Now playing (1. Post lesen)
-
- Sammelthread
- Felix
-
-
-
-
Dirk Gently's Holistic Detective Agency ist eine auf Büchern von Douglas Adams (Der Kerl von Per Anhalter durch die Galaxis!) basierende Serie von BBC, die diesen Oktober angelaufen ist.
Ich habe letztes Wochenende die erste Staffel in einem Rutsch angeschaut und bin nicht nur von der Chemie zwischen Elijah Wood und Samuel Barnett angetan, sondern auch von der herrlich-grotesken Umsetzung der Vorlage.Was jedoch besonders heraus sticht ist die Musik der Serie, die sich einem erst bei unabgelenktem Zuhören erschließt. Cristobal Tapia de Veer hat den Geist der Serie perfekt getroffen und kombiniert dunklen Techno/Elektro mit gedämpften Vocals, futuristisch-psychedelischen Ambienteklängen und Stilmittel aus der Filmmusik. Hört euch das unbedingt an!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Sarah Connor - From Sarah With Love
Ähh, ich kann das erklären ... naja, eigentlich nicht. Hab mich wieder durch ein paar alte deutsche Musikvideos geklickt und zack, bin ich wieder bei Sarah Connor gelandet und das Lied läuft seit einer Weile bei mir durch. Seufz.
Trotzdem muss ich aber sagen: das Lied gefällt mir immernoch. Klar, es ist ein ziemlich hartes "Un-Break My Heart" Rip-Off, aber trotzdem hat Sarah Connor eine gewisse stimmliche Qualität, die auch heutzutage mag. Jedenfalls in alten Liedern, alles was ich von ihr nicht mehr aus meiner Kindheit kenne fass ich nicht an