Wollt ihr nicht allen erstmal die Chance geben, dieses seltsame Resultat zu sehen und zu verarbeiten, bevor ihr sofort auf einander losgeht?

[Werwölfe] Communityspiel #3 - [beendet]
-
-
Ich mache mich also verdächtig?
Ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit gegen @Turbolu war.
Und außerdem auch von dir beschuldigt wurde, ohne dass ich es ernsthaft auf dich abgesehen hatte.
Falls du gelyncht werden und ein Dörfler sein solltest, dann war dein Einschätzungsvermögen einfach nur verdächtig schlecht. -
Wollt ihr nicht allen erstmal die Chance geben, dieses seltsame Resultat zu sehen und zu verarbeiten, bevor ihr sofort auf einander losgeht?
Naja, wahrscheinlich hat die Hexe beide Tränke eingesetzt. Demnach gehörte sie schon vorher zu den Personen, die eher Turbo, als mich oder Matze verdächtigt haben.
Demnach sind @Matze und @Samuraischnecke definitiv keine Hexen. -
Flo hatte es eilig mich anzuklagen. :o
Ich hab mir schon 2 Theorien aufgestellt:1. Es könnte die Hexe gewesen sein, die gesehen hat, dass (zB Flo als offensichtlichstes Beispiel) von den Werwölfen getötet werden sollte. Dann hat sie den Widerbelebungstrank benutzt und direkt den Todestrank auf Turbo geworfen, da es das Offensichtlichste für sie war.
2. Es war der eine Verräter-Werwolf, der alleine gewinnen muss und direkt einen seiner eigenen ausschalten wollte. (Die Gründe dafür sind mir äußerst fraglich)
Tippe eher auf die Hexe, die ihn getötet hat, allerdings kann das natürlich auch aus verschiedenen Gründen zusammengekommen sein.
-
Auch möglich wäre ein Todestrank der Hexe und ein harter Bursche (2 Leben) als Mordopfer in der Nacht.
-
Was ist denn mit dem Urwolf? Bei seiner Fähigkeit stirbt auch niemand. Übersehen hier alle das Offensichtliche, oder habe ich was falsch verstanden?
-
Klar. Dennoch war es eben eine der beiden Rollen, die ihn getötet haben. Theoretisch kann auch der Wächter geschützt haben. Fakt ist, dass wir mehrere Rollen haben, die einen Tod auf der Dorfseite verhindern können. Demnach können wir uns in der Sache nie sicher sein. Kann ja sein, der Wächter leistet tolle Arbeit
-
Beim Urwolf war ich mir nicht sicher, ob er nochmal aufwacht und einen zusätzlichen Spieler verwandelt. Wenn nicht, kann das natürlich auch sein. Wenn der schlafende Wolf dabei ist, kann auch dieser gebissen worden sein. :o
-
Demnach könnten es jetzt immer noch 4 Werwölfe sein...
-
Theoretisch auch nur 2, falls das (die Umwandlung) 1. nicht passiert ist und 2. auch noch ein Wolfshund dabei ist, der sich umentschieden hat.
-
Seeehr vage Spekulationen... Ich bin mir nicht sicher inwiefern es uns etwas bringt, das zu wissen
-
-
@Selenaja
Kann die Hexe eigentlich auch einen Dörfler retten, der durch den Urwolf hätte verwandelt werden sollen?Nein, da der Dörfler ja nicht stirbt, wird ihr dies nicht mitgeteilt.
-
Ich denke, wir können jetzt davon ausgehen, dass Flo kein (echter) Werwolf ist. Und auch anhand dessen, dass sich Turbo in Runde zwei einseitig von mir "abgewandt" hat, kann man erkennen, dass ich ebenfalls keiner bin.
Sam finde ich aber auch nicht wirklich verdächtiger als alle anderen.
Mir fehlen momentan echt die Anhaltspunkte, auch wenn ich eine leichte Idee hab, die aber für einen (ausgesprochenen) Verdacht noch nicht konkret genug ist.
-
Sam finde ich aber auch nicht wirklich verdächtiger als alle anderen.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sie stand nunmal sehr vehement auf Turbos Seite. Da kann man die Vetrauen vs. Logiklücken-Diskussion noch ein paar mal führen, es ist aber einfach Fakt.
Für mich wirst du, Matze, dadurch selbst noch verdächtiger, als du für mich in der letzten Runde schon warst. Selbst wenn Turbo sich von dir abgewandt hat - ihr habt beide getrennt gegen Flo argumentiert. Und Turbo aktiv Sam verteidigt. -
Ich sehe den Verdacht gegen Sam primär in korinthenkackerischer Wortklauberei begründet und kann ihn daher nicht wirklich nachvollziehen.
-
Und Turbo aktiv Sam verteidigt.
This.
-
Sam finde ich aber auch nicht wirklich verdächtiger als alle anderen.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sie stand nunmal sehr vehement auf Turbos Seite. Da kann man die Vetrauen vs. Logiklücken-Diskussion noch ein paar mal führen, es ist aber einfach Fakt.Für mich wirst du, Matze, dadurch selbst noch verdächtiger, als du für mich in der letzten Runde schon warst. Selbst wenn Turbo sich von dir abgewandt hat - ihr habt beide getrennt gegen Flo argumentiert. Und Turbo aktiv Sam verteidigt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich dachte gestern schon, dass es ein Ablenkungsmanöver sein könnte. Turbo kämpfte aktiv gegen Flo - Turbo war Werwolf, also ist Flo wahrscheinlich keiner. Matze hat auf Flo mit draufgehalten, und als die Fronten sich verschoben haben, mussten Turbo und Matze womöglich auf Nummer sicher gehen, da einer von ihnen womöglich sterben könnte, und sie nicht wollten, dass der Kumpane als nächstes dran wäre. Ich fände das schon durchaus logisch, oder nicht?
-
Das hab ich überlesen, bin müde.
Auch wenn das stimmt finde die Ursache der Anschuldigungen trotzdem iwie doof...
Aber ich hab mich in dieser Runde auch noch nicht so sehr mit Einschätzungsruhm bekleckert... -
Wenn ich Turbos Kumpan bin und wir
sie nicht wollten, dass der Kumpane als nächstes dran wäre
, wäre es dann nicht schlau gewesen, dass auch ich mich meinerseits von Turbo abgewendet hätte?
Das habe ich nicht, weil ich nicht sein Kumpane bin und ihn nicht für einen Werwolf hielt.