[Werwölfe] Communityspiel #3 - [beendet]

  • Wenn ich Turbos Kumpan bin und wir


    sie nicht wollten, dass der Kumpane als nächstes dran wäre

    , wäre es dann nicht schlau gewesen, dass auch ich mich meinerseits von Turbo abgewendet hätte?
    Das habe ich nicht, weil ich nicht sein Kumpane bin und ihn nicht für einen Werwolf hielt.

    Muss nicht sein. Sieh mal: Turbo war dir gegenüber in der letzten Runde misstrauisch, und war Werwolf. Wozu macht dich das, wenn nicht zum Bürger? Man muss ja nicht gleich die offensichtlichste Karte spielen, nur um auch jeden Letzten zu überzeugen.
    Ich weiß, dass meine "Theorie" spekulativ ist. Sonst würd ich dich ja auch lynchen wollen. Tu ich nicht. Aber verdächtiger als andere scheinst du mir allemal, nicht zuletzt durch das Benehmen der letzten Tage.

  • Gut, dann äußere ich mal meine Idee, die ist auch nicht weiter hergeholt.


    Flo wäre demnach vom Urwolf gebissen. Indem Turbo ihn erst sehr heftig anfeindet, macht er ihn zum sicheren Bürger, sollte aufgedeckt werden, dass er ein Wolf ist. Außerdem sorgt er dafür, dass Flo ihn lynchen lassen will, somit versuchen die Werwölfe Turbo zu schützen, indem sie Flo töten. Turbo macht Flo zum Werwolf und hat damit die Person, die nach seinem Tod als letzte als Werwolf verdächtigt wird auf seine Seite gezogen.

  • Ich möchte Flo deshalb den Vorschlag machen, dass wir uns erstmal nicht gegenseitig wieder attackieren, das führt zu nichts.
    (Auch wenn er mich hierfür wahrscheinlich wieder lynchen will. Nur würde das bloß Schaden, weil ich auf Seiten des Dorfs bin.)


    Lass uns versuchen, raus zu finden, wer die anderen Werwölfe sind, selbst wenn einer von uns einer wäre, muss es ja noch mindestens zwei Weitere geben, oder?

  • @Selenaja Entfällt der nächtliche Kill, wenn der Urwolf jemanden zum Werwolf macht oder passiert das getrennt davon?


    Aktuell bin ich noch der Meinung, dass jemand in der ersten Nacht davongekommen ist, aber das mit dem zum Werwolf machen wäre schon ein interessanter Schachzug.


    Ich habe mir jetzt nochmal die ersten 15 Seiten im Thread angesehen und zumindest am ersten Tag ist @FloriToDah wahrscheinlich kein Werwolf, so hart wie er von Turbo angegangen wurde.
    @Samuraischnecke wird für mich eher verdächtiger, weil der Rush von Turbo gegen Flo kann man auch als Verteidigung von Sam werten.


    Neue Prognose:
    @Samuraischnecke verdächtig
    @Matze bin ich mir unsicherer
    @FloriToDah eventuell Pilz
    @Muffin, @Sir Toastaire were riding the Flo train on day one *watchlist*

  • Ich bin mir auch echt nicht so richtig sicher was passiert sein Könnte, wir können nur hoffen das Turbolu seine Fähigkeit noch nicht eingesetzt hat, auch wenn ich denke das er das gemacht haben wird, damit er schnell einen Vorteil hat.


    Ohne das durch irgendeine Sonderrolle erfahren haben zu können: @notalda kommt mir dieses Spiel irgendwie anders vor und die Sache mit wenig Zeit stimmt zwar, aber er Verhält sich trotzdem irgendwie anders.
    Mehr als ein Bauchgefühl ist das aber nicht...

  • Okay, ich glaube, eine Logiklücke entdeckt zu haben. Mal sehen, was du dazu sagst, @Matze.


    Wenn Turbo Flo als 100% Bürger rausstellen wollte, wozu sollte er sich von dir zuvor distanzieren? Wenn du Bürger bist, Turbo Werwolf und Flo mittlerweile auch Werwolf, dann ist die perfekte Aufstellung die, in der Turbos Tod dich mit in den Abgrund reißt, weil ihr mit vereinten Kräften gegen Flo vorgeht. Mehr noch, es sichert Flo als Bürger, weil ja Turbo gegen ihn gekämpft hat und fast schon seinen Lynch erreicht hatte.
    Wenn Turbo sich aber von dir distanziert, dann bringt er dich umsonst aus der Gefahrenzone und offenbart, dass ihr nicht in einem Team seid. Sobald er stirbt, bist du weniger verdächtig, als zuvor noch. Wenn er wirklich wollte, dass die Aufmerksamkeit von Flo abfiele, wozu dann dieser ganze Blödsinn?

  • Turbo ist nicht mehr von seinem (kurzfristigen) Tod ausgegangen, er sah mich aber als Gefahr für ihn an, weil ich ihm zu "hetzerisch" war. Er hatte Angst, dass ich ihn mit runterziehe. Der mögliche Plan mit Flo wäre eine Backup-Lösung gewesen. Es ging Turbo nicht darum, meinen Arsch zu retten, sondern seinen.

  • @FloriToDah war mir zwar am Anfang verdächtig, aber da er die ganze Zeit gegen Turbo war, wäre es mir ein zu hohes Risiko, ihn zu Lynchen. Wenn er wirklich ein Werwolf sein sollte, wäre das aber die perfekte Tarnung. @Samuraischnecke ist zwar verdächtig, aber die Argumentation erscheint mir glaubwürdig. Ich denke, dass einer von den Beiden ein Werwolf ist. Es wäre, denke ich, wahrscheinlicher, dass Sam ein Werwolf ist. Ich werde die Situation erstmal weiter beobachten, aber im zweifel wäre ich bereit Sam zu lynchen.

    I came here to chew bubblegum and hate Joffrey
    And I´m all out of Bubblegum

  • Ich würde aufgrund der unterschiedlichen Ansichten von Turbo und @Matze meine Meinung zu Matze erstmal ändern wollen, behalte ihn aber noch im Hinterkopf.


    Sollte @FloriToDah von Turbo zum Werwolf gemacht worden sein wäre das meiner Meinung nach die einzig logische Erklärung, warum @Turbolu an Tag 2 so von ihm abgerückt ist. Dass er ihn trotzdem in seinem Verdachtsfeld behalten wollte war dann vielleicht nur, um es nicht zu offensichtlich zu machen.


    Deshalb:
    Lynch: @FloriToDah

  • @FloriToDah war mir zwar am Anfang verdächtig, aber da er die ganze Zeit gegen Turbo war, wäre es mir ein zu hohes Risiko, ihn zu Lynchen. Wenn er wirklich ein Werwolf sein sollte, wäre das aber die perfekte Tarnung.


    Flo wäre demnach vom Urwolf gebissen. Indem Turbo ihn erst sehr heftig anfeindet, macht er ihn zum sicheren Bürger, sollte aufgedeckt werden, dass er ein Wolf ist. Außerdem sorgt er dafür, dass Flo ihn lynchen lassen will, somit versuchen die Werwölfe Turbo zu schützen, indem sie Flo töten. Turbo macht Flo zum Werwolf und hat damit die Person, die nach seinem Tod als letzte als Werwolf verdächtigt wird auf seine Seite gezogen.

    Ich kann ja verstehen, dass mich jemand jetzt für einen Werwolf hält, da @Matzes Plan ein sehr guter wäre und ich an Turbos Stelle wohl auch so gehandelt hätte (Streich dir das rot im Kalender an, das wirst du nämlich nicht mehr oft von mir hören :p). Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht so eingetreten ist. Eine Aussage, die ich jetzt leider wohl nicht beweisen kann und wohl auch tätigen würde, wenn ich ein Werwolf wäre :D :whistling:
    Aber mich immer noch zu verdächtigen, vom ersten Tag an ein Werwolf gewesen zu sein ist nicht wirklich vernünftig, @Sir Toastaire.
    Glaubst du wirklich, wir würden uns am erstenTag auf ein 1vs.1 einlassen, wenn die Möglichkeit groß ist, dass dann einer von uns gelyncht wird? Mit anderen Rollen vielleicht, aber wohl kaum mit Turbo als Urwolf.
    Wäre dann nämlich Turbo am ersten Tag, infolgedessen gelyncht worden, so hätten wir eine extrem starke Sonderrolle verloren, nur damit ich ein Alibi hab. Das hätten wir wohl kaum riskiert. Wenn überhaupt, dann mit 2 normalen Werwölfen...