Ich habe vor kurzem 'Steve Jobs' von Danny Boyle gesehen und bin ziemlich begeistert davon.
Bei Danny Boyle erwartet man sowieso nichts konventionelles und dass dann auch noch Aaron Serkin als Writer für die großartigen Dialoge dabei ist, sind, zusammen mit dem durchweg fantastischen Cast, ziemlich gute Voraussetzungen für ein tolles Biopic und all diese Erwartungen wurden dann auch erfüllt. Die ungewöhnliche Art des Films seine Geschichte zu erzählen und die audiovisuelle Komponente, auch wenn Boyle sich in diesem Film im Vergleich zu Trance, Sunshine und co. zugunsten des Screenplays zurückhält, funktionieren sehr gut zusammen und machen den Film zu einem tollen Gesamtpaket.
-
-
Ich habe vor kurzem 'Steve Jobs' von Danny Boyle gesehen und bin ziemlich begeistert davon.
Bei Danny Boyle erwartet man sowieso nichts konventionelles und dass dann auch noch Aaron Serkin als Writer für die großartigen Dialoge dabei ist, sind, zusammen mit dem durchweg fantastischen Cast, ziemlich gute Voraussetzungen für ein tolles Biopic und all diese Erwartungen wurden dann auch erfüllt. Die ungewöhnliche Art des Films seine Geschichte zu erzählen und die audiovisuelle Komponente, auch wenn Boyle sich in diesem Film im Vergleich zu Trance, Sunshine und co. zugunsten des Screenplays zurückhält, funktionieren sehr gut zusammen und machen den Film zu einem tollen Gesamtpaket.ich war nich so begeistert von dem Film. Technisch alles toll, ja, und die Dialoge funktionieren meist auch, aber irgendwie war das alles auch etwas seltsam. Dass es eben nur vor den Präsentationen spielt und plötzlich immer dort kurz vor seinen Auftritten die Familienkrisen beginnen wirkte einfach so daneben. Als hätte man eben unbedingt diese Art der 3 Kammerspiele gewollt obwohl man eben auch seine Familie mit reinbringen musste.
Auch hatte ich nicht so das Gefühl so richtig etwas über Steve Jobs erfahren zu haben. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber irgendwie fand ich seine Geschichte an sich nicht so gut erzählt. Also ich war schon noch Unterhalten zu nem gewissen Grad, aber ging nicht allzusehr positiv aus dem Saal. -
Hab vorhin The Raid 2 gesehen.
Mannomann! Das ist wahrscheinlich der beste Action-Film, den ich je gesehen hab.
Im Gegensatz zu "The Raid 1", oder zu "Mad Max: Fury Road" zieht er die Action zwar nicht über die volle Laufzeit durch, aber dafür sind die Actionszenen dann umso besser.
Innerhalb des Genres stimmt so ziemlich alles! Großartige Choreographien mit sehr drastischen Gewaltdarstellungen, tolle Kamera, gute Charaktere und eine stimmige und sogar spannende Geschichte. Der Film ist während den 150min nicht ein einziges Mal langweilig.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass dieser Film ein Budget von ca. 4,5 Mio. $ hatte, während sämtliche modernen Hollywood-Actionfilme mindestens das 20-fache zur Verfügung haben, ist es umso beeindruckender, wie gut der Film einfach ist.
Handgemachte Actionszenen sind einfach um Längen besser als dieser ganze CGI-Scheiß!
9/10 -
Kite - Engel der Rache
Will ich nicht viel zu sagen. Verschwendete Lebenszeit.
Unglaublich schlechte und vor allem schlecht erzählte Story mit größtenteils schlechten Dialogen, kein einziger guter Charakter und nicht einmal gute Actionszenen.
Lohnt sich absolut nicht.
3/10 -
Ich hab grade Creed gesehen und hatte einen guten Rocky-Film erwartet, so wie "Rocky Balboa" es auch schon war.
Stattdessen ist das nicht nur der beste Film des Genres seit Ewigkeiten, sondern ich würde ihn sogar fast auf die Ebene des allerersten Rocky stellen.
Die Boxsequenzen sind unglaublich intensiv und teilweise im Oneshot gefilmt, die Bildsprache an sich ist wirklich großartig mit vielen Wideshots. Die schiere Atmosphäre von Philadelphia ist hier auch absolut fantastisch eingefangen, die Charaktere sind tief und nachvollziehbar und die Story ist tatsächlich wirklich fesselnd. Man merkt, dass die Writer von The Wire und Fruitvale Station da dran waren, denn an der Ecke gibt es nur wenig auszusetzen.
Falls ihr, wenn der Film regulär läuft, ins Kino gehen wollt, verzichtet auf (nagut, vielleicht nicht The Revenant, Joy, Anomalisa, Spotlight und H8teful Eight, sooooo viele tolle Filme) die anderen Filme und schaut euch den an. Ein Beispielt für einen lückenlosen, sehr guten bis großartigen Film. -
Neulich in einer Sneak Preview: Die heiligen 3 Könige
Und damit der erste Weihnachtsfilm für mich dieses Jahr. Eine Sauf- und Kiff-Party-Komödie die nichts revolutioniert aber auch nicht viel falsch macht. sorgt für einige sehr gute Lacher, driftet aber dann doch auch etwas in eher kitschige ab und wird zum Ende hin leider etwas schwächer.
Also mit Freunden und vielleicht dem ein oder anderen Bier kann ich den schon empfehlen, wenn man eben auch mit solch flachen Komödien etwas anfangen kann. Bin eigentlich auch schon länger nicht mehr so der Fan von Komödien wo man über den zugedröhnten Typ lachen soll der dummes anstellt, aber Seth Rogen macht das echt klasse. -
Habe gerade das erste mal Memento gesehen und bin in absolut jeder erdenklichen Weise absolut begeistert. Der komplette Aufbau des FIlmes sowie die Art der Erzählung sind wohl absolut einzigartig. Ich frage mich gerade ehrlich gesagt wie man davon ein Remake machen will, das nicht komplett scheiße ist.
Meine Wertung 10/10
-
Habe gerade das erste mal Memento gesehen und bin in absolut jeder erdenklichen Weise absolut begeistert. Der komplette Aufbau des FIlmes sowie die Art der Erzählung sind wohl absolut einzigartig. Ich frage mich gerade ehrlich gesagt wie man davon ein Remake machen will, das nicht komplett scheiße ist.
Meine Wertung 10/10
Der hat meiner Meinung nach eines der besten Enden der Filmgeschichte
...
Deswegen regen sich ja auch alle über das Remake auf -
Wait, what? Ein Remake von Memento?
Hollywood, womit haben wir das verdient?! :''(
-
Wait, what? Ein Remake von Memento?
Hollywood, womit haben wir das verdient?! :''(
Tatsächlich ist noch nicht genau bekannt, was es wird. Also ob es ein Remake, Pre- oder Sequel wird.
Man weiß nur, dass die Rechte dafür gekauft wurden. -
@Flo1904 Ja das Ende war ziemlich gut allerdings war es ziemlich vorhersehbar.
Ich selber hab mir schon gegen Mitte des Filmes gedacht das Leonard eigentlich Sammy Jenkins ist, was aber auch daran liegt das Shutter Island, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, einen sehr ähnlichen Twist benutzt
-
Meine Wertung 10/10
Der hat meiner Meinung nach eines der besten Enden der Filmgeschichte ...
Deswegen regen sich ja auch alle über das Remake auf
Ein remake davon ergibt auch keinen Sinn. Der Film ist keinesfalls veraltet und es ist so ein Film den man nur einmal sehen kann. Es ist kein Blockbuster der die Kinokassen stürmen wird. Verstehe diese Entscheidung nicht das zu remaken. Es kann nur schlechter werden. -
Ein Remake von Memento ergibt doch total viel $inn...
-
Ein Remake von Memento ergibt doch total viel $inn...
ja wie gesagt sehe ich da auch den $-Aspekt nicht so sehr dahinter. Keine Ahnung was man sich damit erhofft.
-
Ich habe mir gestern endlich spectre angeschaut, kann aber kaum alles hier schreiben, was ich zu dem film sagen will. Das würde vermutlich zu einem 1000 Wörter review ausarten. Irgendwie muss ich aber doch noch meine Meinung loswerden, da meine freunde mit denen ich den film angeschaut habe, anscheinend nicht fähig sind eine minute lang bei einem Thema zu bleiben wodurch diskussionen über den film ca so gut funktionieren wie eine Diskussion der EU über das Flüchintlgsproblem
Wie auch immer, der film hat mir jedenfalls mittel gut gefallen, er hatte zeitweise extrem gute action Szenen aber leider auch seine längen und ein meiner Meinung nach sehr schwaches finale.
-
Habe mir gestern endlich Kingsman-The Secret Service angesehen und bin einfach begeistert! Ich wusste bereits von Kritiken usw. dass der Film einen sehr überraschen wird und ...oh ja das hat er!
Grandiose Action, schöne Bilder und sehr viel Witz ohne bei den ganzen übertriebenen Situationen jemals lächerlich zu werden. Besonders genial ist, wie sich der Film an den ganzen alten Agenten-Klischees bedient und das auch noch im Film selbst anspricht...genial!!
Schwer zu beschreiben wenn man nichts spoilern will, deshalb lass ichs mal so stehen..absolute Empfehlung!Danach habe ich auch mal Runner Runner geschaut. Bis auf einen kleinen Twist war der Film zwar vorhersehbar und hat nichts neues gemacht, aber ich war trotzdem durchweg unterhalten und kann nicht ganz verstehen wieso er so schlechte Kritiken bekommen hat...aber das kann ich sowieso nie weil ich eh alle Filme liebe und nicht den geringsten wert auf Kritiker und ihr verbitterte Meinung lege
Maggie ist ein seeeeeeeeeeeehr ruhiger und unfassbar bedrückender, depressiver Film. Es gibt nur wenig Dialoge und die Geschichte über Arnold Schwarzeneggers Tochter, die sich durch einen ''Zombie''-Biss* sehr langsam in einen ''Zombie'' verwandelt wird hauptsächlich über die Bilder und das Verhalten der Schauspieler erzählt...und das finde ich persönlich sehr stark. Tatsächlich konnte mir der Film sogar mal wieder eine Träne rauskitzeln...Maggie bringt mal frischen Wind in die immer gleichen Filme über Virus XY und Zombieapokalypsen rein, deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum der Film so verhalten aufgenommen wurde und so untergeht.....aber irgendwie kann ich auch verstehen wenn man damit nichts anfangen kann.
*Sie werden zwar nicht als Zombies bezeichnet, aber im Prinzip sind die Infizierten es nunmal.Dann hab ich noch ein paar Filme gesehen, zum Beispiel:
The Big Lebowski
Unbeschreiblich gute Komödie mit fantastischen Charakteren. Bietet nicht die spannendste Story, aber der ironische Humor und die Charaktere sind hier ganz klar im Vordergrund und reichen auch völlig aus um den Film zu genießen. ...aber den kennt warscheinlich sowieso schon jederGroundhog Day/Und täglich grüßt das Murmeltier
Hab den Film als Kind mehrmals gesehen und wollte meine Erinnerung mal wieder auffrischen. Fantastischer Film...mehr muss ich wohl auch hier nicht sagen...den kennt wohl auch jederBlue Jasmine
Cate Blanchett muss sich als verwöhnte High-Society Lady wieder ins echte Arbeitsleben stürzen, nachdem sie ihren Mann und ihren Reichtum verloren hat. Hatte mir nicht viel erwartet, wurde von dem Ensemble und Cate Blanchett so überzeugt dass ich keine Sekunde bereut habe.Layer Cake
Der Film der Daniel Craig die Rolle von James Bond einbrachte. Nachdem ich immer wieder nur gutes gehört habe wollte ich den Film mal nachholen und wurde auch nicht enttäuscht. Auch Layer Cake macht nicht viel neues, aber erzählt seine Geschichte über das Drogengeschäft in einem schönen Gewand und mit wunderbaren Schauspielern. Wer auf Gangster-Thriller steht und diesen Film verpasst hat macht hier nichts falsch.Ausserdem habe ich noch nebenbei meinen Star War Marathon am laufen... Episode I-V habe ich bis jetzt geschafft und Episode VI kommt noch heute dran. Muss wohl nicht viel dazu sagen...ausser dass ich Episode III tatsächllich gut finde.
Leute die die Prequel-Trilogie aus Prinzip als Satans Werk ansehen werden mich nun köpfen wollen aber mal ganz ehrlich...trotz der vielen Schwächen und vielen peinlich-miesen Dialogen ist der Film trotzdem qualitativ um Dimensionen besser als Episode I und II.. Die Anfangsszene ist großartig, die Entwicklung zu Darth Vader wird verständlich erzählt, die Szene in der die Order 66 ausgeführt wird ist einfach sehr traurig und gibt mir jedes mal Goosebumps aus der Hölle und das Ende finde ich auch gut. Kann den Hass nicht ganz verstehen...aber naja jedem das seine, oder?
PS: Die Star Wars Filme als Vorbereitung auf Star Wars 7 zu schauen und nebenbei Star Wars Battlefront zu suchten ist einfach der Hammer -
Ich komme jetzt gerade aus Hunger Games: Mockingjay Part 2
Ich habe die Bücher leidenschaftlich gelesen und finde sie ausser auf den letzten Band ziemlich gut. Mir gefallen der Film hier und auch der zweite deutlich besser als die Bücher. Sehenswert und, ausser auf ein paar sehr cheesy Momente, durchaus solide. Katniss bleibt im Film im Gegensatz zu den Büchern authentisch und Philip Seymour Hoffman ein letztes Mal zu sehen berührt auch.
-
The Big Lebowski
Unbeschreiblich gute Komödie mit fantastischen Charakteren. Bietet nicht die spannendste Story, aber der ironische Humor und die Charaktere sind hier ganz klar im Vordergrund und reichen auch völlig aus um den Film zu genießen. ...aber den kennt warscheinlich sowieso schon jederGroundhog Day/Und täglich grüßt das Murmeltier
Hab den Film als Kind mehrmals gesehen und wollte meine Erinnerung mal wieder auffrischen. Fantastischer Film...mehr muss ich wohl auch hier nicht sagen...den kennt wohl auch jederGehören beide zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!
Gestern in der Sneak Preview: Krampus
Ich meine mal einen Trailer gesehen zu haben der den Film als ziemlichen Horror-Film darstellt. Das ist er allerdings nicht. Er ist größtenteils sehr witzig und vom Horrorfaktor und der Aufmachung erinnert er mehr an Gremlins. Hat mir so auch sehr gut gefallen. Während actionreicherer Scenen leider etwas viel Wackelkamera. Aber der Witz und die Umsetzung dieses alten Weihnachtsgruselmärchens reißen das wieder raus. Der Kinosaal hatte auch deutliche Freude an dem Spektakel. Also von mir schon eine kleine empfehlung wenn mana uf solche bisschen albernen Dinger steht wie z.B. genannte Gremlins. -
@Nahkampfnase Das freut mich tatsächlich zu hören, beim Trailer hatte ich anfangs eine Horrorkomödie vermutet und war ein bisschen enttäuscht als er scheinbar ernster wurde, aber da das nicht der Fall zu sein scheint werde ich mir den doch mal ansehen, da ich großer Fan des Genres bin
-
Ich habe vor einigen Tagen Millennium Actress von Satoshi Kon gesehen und bin restlos begeistert von diesem Anime.
Cinematographisch ist Millennium Actress großartig! Satoshi Kon hat hier sehr viele unterschiedliche höchst interessante und ungewöhnliche Kameratechniken mit einer schier unglaublichen Brillanz angewendet, die Einstellungen sind höchst interessant, der Zeichenstil ist extrem stilsicher, aussagekräftig und bestimmt gezeichnet, ich finde ihn wunderschön, und die Animationen sind äußerst flüssig. Durch all das und bestimmt noch mehr schafft Kon es, eine sich auf technischem Niveau sehr hoch befindliche und emotional wunderschön anmutende Bildsprache zu kreieren, die mich schwer beeindruckt hat und zum Besten gehört was ich im Bereich der Animation bisher gesehen habe. Der Plot ist verworren und schwer zu durchschauen, was mir tatsächlich gut gefällt, auch seine Botschaften zu extrahieren macht Spaß. Ebenfalls klasse gefallen hat mir die Art und Weise mit der die Narration und die Animation verpflochten werden; Dynamik, Emotionen und etwaige andere Geschehnisse werden großartig durch die Cinematographie optisch dargestellt, und stellenweise wird der Plot durch durch die tollen Bilder in einer Art vorangetrieben und getragen wie sie mir bis dato nicht bekannt war, auch ist die hier hergestelllte Symbiose wohl nur mithilfe von Animation möglich. Natürlich sei die Filmmusik nicht vergessen; einen guten Regisseur zeichnet meiner Meinung nach auch aus, dass er die passenden Lieder für seinen Film auswählt, und genau tut Kon hier auch; Bild und Ton passen wie die Faust aufs Auge. Musik wird natürlich subjektiv empfunden, aber ich zumindest denke, dass der Soundtrack perfekt mit dem Rest des Films harmoniert und ihn essentiell bereichert.Ich habe Millennum Actress bereits jetzt in mein Herz geschlossenn. Jedem, der den Film noch nicht kennt, kann ich ihn nur aufrichtig empfehlen!