E3 2016: EA PK-Zusammenfassung

  • Zusammenfassung EA E3 Pressekonferenz
    12.06.16 22:00 - 23:00 Uhr


    Also nachdem es erstmal 5 Minuten zu spät los ging, haben die zwei parallel laufenden EA-Konferenzen in LA und London miteinander geredet. Warum auch immer...



    Titanfall 2


    15 Minuten bis zum ersten Spiel...
    Immerhin geht es ohne Umschweife mit einem Multiplayer-Gameplay-Trailer los. Sieht alles sehr gleich aus wie Titanfall 1.
    Danach direkt ein Singleplayer-Trailer, der aber kein "echtes" Gameplay zeigt und schon vorher geleakt ist.


    Titanfall 2 erscheint für PS4, Xbox One und PC am 28.10.16



    Madden 17


    Direkt vom einen Trailer ging es in den Madden 17 Trailer über. Nach dem Trailer kam Bullshit-Talk über Sportspiel-eSport und irgend ein Madden 16 Turnier. Nobody cares...


    Mass Effect: Andromeda


    Es wird ein Trailer mit Behind the Scenes und Ingame-Schnipseln gezeigt. Zudem wird es das offenste Bioware-Spiel und soll mehr Freiheiten bieten als je zuvor. Kein Releasedate oder Releasefenster geschweige denn gescheites Gameplay.


    EA Access


    Ehrlich gesagt fand ich das so lame, dass ich gar nicht wirklich aufgepasst hab. Sorry.



    Fifa 17


    Irgend ein Fußballer redet davon wie geil er Fußball findet und benimmt sich dabei wie ein überambitionierter Poetry-Slammer, der sich selbst ein bisschen zu geil findet.
    Zudem wohl ein Story-Modus namens "The Journey", der wirklich mal nach etwas neuem aussieht und "real, deep Characters in a Football-World" bieten soll.
    Und echte Trainer gibts jetzt auch. Inklusive unnötigem, witzig gemeintem Talk mit Mourinho der aber eher peinlich als witzig ist.


    Kommt natürlich wie immer im September.



    Fe


    Nach einem kurzen "wir sind geil, weil wir kleine Projekte unterstützen"-Talk wurde Fe gezeigt.
    Ein Spiel ohne Worte, dass sich wohl auf die Verbindung zur Natur bezieht. Low-Poly-Look in einer Welt, die man komplett alleine erkunden soll.


    Star Wars


    Es wird über aktuelle und zukünftige Spiele geredet.
    neues Battlefront in 2017
    Action-Adventure von Visceral in 2018
    Irgendwann danach das Respawn Spiel
    Zu keine gab es einen Trailer. Stattdessen ein Behind the Scenes Video über Leute die an Star Wars Spielen entwickeln. Ehere mittel interessant.


    Battlefield 1


    InEngine-Footage Trailer zum Battlefield 1 Singleplayer. Nur echt mit lautem Geräusch und Pfeif-Ton.
    Danach wird über dynamisches Wetter, Pferde und so geredet. Das ganze untermalt von einer Diashow...
    Dann nochmal der gleiche Trailer etwas extended. Nun.

  • Mhm, war recht vorhersehbar.


    - Titanfall 2 sieht so aus, wie ich mir Titanfall 2 vorgestellt habe
    - FIFA 17 mit den typischen kleinen Verbesserungen und einem Story-Mode - keine Ahnung, was da zusammengeschustert wurde
    - Fe, das Alibi-Indie-Spiel
    - Star Wars: ein Trailer, der zeigt, dass die noch nichts zu zeigen haben. Jo, cool, danke dafür.
    - Battlefield 1: gut, interessiert mich nur nicht die Bohne


    Mein Highlight war dann doch Mass Effect: Andromeda. Die paar Schnipsel sahen großartig aus und die sollen sich ruhig Zeit lassen, damit das Ding wirklich was Großes wird.

  • Ich hab mich riesig auf die EA-PK nach der Battlefront Präsentation im letzten Jahr gefreut. Titanfall, Star Wars, Battefield und Mass Effect was für hammer Spiele und dann das.
    Star Wars: Wir arbeiten an was. Titanfall: Warum was zeigen, wurde doch eh alles geleakt. Battlefield: Wir haben noch ein Stream danach der von Verrücken moderiert wird. Und Mass Effect kommt doch noch dieses Jahr raus, oder da kann amn mal mehr mals ein paar Planeten für 30 Sekunden zeigen? Und was ist mit unangekündigten Spielen? Wir zeigen einfach ein Indie Game. Traurig, dass für mich am interessantesten FIFA Journey ist.

  • Ich hab mich riesig auf die EA-PK nach der Battlefront Präsentation im letzten Jahr gefreut. Titanfall, Star Wars, Battefield und Mass Effect was für hammer Spiele und dann das.
    Star Wars: Wir arbeiten an was. Titanfall: Warum was zeigen, wurde doch eh alles geleakt. Battlefield: Wir haben noch ein Stream danach der von Verrücken moderiert wird. Und Mass Effect kommt doch noch dieses Jahr raus, oder da kann amn mal mehr mals ein paar Planeten für 30 Sekunden zeigen? Und was ist mit unangekündigten Spielen? Wir zeigen einfach ein Indie Game. Traurig, dass für mich am interessantesten FIFA Journey ist.

    Mass Effect kommt nicht mehr dieses Jahr.

  • Star Wars: Wir arbeiten an was.


    Davon war ich auch am meisten enttäuscht. Ich hätte zumindest gedacht dass sie irgend ein Spieltitel oder nen CGI Trailer zeigen, stattdessen: Wir machen ganz viel Star Wars. Tschüss.


    Titanfall 2 sah aber schon ganz cool aus. Mein Highlight aus der EA-PK.

  • Ich glaube, alle anderen können machen, was sie wollen, das war jetzt schon die mieseste Konferenz. Ich mein, Nintendo wird immerhin Zelda zeigen, aber das war doch einfach gar nix. Traurigerweise muss ich sagen, dass FIFA The Journey noch am interessantesten klang. Bethesda war ja auch ganz schön nicht gut, aber da war trotzdem noch mehr Substanz als bei EA...

  • Und auch wenn ich wahrscheinlich fast der Einzige hier bin, der sich auf den Madden-Teil gefreut hat, war das schlußendlich doch große Grütze. Wer zur Hölle will davon E-Sports? Ich will neue Features, intelligentere Receiver, ein übersichtlicheres Teammanagement und so, keine Typen mit dummen Aliassen die über E-Sport reden

  • Ich habe den Battlefield 1 Livestream teils angesehen und das sieht halt aus, wie ein Batllefield 4 Reskin mit 2 neuen Mechaniken: man kann kurz auf gegner "chargen" um sie im Nahkampf weg zu machen und das verlierende Team bekommt nach einer Weile das Zeppelin und wenn das zerstört wird, bleibt es auch an genau der Stelle für den Rest des Matches genau der Stelle auf dem Boden liegen, an der es auch abgestützt ist.
    Und Dynamisches Wetter soll es wohl auch geben.
    Das Highlight war aber, als Snoop Dogg beim hocken gezeigt wurde und er sich gerade einen durchgezogen hat.