[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]

  • Ein letztes mal traten die Bürger auf den Platz. Nach all ihren Erfahrungen waren sie sicher, dass nurnoch ein Mafioso am Leben sein konnte. Allerdings wussten sie auch, dass es ihre letzte Chance war die Mafiosi auf demokratische Art zur Strecke zu bringen. Würde nun ein Mafioso sterben, so würde das Dorf gerettet sein, doch andernfalls wäre es das Ende für die Dorfbewohner.


    Die Diskussion war kurz. Selenaja musste sterben. Nicht einmal gewehrt hat sie sich.


    Matze legte ihr die Schlinge um den Hals. Ihre letzten Worte waren gesprochen: "Das war es dann wohl für mich".


    Die Schlinge zog sich zu, das Opfer begann zu röcheln und schmerzverzerrt zu glucksen. Als der Körper nur noch leblos dort hing, langsam hin und her baumelte, begann man sie zu durchsuchen, in der Hoffnung Hinweise zu finden, welche sie als Mafioso entlarven würden.

    Minutenlanges Suchen, selbst in Mund und Rachen, brachte kein Ergebnis.


    Die Bürger mussten sich geschlagen geben, denn anscheinend waren die Mafiosi ihnen einen Schritt voraus.

    Wenigstens, so dachten sie, haben sie sich nicht kampflos geschlagen.




    Plötzlich jedoch, fand man ein Tagebuch hinter einem Stein, mit der Aufschrift "Tagebuch der Selenaja" und man begann zu lesen.


    "Tag 1: Erfolgreich den Arzt @DoctorImp- am Tag zur Lynchung gebracht, in der Nacht hat mein Partner, @FloriToDah @Mil umgebracht. Ich habe währenddessen dafür gesorgt, dass @Turbolu keine Faxen macht (Rollenblockierung)
    Tag 2: Die Bürger haben meinen Kompanen, @FloriToDah erwischt, alleine wird es schwer, aber ich schaffe es schon. Ich werde diese Nacht einfach losziehen und @notalda töten, schließlich hat er meinen Partner auf dem Gewissen. Zur Sicherheit schaffe ich seine Polizistenutensilien beiseite (Rollenblockierung)
    Tag 3: Wie unwissend sie doch sind. Es war ein Kinderspiel sie @FullMetalJensen lynchen zu lassen. Diese Nacht kann ich ganz entspannt losziehen und mich um @Turbolu zu kümmern.
    Tag 4: Ich..."



    Tag 4 ist beendet.


    Selenaja ( Mafia Rollenblockiererin ) wurde von den Bürgern gelyncht


    Alle Mafiosi sind gestorben.


    Die Bürger gewinnen!


    Sieger:
    @BenniArt (normaler Bürger)
    @DoctorImp (Bürger-Arzt)
    @FullMetalJensen (normaler Bürger)
    @TheGreatMuffin (normaler Bürger)
    @notalda (Bürger-Polizist)
    @Mil (normaler Bürger)
    @Matze (normaler Bürger)


    Die Mafia konnte ihre Ziele nicht erreichen:
    @Selenaja (Mafia-Rollenblockierer)
    @FloriToDah (normaler Mafioso)


    Der Überlebende konnte seine Ziele nicht erreichen (bis zum Ende überleben):
    @Turbolu (Überlebender)



    Das Spiel ist beendet. Der Thread darf nun von allen Spielern, ob lebendig oder tot, und von allen nicht-Teilnehmern benutzt werden.




    Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Meiner Meinung nach ist es wirklich gut gelaufen, jeder von euch hat seine Aufgabe gut gemacht. Es war wirklich spaßig euer Spiel zu verfolgen und zu leiten. Danke auch dafür, dass alle sich an die Regeln gehalten haben und Fairplay walten ließen. Ebenfalls finde ich die vielen Kritiken und Anregungen sehr toll.



    LG sLaiN



    PS: Hier im Thread würde ich die Diskussion zur Erstellung der Regeln für eine zukünftige, potentielle zweite Runde starten.

  • Na, mein Tagebuch ist das ja nicht, steht ja "Serenaja" drauf ;) :P


    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es am Ende nicht so gut für mich ausging, aber das kann ja in einer Wiederholung auch anders verlaufen! ;) Ich hab schon gemerkt, dass mein letztes Werwölfe-Spiel länger her war und ich nicht mehr so ganz geübt war. Dass jedes Wort und jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt und genauestens begutachtet wird, hab ich etwas unterschätzt. Aber nichtsdestotrotz war es eine spaßige Angelegenheit, die wir hoffentlich noch viele Male wiederholen werden! :) :thumbup:

  • Na, mein Tagebuch ist das ja nicht, steht ja "Serenaja" drauf ;) :P


    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es am Ende nicht so gut für mich ausging, aber das kann ja in einer Wiederholung auch anders verlaufen! ;) Ich hab schon gemerkt, dass mein letztes Werwölfe-Spiel länger her war und ich nicht mehr so ganz geübt war. Dass jedes Wort und jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt und genauestens begutachtet wird, hab ich etwas unterschätzt. Aber nichtsdestotrotz war es eine spaßige Angelegenheit, die wir hoffentlich noch viele Male wiederholen werden! :) :thumbup:

    Da steht doch Selenaja o.O Kannst du nicht lesen?

  • Ich hatte sehr viel Spaß, möchte aber gleich mal ein paar kleine Änderungen vorschlagen:



    1. Gelyncht wird bei absoluter Mehrheit sofort, am Ende des Tages reicht aber auch die relative Mehrheit, alles andere macht die Mafiosi imho zu stark.


    2. Rollenverteilung weiterhin halb-offen, nur umgekehrt. D.h.: Es wird klar gesagt, welche Rollen drin sind, beim Tod wird aber nur die Fraktion genannt, so weiß man nie, welche Rollen tatsächlich noch im Spiel sind und welche nicht.


    3. Werwölfe, nicht Mafia. Simpel. :D

  • Na, mein Tagebuch ist das ja nicht, steht ja "Serenaja" drauf ;) :P


    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es am Ende nicht so gut für mich ausging, aber das kann ja in einer Wiederholung auch anders verlaufen! ;) Ich hab schon gemerkt, dass mein letztes Werwölfe-Spiel länger her war und ich nicht mehr so ganz geübt war. Dass jedes Wort und jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt und genauestens begutachtet wird, hab ich etwas unterschätzt. Aber nichtsdestotrotz war es eine spaßige Angelegenheit, die wir hoffentlich noch viele Male wiederholen werden! :) :thumbup:

    Da steht doch Selenaja o.O Kannst du nicht lesen?

    Dann hab ich mich wohl verlesen ;)

  • Natürlich, das soll ja so sein. Relative Mehrheit heißt ja trotzdem alleine. Bei sonstigen Gleichständen (sprich mit mehr als zwei Leuten) könnte man imho ne zeitlich eng begrenzte Zweite umfrage machen und sonst gibts eben keinen Lynch. ;)

  • Vorschlag: Lynch über das Abstimmungsfeature. Auswahl: alle Teilnehmer + "Nicht Lynchen", offener Vote (anzeige wer für was votet), Voting Terminieren. relative Mehrheit zählt.

    An sich fände ich das auch deutlich angenehmer, ließe sich aber nur in Verbindung mit einem "Lynch: xxx" im Thread verbinden, damit man Votes nicht verpasst. Sonst wären Votes "unter der Hand" möglich, bzw. dass man es einfach nicht bemerkt.


    Insbesondere, wenn man dann nicht überprüfen kann, ob jemand gelyncht wurde, weil man schnell den Vote ändern könnte, bevor jemand es mitbekommt.