstellen (zumindest Mitsu, da Matze eingeschlafen ist und die anderen versuchen, sein schnarchen zu unterbinden) und verraten, dass sie auf der Suche nach dem Narren Raimund Obin sind, wird der Graf hellhörig. Diesen hatte er nämlich zuvor einsperren lassen, da R. Obin seine Meinung als Falsch bezeichnete. Er weist ihnen den Weg zum Kerker, in welchem der Harlekin eingesperrt ist. Doch als sie durch die Tür zum Kerker schreiten, schließt der Graf sie hinter ihnen und lacht Boshaft.
Nach kurzer Verwirrung, merken sie, wie sie aus der Finsterniss des Raumes von zwei feurigen Augen angestarrt werden. Mitsu entzündet eine Fackel, doch was sich ihr da offenbart, lässt alle in Angst erstarren: Ein riesiger, fetter Drache! Doch die mutigen Recken zögern nicht lange und bekämpfen den Drachen, während das Theme von Ornstein und Smough spielt (Nicht fragen, AWESOME). Der Kampf ist so spektakulär, dass er nicht in Worte zu fassen ist. Nur sei erwähnt, dass Turbo und Matze ihr mächtige Komboattacke, den Turbo-Metzel-Tornado, entwickeln. Nachdem der Drache gelegt ist, lässt er einen Schlüssel und ein paar Erfahrungspunkte fallen, wie RPG Monster das nunmal so tun. Nach kurzer freude darüber, dass sie die Bestie besiegt haben, schließen sie mit dem Drachenschlüssel eine Tür am anderen Ende des Raumes auf. Hinter dieser befindet sich niemand anderes, als der wild zappelnde Hofnarr Raimund Obin, gefesselt und geknebelt. Nachdem sie seine Knebeln gelöst haben, faselt er lautstark wirres Zeug vor sich hin. Sie entscheiden, dass es besser währe ihn doch wieder zu knebeln. Nun hat unsere Truppe allerdings das Problem, dass sie immernoch eingesperrt sind. Die Lösung für das Problem: Die Wand mit dem Mega-Metzel-Hammer einschlagen (Don't ask). Unsere Helden sind nun frei und ihre Quest besteht nun darin, den Narren unversehrt nach Nascaria zu bringen.
Auf ihrem Rückweg nach Nascaria machen sie in einem Dorf halt. Dort werden sie von dem dortansässigen Barden Chroniclerbros (all ze fantasynames) angefleht ihn und seinen Freund Muffin mitzunehmen. Nach einer langen Disskusion entscheiden sie sich die beiden mitkommen zu lassen. Auf ihrer Reise erreichen sie bald Kreuzburg, die Heimatstadt des Edge von Riva oder auch Ser Mats von Ebendort, der rechten Hand des Königs. Seine Gattin, Lady Amelia lebt noch immer dort. Seit Ihr Gemahl nach Nascaria ging um König Thomas zu beraten, ist sie allerding voller Zorn auf Raimund Obin, da sie glaubt, Er währe der eigentliche Grund, warum Mats sie verlassen hat.
Unsere Helden beschließen die Nacht in der dortigen Taverne "Zum schlafenden Bandicoot" zu verbringen und Getränke zu probieren, für die die Stadt bekannt war, wie zum Beispiel das Kreuzburger Pilsener, den Leubner Schnaps, das Kreuzbier oder das weltbekannte Bosebräu. Nach einer äußerst chaotischen Nacht ziehen sie weiter in Richtung Nascaria. Dort angekommen werden sie wieder einmal von Ser Mats empfangen und zum König geleitet, um Raimund Obin bei ihm abzugeben. Dieser ist froh seine Hauptunterhaltungsquelle wieder zu haben und belohnt unsere Truppe mit Gold, Erfahrungspunkten und der Sicher-Zahlen-Karte. Doch betreut er sie bereits mit der nächsten Aufgabe: Sein treuer Freund, Lord Toby vom Lüneburger Heidemann wird im Lande Gigania festgehalten! So machen sie sich abermals auf, um dem König zu helfen.
(To be continued!)
Mitspieler:
Take
Ein erfahrener Schwertmagier, der sich auf Elementare Magie spezialisiert hat. Seine Zauber haben zuweilen Nebenwirkungen.
Er ist ein Mensch von unbekannter Herkunft.
MitsuTheRu
Eine Schurkin, die bevorzugt Dolche und einen Bogen einsetzt.
Sie ist ebenfalls ein Mensch von unbekannter Herkunft.
Kamilleroboter (Verstorben)
Ein Bogenschütze, mit weitreichender Kenntnis über Pflanzen.
Er ist ein Elf aus Nascaria.
EdgevonRiva
Ein Hexenmeister, der zwei Schwerter bei sich trägt. Gute Alchemie Kenntnisse.
Er ist ein Mensch aus Kreuzburg
Turbo
Ein mysteriöser Assassine mit unbekannten Motiven Scheinbar leidet er unter einer Amnesie.
Er ist ein Qunari von (mal wieder) unbekannter Herkunft.
SamTheCat
Eine erfahrene Heilerin.
Katze von wo auch immer die Herkommen.
Nuks (Kamilleroboter)
Ein untotes Skellett, mit der Fähigkeit, sich selbst zu pulverisieren.
Er reiste vorher schon mit den Helden, doch verstarb er unglücklich.
Matze der Metzler
Ein, für seine Verhältnisse, großer Zwerg, der unter Narkolepsie leidet.
Er ist ein Berserker auf der suche nach der Pokéflöte.
MagicMuffin
Ein Seltsamer Magier, mit einem außergewöhnlich teigigem Gesicht.
Er hat sich auf Beschwörungen spezialisiert.
Chroniclerbros
Ein Mensch aus einem kleinem Dorf vor Kreuzburg.
Er ist ein Barde, der einfach nur seine Mutter nicht mehr ertragen konnte.
Nebencharaktere:
-König Thomas I. von Otis, König von Nascarnia, residiert in Schloss Goikenstein
-Ser Mats von Kreuzburg, Rechte Hand des Königs
-Reimund Obin, Hofnarr und Vorwärtsgeiger
-Lord Toby vom Lüneburger Heidemann, ein Gefangener des Landes Gigania
Orte:
-Nascarnia, Hauptstadt des Königreiches, Bekannt für seine Wagenrennen
-Framefälle, Ort, an dem sich Reimund Obin angeblich aufhalten soll
-Yahrnem Forrest, einst ein prächtiger Wald, bis er von einer unbekannten Person niedergebrannt wurde
-Kreuzburg, Prächtige Stadt, die Berühmt für ihre Kulinarischen Spezialitäten ist.
-Grafschaft Berlinium, Verlassene Stadt in der merkwürdige Dinge passieren.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt mich am besten an, dann ist das ganze ein wenig übersichtlicher.
Name, Klasse, Herkunft, Rasse reichen als Informationen, falls ihr mehr habt: immer her damit.
Ich versuche diesen Thread immer Aktuell zu halten.