Ihr seid verrückt.
Das Hooked RPG
-
-
Haste auch ne Erkenntnis, die wir nicht schon selbst hatten?
-
Ihr seid verrückt.
Liegt alles an @Retro Edge der macht meinen Char wahnsinnig!
PS: Können wir Hakairo als verrückten Polizisten in Nascaria einbauen?
(Er passt auf, dass niemand böse Dinge in der Stadt sagt) -
Ihr seid verrückt.
Wo kann ich das unterschreiben?
Mittwoch find ich übrigens gut. Alle damit Einverstanden?
-
Jupp
-
Ihr seid verrückt.
Du hast ja keine Ahnung was noch kommt
-
Ihr seid verrückt.
Du hast ja keine Ahnung was noch kommt
You know nothing Hakairo...
-
-
Sodele, wir ham jetzt auch nen eigenen IRC fürs RPG: #hooked-rpg
Joa, ich weiß, kreativDer Channel is moderiert, das heißt, ihr könnt nur reden, wenn ihr euch bei Caretaker meldet. Is einfach da, damit der Spielfluss von Zu-"hörern" nicht gestört wird, ihr aber trotzdem dabei sein könnt...
-
leer.
Edit 2 :Hier gabs nichts zu sehen. Falscher Thread.
-
leer.
Edit 2 :Hier gabs nichts zu sehen. Falscher Thread.
notalda macht die besten Edits
EDIT:
Nochmal für alle: Heute Abend 21:00 Uhr auf #hooked-rpg!
Nicht vom topic im normalen IRC-channel verwirren lassen. -
Reminder: Heute um 21:00 Gehts weiter. Diesmal im seperaten IRC #hooked-rpg.
-
Zitat von RPG
MitsuTheRu geht zu der gestalt und entknebelt sieTake begibt sich in richtung Mitsu
Careteller:
Typ: "AAAAAHHHHHH!!!!!!"MitsuTheRu:
Beruhigt euchCareteller:
"GUILTY CROWN IST SEXISTISCHE KACKSCHEIßE!!!!!!!!"MatzeDerMetzler:
es ist reimund obin!MitsuTheRu schallert ihm eine
MatzeDerMetzler:
ich erkenne ihn!Careteller:
"AAAAAAAHHHHH!!!!"Nuks schreit
Take:
Wir sollten ihn wieder Knebeln! -
wer braucht schon fan fiction wenn man auch jegliche andere kranke scheiße machen kann xD
-
Hallo zusammen,
ich verfolge Hooked nun von beginn an und habe durch den Stream nun von diesem Rollenspiel erfahren. Da ich sowas in der Richtung schon lange mal ausprobieren wollte dachte ich ich frag einfach mal an ob ich mitspielen darf. Meine bisherigen Erfahrungen im Rollenspielbereich beschränken sich allerdings auf das Pen&Paper Dungeons and Dragons.
Zu meinem Charakter (hoffe der passt in eure Welt):
Sein Name ist, wie auch meiner, Exdranas. Er ist ein Mensch und gehörte einst einem Templerorden an, aus welchem er jedoch verbannt wurde da er schwarzmagische Bücher studierte. Seitdem zieht er ziellos durch die Lande. Seine Waffe ist das Breitschwert "Schattenbringer", das bei einem magischen Versuch lebendig wurde, es ist rebellisch aber nicht bösartig und es entscheidet selbst wann Exdranas es benutzen darf und wann nicht. Um nicht irgendwann ohne Waffe da zu stehen führt er noch ein Kurzschwert mit sich. Außerdem ist er begrenzt zu schwarzer Magie fähig, diese geht jedoch gerne mal nach hinten los.Das wars auch schon. Würde mich freuen wenn ich mal mitspielen dürfte. (Wann und wo spielt ihr eigentlich immer?).
Bis dann
Exdranas
-
Sein Name ist, wie auch meiner, Exdranas. Er ist ein Mensch und gehörte einst einem Templerorden an, aus welchem er jedoch verbannt wurde da er schwarzmagische Bücher studierte. Seitdem zieht er ziellos durch die Lande. Seine Waffe ist das Breitschwert "Schattenbringer", das bei einem magischen Versuch lebendig wurde, es ist rebellisch aber nicht bösartig und es entscheidet selbst wann Exdranas es benutzen darf und wann nicht. Um nicht irgendwann ohne Waffe da zu stehen führt er noch ein Kurzschwert mit sich. Außerdem ist er begrenzt zu schwarzer Magie fähig, diese geht jedoch gerne mal nach hinten los.
Ein "Schwarzer Magier" also? Hihi!
Nochmal für alle: Wir haben kein Regelwerk, kein Kampfsystem und vor allem keinen Plan.
Wir erfinden nur eine Geschichte, die von Ironie, Anspielungen und schlechten Witzen nur so trieft.
Ob ihr daran Spaß habt oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden.
Am besten schaut ihr einfach mal im IRC oder TS vorbei, damit ihr wisst, ob ihr mit Uns und unserem Humor was anfangen könnt.
Wenn wir ne neue Session machen, schreibt das bestimmt jemand hier rein. Dann kommt ihr einfach in den Channel und hört erstmal zu, damit ihr wisst wie das alles funktioniert. Im Laufe des Spiels könnt ihr dann immer noch einsteigen.
@Caretaker findet immer grandiose Wege um neue Charaktere einzubauen...EDIT: @Matze gesagt, getan!
EDIT2: "Vor 59 Minuten." Wow. Das war knapp. -
Wir haben kein Regelwerk, kein Kampfsystem und vor allem keinen Plan.
Weil das fett, kursiv UND unterstrichen gehört, zitier ichs hier einfach mal
Allerdings denke ich auch, dass Regeln hier viel zu einengend wären und das ganze nicht annähernd so awesome wäre, egal ob man auf die Story schaut oder aufs Kampfsystem... Turbo-Metzel-Tornado FTW! xD
-
Story Update:
Nachdem Unsere Heldentruppe Einen Weg in den Keller der Burg gefunden
hat, werden sie von einem Ork angegriffen, welcher Kaltblütig von Edge
Niedergestreckt wird. Nach einer unfassbar anstrengenden Disskusion,
warum der Ork getötet wurde und ob das nötig war, bewegen sie sich
weiter durch das Gemäuer fort. Urplötzlich hören sie eine singende
Stimme, die immer näher kommt. Doch ehe sie sich sicher sind, um wen es
sich dabei handeln könnte, steht Mitsu vor ihnen! (Plot Twist!) Im
nächsten Raum (Entschuldigt diesen schrecklich lahmen Übergang) treffen
sie auf den schlafenden Zwerg Matze, den Metzler. Dieser stellt sich als
alter Kumpan von Turbo heraus und begleitet die Truppe fortan. Noch
einen Raum weiter, finden sie eine gigantische Ansammlung von Skeletten
vor. Eines davon fängt an sich zu bewegen und stellt sich als der längst
verstorbene Kamilleroboter heraus . Kamilleroboter, welcher sich aus
unerfindlichen Gründen nun Nuks nennt, schließt sich abermals der Gruppe
an.
Während unsere ahnungslosen Helden weiter durch die Burg schreiten,
stehen auch die anderen Skelette auf und attackieren sie. Unser tapferen
"Helden" nehmen die Beine in die Hand und ergreifen die Flucht.
Währrend dieser furchtbar aufregenden Verfolgungsjagd entdeckt Nuks
seine ohne Frage wichtige Fähigkeit, seine Knochen pulverisieren zu
lassen und diese auch wieder zusammensetzen zu können. Nach einer
spektakulären Hetzjagd, finden sie einen Ausgang, welcher sich, obwohl
es sich um eine Holztür handelt, hinter ihnen einstürzt (Das ergibt zwar
keinen Sinn, ist aber die Wahrheit!).
Die Truppe befindet sich nun im Burghof, in welchem sie einen Balkon
erblicken. Die logische Konsequenz? Sofort hochklettern! Oben angekommen
erblickt sie ein Mann, bei dem es sich scheinbar um den Grafen handelt.
Nachdem sie sich als Heldentruppe vorstellen (zumindest Mitsu, da Matze
eingeschlafen ist und die anderen versuchen, sein schnarchen zu
unterbinden) und verraten, dass sie auf der Suche nach dem Narren
Raimund Obin sind, wird der Graf hellhörig. Diesen hatte er nämlich
zuvor einsperren lassen, da R. Obin seine Meinung als Falsch
bezeichnete. Er weist ihnen den Weg zum Kerker, in welchem der Harlekin
eingesperrt ist. Doch als sie durch die Tür zum Kerker schreiten,
schließt der Graf sie hinter ihnen und lacht Boshaft.
Nach kurzer Verwirrung, merken sie, wie sie aus der Finsterniss des
Raumes von zwei feurigen Augen angestarrt werden. Mitsu entzündet eine
Fackel, doch was sich ihr da offenbart, lässt alle in Angst erstarren:
Ein riesiger, fetter Drache! Doch die mutigen Recken zögern nicht lange
und bekämpfen den Drachen, während das Theme von Ornstein und Smough
spielt (Nicht fragen, AWESOME). Der Kampf ist so spektakulär, dass er
nicht in Worte zu fassen ist. Nur sei erwähnt, dass Turbo und Matze ihr
mächtige Komboattacke, den Turbo-Metzel-Tornado, entwickeln. Nachdem der
Drache gelegt ist, lässt er einen Schlüssel und ein paar
Erfahrungspunkte fallen, wie RPG Monster das nunmal so tun. Nach kurzer
freude darüber, dass sie die Bestie besiegt haben, schließen sie mit dem
Drachenschlüssel eine Tür am anderen Ende des Raumes auf. Hinter dieser
befindet sich niemand anderes, als der wild zappelnde Hofnarr Raimund
Obin, gefesselt und geknebelt. Nachdem sie seine Knebeln gelöst haben,
faselt er lautstark wirres Zeug vor sich hin. Sie entscheiden, dass es
besser währe ihn doch wieder zu knebeln. Nun hat unsere Truppe
allerdings das Problem, dass sie immernoch eingesperrt sind. Die Lösung
für das Problem: Die Wand mit dem Mega-Metzel-Hammer einschlagen (Don't
ask). Unsere Helden sind nun frei und ihre Quest besteht nun darin, den
Narren unversehrt nach Nascaria zu bringen.
(To be continued!)Mitspieler Update:
Nuks (Kamilleroboter)
Ein untotes Skellett, mit der Fähigkeit, sich selbst zu pulverisieren.
Er reiste vorher schon mit den Helden, doch verstarb er unglücklich.Matze der Metzler
Ein, für seine Verhältnisse, großer Zwerg, der unter Narkolepsie leidet.
Er ist ein Krieger auf der suche nach der Pokéflöte.Das war anstrengend. Ich hafte nicht für verwirrung.
-
-
Danke Mitsu für diese äußert akkurate Darstellung eines menschlichen, redenden, rauchspeienden, dunkelknochigen, sich durch Pulverisierung teleportierenden Skeletts.
11/10