[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]

  • Kaum sind die Bürger auf den Platz getreten, schon schreit einer von ihnen, welchen die Angst scheinbar verrückt gemacht hat, "Selenaja, oder Jensen. Mir ist es egal, wenn nötig töte ich sie beide.". Er lässt jeden anderen Bürger ganz außer Acht, der Wahn machte ihn scheinbar blind, dennoch fällt das ganze Dorf ein: "Lyncht Sie beide!".


    Der Mob erreichte sie fast, doch dann fiel @Selenaja ein: "Doch mich wollt ihr nicht töten, @FullMetalJensen ist der Mafiosi, denn ich bin es nicht!".


    Die Bürger zuckten mit den Achsen und es war um Jensen geschehen. Was sie dort bei ihm fanden verschlug ihnen den Atem.


    Nichts.



    Tag 2 ist beendet.


    @FullMetalJensen (normaler Bürger) wurde von den Bürgern gelyncht.


    Endstand:
    @FullMetalJensen (4) - @Turbolu, @Matze, @Selenaja, @BenniArt


    nicht abgestimmt: @TheGreatMuffin, @FullMetalJensen


    Nacht 2 bricht an


    Dauer: 24 Stunden
    Ende spätestens: 15.03 um 18 Uhr


    Ihr dürft nun nicht mehr kommunizieren.

  • Der nächste Morgen bricht an und erneut, vielleicht sogar zum letzten Mal, betretet ihr den Dorfplatz und ebenfalls erneut fällt euch auf, dass jemand fehlt. Fast schon routiniert durchsucht ihr das Dorf und werdet fündig...



    Das Haus, welches ihr zuletzt durchsucht, ist überfüllt mit Papieren und Verschwörungstheorien. An vielen Ecken findet ihr Baupläne für Fluchtwege, welche genauestens auf das Haus zutreffen, in welchem ihr euch befindet. Ebenfalls liegt allerlei Alufolie verstreut, sogar einige Aluhüte.



    Doch der fragwürdige Anblick des Hauses kann eines nicht verbergen. In der Ecke findet ihr ein Bett, welches mit einem großen Netz aus Aluminium umwoben ist, ähnlich eines Mosquitonetzes. In diesem Bett findet ihr eine Person, welche schwere Stichwunden im Oberkörper hat. Ihr durchsucht den Leichnam nach weiteren Hinweisen und findet einen Zettel:


    "Wenn ihr das lesen könnt, dann haben mich die Außerirdischen warscheinlich erwischt, oder die Chemtrails haben mich vollauf zur Strecke gebracht. Mein Leben lang habe ich versucht in dieser Welt voller Gefahren möglichst lange zu überleben, doch es ist mir misslungen. Wer aus meinem Tod lernen will: In meinem Haus findet ihr einige Außerirdischen-Alpha-Gamma-Strahlen-Schutzhüte, oder wie ihr sie nennt, Aluhüte.



    PS: Ich gehe ebenfalls davon aus, dass unser Dorf nicht von Mafiosi, sondern von den Nazis heimgesucht wird, welche nach vielen Jahren auf der dunklen Seite des Mondes nun die Macht zurückhaben wollen. Seid gewarnt!"


    Nacht 2 ist beendet



    @Turbolu ( Überlebender ) wurde von der Mafia getötet.


    @Turbolu hat das Spiel verloren, da er seine Gewinnbedingungen nicht mehr erfüllen kann




    Tag 3 beginnt


    Dauer: ca. 3 Tage
    Ende spätestens: Donnerstag, den 17.03 um 20 Uhr


    Ihr dürft nun wieder kommunizieren

  • Jop, Selenaja war am zweitverdächtigsten.


    Lynch: @Selenaja


    Sofern Muffin nicht Mafiosi ist, ist sie jetzt auf jeden Fall tot. Ist Benni der Mafiosi, haben wir Pech gehabt, ist er es nicht, sollte er keinen Grund haben, dagegen zu stimmen.

  • @TheGreatMuffin Verdächtigst du mich nur, weil ich in der ersten Runde für @notalda gestimmt habe, in der zweiten Runde so unentschlossen war und keine Entscheidung gefällt habe und sonst eher zurückhaltend in Diskussionen war? Ich hab mich zu all den genannten Punkten geäußert und sie denke ich nachvollziehbar erklärt. Welche anderen Anhaltspunkte hast du gegen mich denn sonst noch?


    Außerdem möchte ich noch sagen, dass ich diesen Gedanken ganz interessant finde und er nicht unterschlagen werden sollte, bevor ihr mich so einfach umbringt:

    Bevor sich jetzt irgendwer auf die Stilleren wirft - vergesst nicht, dass auch Flos Kollege ihn verraten konnte, nachdem ihm die Lage zu brenzlich wurde. @Matze zum Beispiel war bereit zuzustimmen, ohne die Argumente zu hören. Damit möchte ich ihn weiß Gott nicht beschuldigen; ich hab ja gar keinen Anlass. Ich meine nur, dass ein solches Verhalten bei nahezu jedem hier denkbar wäre, und vielleicht auch die letzte Chance des verbleibenden Mafiosi wäre...

    @sLaiN Das war übrigens schon Nacht 3 und wir haben jetzt Tag 4 ;)

  • Ich kann nur sagen, dass ich mich sofort auf Notaldas Seite geschlagen habe, um damit meine Zugehörigkeit zu den Bürgern klar zu stellen. Ich habe ihm vertraut und gehofft, damit Vertrauen in mich schaffen zu können, sollte er richtig liegen, weil ich davon überzeugt war, dass er das tat, was sich als korrekt herausgestellt hat.


    KEIN Mafiosi würde das so schnell tun, so lange es eine Chance gäbe, den Kompanion rauszuboxen. Ich hätte mich so wie Jensen verhalten, auch wenn sich herausgestellt hat, dass er doch kein Mafiosi war.

  • Ich finde meinen von @Selenaja zitierten Gedanken ebenfalls nicht unbedenklich und enthalte mich zunächst. @Selenaja hat sich nicht mehr zuschulden kommen lassen, als Jensen, und der war im Endeffekt unschuldig. Gegen ihn gestimmt haben wir, soweit ich weiß, alle. @Matzes Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Deine Erklärung klingt, als hättest du es nötig, so dringend Vertrauen aufzubauen, obwohl dieser Vorfall der erste Grund für mich war, dich überhaupt erst zu beschuldigen.

  • Deine Erklärung klingt, als hättest du es nötig, so dringend Vertrauen aufzubauen

    Jeder sollte versuchen, Vertrauen aufzubauen. Ohne das funktioniert das nicht. Wie gesagt, ich habe mich zu einem Zeitpunkt, zu dem es für jeden Mafiosi hirnrissig gewesen wäre, in Notaldas Abhängigkeit begeben. Warum? Weil ich ihm vertraut habe.


    Ich kann also nur an die Vernunft appellieren, dass das nichts ist, worüber ein Mafiosi auch nur ansatzweise nachdenken würde.

  • Ich finde meinen von @Selenaja zitierten Gedanken ebenfalls nicht unbedenklich und enthalte mich zunächst. @Selenaja hat sich nicht mehr zuschulden kommen lassen, als Jensen, und der war im Endeffekt unschuldig. Gegen ihn gestimmt haben wir, soweit ich weiß, alle. @Matzes Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Deine Erklärung klingt, als hättest du es nötig, so dringend Vertrauen aufzubauen, obwohl dieser Vorfall der erste Grund für mich war, dich überhaupt erst zu beschuldigen.

    Ich nicht...

  • ...und ich habe extra das ein oder andere Mal erwähnt, dass es euch völlig egal sein sollte, ob ich lebe oder nicht. :S
    Naja. War meine erste Runde Werwölfe überhaupt und ich war mit meiner Sonderrolle leider etwas verloren. ^^"
    hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Sollte das wiederholt werden, bin ich gerne wieder dabei.


    Voll gut alles. Danke @sLaiN