Ich bin momentan immer noch bei Aaron, da er bisher nur komischen Schmu geschrieben hat...
Zur Vollständigkeit mach ich das mal als Vote.
Lynch: @Aaron Birk
Ich bin momentan immer noch bei Aaron, da er bisher nur komischen Schmu geschrieben hat...
Er sollte sich langsam mal dazu äußern
Zu was soll ich mich denn äußern wenn die Anklage nicht begründet ist? Und wenns nur um meine Sprüche geht: Letztes Mal habe ich ernsthaft versucht, mich zu verteidigen, aber keiner wollte meine Argumente hören. Drum dachte ich mir dieses Mal, dass ich zumindest am Anfang einfach schreib, was mir grad so durch den Kopf fliegt
Ich stimmt dir ja zu, aber ich glaub das ist alles Anfängerfehler, würde mindestens noch ne runde warten, für mich gühlt sich das zu sehr nach Doktor-Denakel an.
Zu was soll ich mich denn äußern wenn die Anklage nicht begründet ist? Und wenns nur um meine Sprüche geht: Letztes Mal habe ich ernsthaft versucht, mich zu verteidigen, aber keiner wollte meine Argumente hören. Drum dachte ich mir dieses Mal, dass ich zumindest am Anfang einfach schreib, was mir grad so durch den Kopf fliegt
ist ja auch total richtig so mehr mach ich ja auch nicht...
Aber du kommst mir halt suspekt vor nicht mehr nicht weniger.
Die Wahrscheinlichkeit das ich falsch lieh ist sehr hoch, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Basierend auf der aktuellen Informationslage, wer ist für dich der verdächtigste Spieler?
Ich stimmt dir ja zu, aber ich glaub das ist alles Anfängerfehler, würde mindestens noch ne runde warten, für mich gühlt sich das zu sehr nach Doktor-Denakel an
Und wenn er ein Anfänger ist und so offensichtliche Fehler macht, wird er uns auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht nützlich sein. Wenn er kein Werwolf ist, ist der Verlust also auch nicht so hoch...
Also, da es am Anfang immer sehr random ist, wäre ich dafür, die Person auszuschalten, die dem Dorf am wenigsten nützt.
Das ist aktuell @notalda.
Entweder hat er wirklich eine Sonderrolle, die ihn dazu bringt, sich so bescheuert zu verhalten, oder er hielt es für lustig, sich einfach mal so zu verhalten (unabhängig davon, ob er ein Werwolf ist, oder nicht).
Jedenfalls steht wohl fest, dass er (aktuell) in keinem Fall etwas sinnvolles zum Spiel beiträgt.
Abgesehen davon, wäre sein Verhalten als Werwolf gar nicht mal unklug. Wenn ihn alle für einen Narren halten, verdächtigt ihn niemand. Sein stetiges Überleben von Nacht zu Nacht, wäre dadurch zu erklären, dass die Werwölfe lieber die Bürger töten, die aktiv Versuchen gegen sie zu agieren.
Ich sage nicht, dass ich letzteres wirklich glaube (es wäre aber auf jeden Fall eine Möglichkeit), jedoch sehe ich seinen Tod nicht als Schaden für das Dorf und somit als geringstes Risiko am ersten Tag.
Lynch: @notalda
Stimme Turbo zu daher Lynch: @Aaron Birk
Ich finde eure Begründung ihn zu lynchen mehr als nur fraglich
Kann mir jemand sagen, was genau ihr jetzt aus ihm rausgelesen habt? Dabei zählt das "Er ist keine Hilfe Argument" nicht.
Ich stimmt dir ja zu, aber ich glaub das ist alles Anfängerfehler, würde mindestens noch ne runde warten, für mich gühlt sich das zu sehr nach Doktor-Denakel an
Und wenn er ein Anfänger ist und so offensichtliche Fehler macht, wird er uns auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht nützlich sein. Wenn er kein Werwolf ist, ist der Verlust also auch nicht so hoch...
Und wenn er keine Ahnung aber ne Sonerrolle hat wie @DoctorImp letzte Runde. Ich kann euch ja verstehen, aber mir gefällt das irgendwie nicht, naja mal schauen wie sich das entwickelt, lieber jemanden lynchen für den man nicht ist als niemanden...
Zwischenstand Stimmenzählung:
@Aaron Birk (3) - @Turbolu, @Matze, @DoctorImp
@notalda (2) - @sLaiN, @FloriToDah
@sLaiN (1) - @notalda
@FullMetalJensen (1) - @TheGreatMuffin
Nicht abgegebene Stimmen: @Mil, @Aaron Birk, @BenniArt, @FullMetalJensen
@Turbolu @DoctorImp @Matze mal abgesehen davon das ich wie @sLaiN schon sagt die Begründung nicht sehr gut finde, müsste man daraus nicht andere Schlüsse ziehen?
Wenn er eh keine Hilfe ist, hilft er keiner Seite, ist also bis zu einem gewissen Grad irrelevant.
Da sollte man vielleicht lieber jemanden Lynchen von dem man weiß das er gut ist und der sich deshalb seltsam verhält, auch wenn wir keine Rolle haben die einen dazu zwing soweit ich weiß...
Deshalb: Lynch: @notalda
Meine Güte, da wollte ich mal ruhiger sein am Anfang und ein bisschen ein Gespräch provozieren und somit auch ein Battle wie Flo und ich das letzte Runde hatten verhindern.
Also. Bringt mich um, aber mich umzubringen, weil ich mir einen Spass erlaubt habe ist richtig dumm, sry. Dann könntet ihr genauso Flo umbringen für seine Anagramm.
@Turbolus Begründung gegenüber Aaron, dass er ein Anfänger sei und deshalb nicht hilfreich ist, hat zwar eine Existenzberechtigung, aber ist richtig unfair. Wie sollte denn sonst jemand mal ins Spiel reinkommen, wenn alle mit dem Vorurteil an ihn herangehen, oh er ist schlecht, lasst ihn uns lynchen, damit er uns nicht zur Last fällt.
Ich finde es momentan echt schwierig überhaupt jemanden zu verdächtigen. Deshalb nehme ich meine Anklage gegen @sLaiN zurück, wenn das geht, und stimme bei einem späteren Zeitpunkt ab, damit ich das ganze jetzt noch ein bisschen beobachten kann. Ich möchte dieses Spiel nicht wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit geraten (und nein, das soll nicht heissen, dass ich ein Werwolf bin)
Ich bin btw für die Wahl eines Bürgermeisters.
Dafür wäre ich auch
Und mal eine Idee, villeicht sollten wir einen extra disskussions Thread aufmachen, bei dem wir uns dann immer auf regeln einigen und die Spielthreads extra halten und am beste wäre es wenn immer der Spielleiter die Runde eröffnet damit der erste Post alle Infos enthalten kann und mit updates vesorgt wird. Ich hab grade versucht die Rollen und aufteilung zu finden mit der wir jetzt spielen und es war einfach zu anstrengend.
@Turbolus Begründung gegenüber Aaron, dass er ein Anfänger sei und deshalb nicht hilfreich ist, hat zwar eine Existenzberechtigung, aber ist richtig unfair. Wie sollte denn sonst jemand mal ins Spiel reinkommen, wenn alle mit dem Vorurteil an ihn herangehen, oh er ist schlecht, lasst ihn uns lynchen, damit er uns nicht zur Last fällt.
Er macht Fehler die im letzten Spiel schon aufgekommen sind und dort von mehrerer Leuten gute begründet als Fehler dargestellt wurden.
Er würde sich das entsprechende Wissen aneignen, in dem er entsprechend dieses Spiel ließt...
Wenn er ein Wer wolf ist, ist er weg und wenn er ein Dörfler ist, ist es nciht allzu schlimm.
Ist halt so.
Ich mag echt nicht wie @Turbolu mit dem ganzen umgeht.
Für Andi hab ich zur hälfte auch gestimmt da er halt schon 2 Stimmen hatte, als Opposition für Turbo und konsorten.
Aber mittlerweile wäre ich eher dafür ihn zu lynchen, bei Werwolf ist erfahrung wichtiger als alles was man sich anlesen kann und das als Argument gegen jemanden aufzubringen finde ich nicht gut.
Lynch: @Turbolu
(man, man, man, ich wechsle ja öfter wen ich lynche als Barney Stinson seine Sexualpartner. Help.)
Basierend auf der aktuellen Informationslage, wer ist für dich der verdächtigste Spieler?
Für mich sind @TheGreatMuffin und @Matze ähnlich verdächtig, weshalb ich auch noch nicht abgestimmt habe. Muffin logischerweise weil er mich grundlos lynchen will und Matze weil er erst eingestiegen ist, nachdem schon Verdächtigungen ausgesprochen wurden und er dann auch nichts wirklich beigetragen hat außer "Turbo hat Recht"
Alles anzeigen@Turbolus Begründung gegenüber Aaron, dass er ein Anfänger sei und deshalb nicht hilfreich ist, hat zwar eine Existenzberechtigung, aber ist richtig unfair. Wie sollte denn sonst jemand mal ins Spiel reinkommen, wenn alle mit dem Vorurteil an ihn herangehen, oh er ist schlecht, lasst ihn uns lynchen, damit er uns nicht zur Last fällt.
Er macht Fehler die im letzten Spiel schon aufgekommen sind und dort von mehrerer Leuten gute begründet als Fehler dargestellt wurden.Er würde sich das entsprechende Wissen aneignen, in dem er entsprechend dieses Spiel ließt...
Wenn er ein Wer wolf ist, ist er weg und wenn er ein Dörfler ist, ist es nciht allzu schlimm.
Ist halt so.
Genauso gut könnte man sich auch das entsprechende Wissen aneignen um ließt [sic] richtig zu schreiben. :p Etwas arschlochige Argumentation, imho.
Was kann der Bürgermeister nochmal? Kenne die Rolle nicht wirklich.
Dafür wäre ich auch
Und mal eine Idee, villeicht sollten wir einen extra disskussions Thread aufmachen, bei dem wir uns dann immer auf regeln einigen und die Spielthreads extra halten und am beste wäre es wenn immer der Spielleiter die Runde eröffnet damit der erste Post alle Infos enthalten kann und mit updates vesorgt wird. Ich hab grade versucht die Rollen und aufteilung zu finden mit der wir jetzt spielen und es war einfach zu anstrengend.
Na, wenn ihr einen Bürgermeister haben wollt, dann könnt ihr ja für denjenigen voten, den ihr am besten für diesen Job haltet.
Das mit dem Extra-Thread können wir ja im nächsten Spiel so realisieren, hierbei ist ja sonst eigentlich alles geklärt.
Und die Aufteilung der Rollen ist: 3 Werwölfe, 1 Seherin, 1 Hexe, 1 Amor, 5 Dorfbewohner
Das kann ich gerne ab jetzt in die Eröffnungsposts schreiben, damit ihr die Übersicht behaltet.
Was kann der Bürgermeister nochmal? Kenne die Rolle nicht wirklich.
Wenn es am Ende eines Tages einen Patt geben sollte, hat er die entscheidende Stimme, wer gelyncht werden soll. Außerdem kann er die Diskussion leiten und den ersten Post eines Tages schreiben.