"Game of Thrones" - Staffel 7

  • Warum sollte das nicht Rickon sein, wenn sie den Wolf getötet haben?
    Das war doch wohl offensichtlich ein Schattenwolf...

    Naja besonders groß war der Kopf ja jetzt nicht. Auch macht die allgemeine Situation einfach keinen Sinn. Warum wird er gerade jetzt nach Winterfell gebracht und das zusammen mit Osha? Welchen Sinn macht es sie mitzubringen? Richtig, keinen. Ja ok es ist wahrscheinlich der echte Rickon aber ausschließen will ich nix ;) Kann aber auch alles nur Schwachsinn sein wir werden sehen ;D

  • @Wookieboy
    *Es ERGIBT keinen Sinn :P


    Ich fand schon, dass der Kopf größer aussah, als von einem normalen Wolf, aber das hab ich vielleicht ach nur so empfunden, weil ich in dem Moment gar nichts anderes in Betracht gezogen hab.
    Also man kann ja leicht überprüfen, ob das der Schauspieler ist.
    Deshalb wäre das ein etwas zu offensichtlicher Fake, falls das ein anderer ist :D
    Was dann hinter der Aktion steckt ist wieder eine andere Geschichte.

  • Ich fand schon, dass der Kopf größer aussah, als von einem normalen Wolf, aber das hab ich vielleicht ach nur so empfunden, weil ich in dem Moment gar nichts anderes in Betracht gezogen hab.
    Also man kann ja leicht überprüfen, ob das der Schauspieler ist.
    Deshalb wäre das ein etwas zu offensichtlicher Fake, falls das ein anderer ist
    Was dann hinter der Aktion steckt ist wieder eine andere Geschichte.

    Kann schon sein. Allerdings würde ich das direkt mit der Frage, was hinter dem ganzen steckt koppeln. Falls das wirklich der Kopf von Shaggydog ist, ist auch alles so wie es scheint. Ich glaube nicht das Rickon seinen Wolf für eine List einfach so opfern würde...
    Aber lassen wir uns mal überraschen ^^ würde mich aber sehr wundern wenn es nicht eine Art Täuschung wäre

  • Wow, wieder eine tolle Folge, die ein wenig ruhiger und gezähmter daherkommt, aber mich nicht weniger überzeugen konnte als die letzte Folge! :)


    Castle Black: Jon ist zurück und ist wieder der alte, nur mit dem Erlebnis des Todes im Hinterkopf. Die erste Szene ist schön ruhig inszeniert und seine Erzählung, dass es kein Leben nach dem Tod im Jenseits oder sonst wo gibt, fand ich sehr bewegend. Nach ein wenig Überzeugungsarbeit kommt er dann auch aus seinem Kämmerchen und dort fand ich die Momente des Wiedersehens mit Tormund und Edd sehr bewegend. Er lässt später die Verräter, die ihn getötet hatten, hinrichten, inklusive Alliser Thorne und Olly, der mir in dem Moment fast schon ein wenig leid tat, aber ich war letztlich doch froh, ihn dort baumeln zu sehen. Jons Eid ist nun nicht mehr gültig und ich bin sehr gespannt, was er jetzt vor hat! :thumbup:
    Tower of Joy: Der erste Besuch dieses legendären Ortes hat mir sehr gut gefallen! Den Kampf von Ned gegen Ser Arthur Dayne fand ich spannend und auch den Fakt, dass das Ende nicht so heldenhaft war wie man immer berichtet hat, fand ich sehr interessant! Auch Ned Stark war bedacht um seine Ehre und hat seine Taten mehr ausgeschmückt, um sich in einem besseren Licht dastehen zu lassen als es eigentlich verlaufen ist. Die Enthüllung, auf die alle gewartet haben, wurde uns und Bran noch nicht präsentiert, aber da müssen wir uns wohl alle in Geduld üben ;)
    Vaes Dothrak: Dany wurde zu den Dosh Khaleen geführt und soll nach deren Willen ab jetzt dort bleiben. Sie wird sich noch einiges einfallen lassen müssen, um dort wieder wegzukommen!
    Meereen: Tyrion ist wieder der beste! Die Szene mit Missandei und Grey Worm war unglaublich lustig und setzt die Entwicklung fort, dass die Serie auch ab und zu ein bisschen Humor spendiert bekommt :D Währenddessen bringt Varys in Erfahrung, dass die Master aus den anderen Städten an der Slaver's Bay den Angriff auf Dany unterstützt haben! Da wird es noch interessant, was sie sich dazu noch einfallen lassen.
    Braavos: Arya hat endlich ihre Augen zurück! Sie ist jetzt endgültig zum Niemand geworden, denn das Wasser kann man nicht betrügen! Vorher ist sie in den Trainingsmontagen merklich besser geworden und hat sich diese Belohnung redlich verdient. Mal schauen, was jetzt auf sie wartet.
    King's Landing: Jaime und Cercei zeigen sich als Powerduo mit einem Ass im Ärmel. Mal schauen, wie der nächste "Trial by Combat" ablaufen wird. Tommen ist schwach wie immer, auch wenn er versucht, etwas Autorität zu zeigen, doch der High Sparrow weiß mit ihm umzugehen.
    Winterfell: Endlich taucht Rickon wieder auf! Nachdem ich mich vor Kurzem noch gefragt hatte, wo der sich eigentlich versteckt hält, ist er jetzt auf einmal wieder da, und gewachsen ist der Junge! :D Den scheinbaren Verrat der Umbers und die Auslieferung von Rickon und Osha glaube ich auch noch nicht zu 100%. Mal schauen, ob da noch etwas anderes als das Offensichtliche hintersteckt. Ich glaube zudem auch, dass der Kopf von Shaggydog stammt, jedoch lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überraschen ;)

  • Die Zeichen stehen wohl auf Krieg:


    Jon+Sansa und das grüne Tal gegen Ramsey Bolton


    Tyrells+Lannisters gegen die Spatzen


    Die Dothraki gegen die Meister der Sklavenstätte


    Die Folge war richtig gut, sie hat einige richtig tolle Momente und bereitet weitere große Momente vor. Nur Tyrion versucht (wahrscheinlich vergeblich) Krieg zu verhindern.

  • Ohohoho diese Folge :D Meiner Meinung nach definitiv eine der besten der ganzen Serie. Diese Folge nimmt sie all diese Handlungsstränge und leitet sie endlich in die Richtungen, die wir alle längst vermutet haben, was heißt das die großen Konflikte spätestens in Folge 6 beginnen werden. Das würde dann im Umkehrschluss auch bedeuten das bei einigen danach noch ein weiterer Handlungsstrang beginnen wird. Bei Jaime ist da z.B. schon bestätigt das er mit der Lannister Armee gegen irgendjemanden (wahrscheinlich Riverrun und die Tullys) zieht. Es bleibt also überall spannend :D
    Kings Landing
    ENDLICH. Fuck diese Sparrows! Ich will endlich Blut in den Straßen sehen! Go Cersei Go! ^^
    Meereen
    Momentan der Handlungsstrang der mich am wenigsten interessiert. Tyrion macht das einzig richtige und wird dafür nur kritisiert. Mal gucken ob er es schafft weiterhin die Macht zu behalten.
    Vaes Dothrak
    Ok ich nehm alles zurück was ich über diesen Story Arch gesagt habe :D mit dieser Wendung nimmt das ganze ja nochmal richtig fahrt auf und wird jetzt sicherlich ziemlich interessant. (Aber mal ganz unter uns, das CGI war am Ende ja schon echt scheiße. Dabei haben sie es die vorherigen Staffeln eigentlich immer ziemlich gut hinbekommen Köpfe auf nackte Körper zu setzten)
    Winterfell
    Was soll man sagen. Osha wusste was sie tat und war einfach zu langsam. Schade.
    Iron Islands
    *schnarrrrrrch* Huh? Ist es endlich vorbei??
    Castle Black
    Diese Wiedervereinigung hat mich so unglaublich gefreut :D noch schöner wäre es gewesen wenn es Arya und nicht Jon gewesen wäre aber naja was nicht ist kann ja noch werden. Es überrascht mich etwas das Sansa nun anscheinend diejenige ist, die Jon dazu bewegt den Norden zurückzuerobern aber freuen tut es mich natürlich trotzdem. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten wie Ramsay guckt wenn Jon ihm den Kopf abhaut :D
    Achja und Jons neue Frisur ist bae ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    EDIT:
    Grade die Preview für die nächste Folge gesehen. Ach fick doch diese Serie. Ich hab ja keine Probleme mit kleineren Logikfehlern, aber die Art und Weise wie schnell Littlefinger sich von Ort zu Ort bewegt ist ja so ein Schwachsinn.

  • Also Clarke hatte schon oft gesagt, sie wolle sich nicht mehr nackt zeigen. War das also nur ein Trick oder haben sie hier wirklich den Kopf CGIed? Ich sehe das CGI nicht, welches Wookie anspricht.

    Ok ich hab mich anscheinend geirrt ^^ Das ganze sieht zwar wie ich finde etwas seltsam aus aber Emilia Clarke hat anscheinend in einem Interview bestätigt das in dieser Szene kein Body Double benutzt wurde (wie es zB. bei Cersei in Staffel 5 der Fall war). Vergesst also was ich gesagt habe :D

  • Ja habs auch selber gefunden. Das mit Cersei wusste ich allerdings nicht. Trotzdem kann man jetzt die ganze Staffel und alle Tabloids als ewigen Tease ansehen :D


    EDIT: Aber jetzt zur Folge selber. Ich fand sie hammer. Eine der besten Folgen meiner Meinung nach, weil bis auf diese Sparrow und Iron Islands-Brühe das Pacing perfekt war! Aussserdem war das Soundtrack wieder mal ausgezeichnet abgestimmt. Wie gut nur schon das Leitmotiv Littlefingers (Chaos is a Ladder) eingesetzt wurde: Gänsehaut!


    Weiter so!

  • YES YES YES!
    Endlich ist Denaerys wieder einmal so krass drauf wie in den ersten Staffeln. Endlich gibt sie's wieder allen hart und plötzlich steht sie wieder mit einer unschlagbaren Armee da. Ich habe übers ganze Gesicht gegrinst als sie das Haus angezündet hat (obwohl ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet habe). Das ist das erste mal seit der Befreiung der Unbefleckten, dass ich mich wieder wirklich über diesen Handlungsstrang freue. Einfach nur geil :thumbsup:


    Auch ansonsten fand ich die Folge wieder super:
    Kings Landing
    Naja, ich bin zwar gespannt was passiert, mein Lieblings Handlungsstrang wird's aber in nächster Zeit wohl nicht. Anders als die meisten habe ich keinen all zu großen Hass auf den High Sparrow und bin nicht so gespannt darauf wann er abgemurkst wird.


    Winterfell
    Apropos großen Hass und wann wird er endlich abgemurkst. Ramsey...es war irgendwie klar, dass Osha ihn nicht töten kann, dazu ist Ramsey einfach zu wichtig und Osha ist eigentlich ein Charakter den die Serie nicht mehr braucht, der Tod ist zumindest bei got also eine logische Folge.


    Meereen
    Tyrion tut mir fast schon leid weil das was er macht eigentlich hand und fuß hat und er dafür trotzdem nur Probleme bekommt. Noch dazu befürchte ich, dass Daenerys nicht besonders erfreut ist wenn jemand all ihre Arbeit zunichte macht, besonders weil sie vermutlich mit einem riesigen Heer zurück kommt und die Sklavenbucht somit locker wieder erobern könnte. Hoffentlich geht das für Tyrion gut aus.


    Iron Island
    Fand ich nicht einmal so langweilig. Ich finde die Geschichte um Theon sehr gut und hoffe extrem, dass er wieder ein bisschen mächtiger und stärker wird. Dass er seine Schwester unterstützt ist finde ich auch eine sehr gute Geste. Dann hoffe ich mal, dass die Eiseninseln zusammen mit den Wildlingen und Arryn, Ramsey die Hölle heiß machen wird.


    Arryn
    Keine Ahnung mehr wie der verweichlichte Typ heißt, aber er ist zumindest genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Perfekt manipulierbar für Little Finger, wodurch der defakto die Macht des Lords von Arryn hat. Little Finger mit einem großen Heer und viel Macht? Bring it on!


    Castle Black
    Zu guter Letzt, das jetzt schon schönste Aufeinandertreffen der Staffel. Ich hab mich seit der zweiten Staffel darauf gefreut, dass die Starks irgendwann wieder aufeinander treffen und jetzt ist es mit den ersten endlich so weit. Sansa ist gefühlt auch ein eher unbeliebter Charakter aber ich hab sie sehr gerne, und ihr Zusammentreffen mit John war finde ich fast schon etwas berührend.
    Ah ja, und das Aufeinandertreffen von Brienne, Melisandre und Davos war auch toll.


    Einziger Wermutstropfen war das Fehlen von Arya und Bran aber, dass zwei meiner liebsten Handlungsstränge gar nicht dabei waren wertet die Folge eigentlich noch mehr auf weil sie mir trotzdem so gut gefallen hat.

  • Zu Theon. Er ist einfach viel zu zerbrochen um überhaupt noch kämpfen zu können. Er wird mehr eine Unterstützung im Hintergrund sein un das erst nach einer langen Regenerationsphase, welche jetzt beginnt.