Beiträge von SLGHTRRR

    Momentan lese ich "Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes" von Ted Chiang. Ein Band mit mehreren Kurzgeschichten von ihm, darunter auch "Geschichte deines Lebens", auf welcher der Film "The Arrival" beruht. Der Mensch schreibt einfach die besten Geschichten, die ich seit Ewigkeiten gelesen habe. 100%tige Empfehlung für jeden, der auch nur ansatzweise Interesse an hochwertiger Sci-Fi Literatur hat.

    Hab mir für GTA V 'ne PS3 gekauft, es dann bei PC Relase nochmal für PC gekauft, weil ich es online mit Freunden zocken wollte um dann zu merken, dass ich den GTA V Online Modus ganz schön mies finde.

    Lighthouse Family - High


    Woah, ich glaube ich hätte dieses Lied die nächsten 10 Jahre nicht mehr gehört, wenn du das hier nicht gepostet hättest. Schon witzig, wie es so Songs gibt, die einem im Leben immer wieder über den Weg laufen, die man mag, aber dann doch nie von selbst anschmeißt. Unfassbar entspannter Song. <3


    Das erinnert mich jetzt an eine ganz bestimmte Szene in einem ganz bestimmten Film und deshalb nun hier einer meiner allerliebsten Guilty Pleasures ever, in einer ganz speziellen "Live"-Version:



    :'D

    Das ist relativ unterschiedlich. Ehrlich gesagt ist Youtube/Spotify etc. so ein wenig Fluch und Segen zugleich. Klar ist es toll, dass man die Musik unkompliziert, immer verfügbar und zum großen Teil kostenlos hat, auf der anderen Seite ist es schon ziemlich schön, sein Hobby auch im Regal stehen zu haben. Ist ja bei Spielen, Büchern, Filmen und Serien nicht anders. Von daher kaufe ich schon am liebsten CD's oder VInyl von Alben, die mich begeistern und nach einer Weile habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Musik schon so oft im Netz gehört habe, aber nicht ein mal einen Cent dafür bezahlt habe.


    Mich würde aber mal von den Musiksammlern (vorallem im Vinylbereich) interessieren, wie ihr so mit euren Platten umgeht? Es gibt da ja echte Fetischisten, die die Dinger wie archäoligische Schätze behandeln, sie nie gebrauchen, vor Rauch/Schmutz schützen und hermetisch von der Außenwelt abriegeln. Wie seht ihr das? Für mich sind das dann schon Gebrauchsstücke, die meiner Meinung nach sogar noch an Charme gewinnen, wenn sie ein Bisschen benutzt aussehen und vielleicht wegen dem ein oder anderen falschen Griff aufs Vinyl immer an dieser einen Stelle im Song besonders knistern. ;)

    Da ich ein Faible für melancholische/traurige Musik habe und nie genug Musik hören kann, bei der es mir eigentlich danach elend gehen sollte, ich aber auf eine seltsame Art- und Weise aus solcher Musik etwas für mich schöpfe, bin ich immer auf der Suche nach Künstlern, die genau dies können. Hier könnt ihr eure Alltime-Favorite traurigsten Lieder oder auch Neuentdeckungen, die in diese Richtung gehen, posten. Die Lieder müssen jetzt nicht unbedingt schnulzige Guilty-Pleasures oder mit dem Holzhammer in den Schädel-traurig sein. Wichtig ist, dass sie solche Gefühle, wie eben oben beschrieben, bei euch hervorrufen. Ich mache jetzt einfach mal den Anfang mit einem Lied, das ich immer wieder hören kann und mich immer wieder fertig macht.


    Was Metal angeht hauptsächlich Black Metal. Momentante Favoriten wären dort im Moment Dinge wie Mgla, Furia, Mysticum oder Shining.


    Darüber hinaus unfassbar viel bunt gemischtes. Radiohead, The Cooper Temple Clause, Interpol, Black Rebel Motorcycle Club, Placebo, Swans, Angels of Light (Und alles Andere von/mit Michael Gira), The XX, Death in June, Joy Division, Antimatter, Pearl Jam, Sunn o))), Belle and Sebastian, Poets of the fall, Katatonia, Anathema, Lana del rey, Chelsea Wolfe, King Dude und so weiter. Ich weiß immer gar nicht wie ich das ordnen soll.


    Darüber hinaus möchte ich -gerade als Metalhörer- auch mal 'ne Lanze für Rap/Hiphop brechen. Was es da mittlerweile im deutschsprachigen Raum gibt, ist großartig und teilweise komplett weg von diesem typischen Ganxtah-Image. Und damit meine ich nun nicht mal Sachen wie Kollegah, der dieses Thema zwar aufgreift, damit aber spielt und unfassbar viel Intelligenz und Humor da mit reinbringt sondern auch Sachen wie Prezident, JAW, Absztrakkt, Cr7z, Kamikaze's, Casper (Dort vorallem xoxo), Ruffkid, Favorite, Private Paul etc.

    Hallo zusammen! Nun habe ich einfach mal die "Spiele des Jahres"-Wahl zum Auslöser genommen, mich hier auch mal anzumelden.


    Ich heiße André, bin 26 Jahre und wohne im schönen Nordosten des Landes, direkt an der Ostsee. Zu meinen Hobbys gehören -Trommelwirbel hier einfügen- PC/Videospiele (Wuhu!), Musik (Einiges an Metal und davon ab noch sehr, sehr viel anderen Kram, so dass Genre- und/oder Bandauflistungen nichts als ein Wirr-Warr ergeben würden), selbst ein wenig Musik machen (Hauptsächlich auf der Westerngitarre herumklimpern) und alles Andere was mit Musik zusammen hängt. Vinyl vorhanden und so. Außerdem lese ich ziemlich gerne und gerade im Moment auch wieder sehr viel. Momentan schlinge ich mir alles von Murakami rein.
    Außerdem bin ich großer Film- und Serienfreund. Auch dort ist es wie bei meinem Musik/Buch/Spielegeschmack oft etwas artsy. Ich stehe beispielsweise unfassbar auf alles von Lynch, liebe also Dinge wie Twin Peaks, Mulholland Drive, True Detective, Drive, Pi, Oldboy, No Country for old Men, The usual suspects und die Liste würde endlos weitergehen. Bla. Außerdem habe ich ein Faible für dänische Filme. Ob nun Nicolas Winding Refn's Pusher Trilogie, In China essen sie Hunde, Old men in new cars, Adams Äpfel, Nightwatch, Bleeder, The good cop etc.


    Mein Spielegeschmack ist recht durchwachsen. Ich spiele teilweise recht große, allseits bekannte Multiplayershooter wie CS:GO und Arma III und gerade Ersteres gar nicht mal so schlecht, allerdings leider viel zu wenig, da sich irgendwie nie viele Leute in meinem Dunstkreis finden (Also wer Laune hat!?). Davon ab aber auch wieder ziemlich viel Kram, der unter dem Radar fliegt. Beispielsweise Dinge wie Kentucky Route Zero (Hat Tobi glaube ich mal in einem Hooked-Jahresrückblick Podcast angesprochen) oder The Cat Lady, Downfall, Silence of the Sleep, Proteus um mal ein paar wenige Bekannte zu nennen. Als die drei wichtigsten Spiele in meinem Leben würde ich Half Life, Max Payne (insbesondere Teil 2) und Super Smash Bros. nennen. Seltsame Mischung, i know. Aber irgendwie sind das so Titel die ich mit Kindheit/Aufwachsen verbinde.


    Bei Hooked bin ich seit dem Start. Auch wenn ich mich in der Community recht zurückhalte, bin ich von Anfang an ein stiller Verfolger und Patreon-Mensch. Momentan glaube ich zwar nur mit einem symbolischen Euro aber davor 'ne ganze Zeit mit dem 10er für den Feedback/Spezial-Podcast. Da ich momentan beruflich wieder besser stehe, wird das eventuell jetzt bald auch wieder hoch gehen. Darüber hinaus dann auch seitdem ich mir nach Weihnachten 'nen Prime Account gegönnt habe auch Subscriber bei Twitch. Man tut was man kann. Würde Hooked seit den zwei Jahren, die der Kanal existiert, zu meinem Lieblingskanal im deutschsprachigen Raum zählen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von Lets Plays aber von TimeToDrei schaue ich nahezu jedes Video und euer MGS Projekt war als riesiger MGS-Fan der absolute Hammer für mich. Außerdem bin ich durch Hooked dazu gekommen, mich nach Jahren des vor mir Wegschiebens dann doch nochmal an Dark Souls heranzutrauen und es zu bezwingen. War verdammt genial, nach jeder Session das Dark Souls Lets Play immer bis zu dem Moment zu schauen, zu dem ich gerade gekommen war! Außerdem muss ich an der Stelle die Hooked-Community mal loben. Selten sieht man unter einem deutschsprachigen YT-Kanal so viele liebenswürdige, intelligente und überhaupt nicht YT-Deutschland-artige Kommentare.



    So, jetzt habe ich hier 'ne Novelle hingekritzelt, aber nach so langer Forenabstinenz war das dann auch mal irgendwie nötig und mir eine innere Pflicht.


    Auf spannende Diskussionen. Ich gelobe hier öfter mal reinzuschauen und - wie die Zeit es erlaubt - mehr oder minder aktiver zu sein, als die letzten zwei Jahre. In diesem Sinne beste Grüße an Tom, Robin, Mats und den Rest der Hooked-Community!


    Grüße,
    André.