Aber ich hab irgendwie das miese Gefühl, dass euch die Staffel besser gefallen wird als mir.
Ramsays Plan gegen die schwarze Festung zu ziehen halte ich nämlich nicht gerade für schlau
All das, nur um Sansa zurück zu holen, die ihn der aktuellen Situation wohl nicht viel nützt. Schließlich sagte er selbst, dass sie nicht den ganzen Norden brauchen.
Da hätte ich doch eher das Chaos ausgenutzt, das zur Zeit in Kings Landing herrscht, um sich direkt den eisernen Thron zu sichern
Ich hab die Befürchtung, dass das ein böses Ende für ihn nehmen könnte, zumal es ja immer die Charaktere trifft, die jeder mag, zu denen ich ihn zählen würde
"Game of Thrones" - Staffel 7
-
- Diskussion
- TV-Serie
- FloriToDah
-
-
-
@Wookieboy Nerdkultur ist und bleibt großartig!
-
Das war das erste Video, welches ich von Nerdkultur gesehen habe. Also ich finde, dass die angesprochenen Details sehr offensichtlich sind.
Was ich aber interessant finde ist, dass die neue Folge mit Ereignissen aus den alten Staffeln in Verbindung gebracht wird. Ich kann mich nämlich an manche Sachen gar nicht mehr erinnern obwohl ich alle Bücher und Folgen gelesen bzw. gesehen habe. -
Also ich finde, dass die angesprochenen Details sehr offensichtlich sind.
Ja das meiste schon da haste recht Ging mir eher um so Details wie das mit Ramsay und dem Messer und die Tatsache das Bran nicht auf das eigentlich wichtige geachtet hat. Mir ist es zwar irgendwie aufgefallen aber erst durch dieses Video habe ich nochmal etwas darüber nachgedacht.
Generell mag ich solche Recaps immer sehr gerne. Kann da noch die von Alt Shift X empfehlen. Der kennt sich da nochmal ne ganze Ecke besser aus wie ich finde
-
-
Mir fiel neulich der Typ wieder ein: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Benjen_Stark
Mich würde mal interessieren was der macht und tut
-
Mir fiel neulich der Typ wieder ein: http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Benjen_Stark
Mich würde mal interessieren was der macht und tut
vermutlich ist er gestorben und jetzt ein anderer.
Alles andere würde mich wundern. -
Mir hat die letzte Folge auch verdammt gut gefallen, allerdings merke ich an den bisherigen beiden Episoden von Staffel 6 irgendwie eine leichte Tendenz zu einer Art von "Hollywoodhumor" bzw. mehr comic-relief durch vermeintlich cool-witzige Oneliner.
In der ersten Folge z. B. dieses "You always were a greedy bitch", in Folge zwei Tyrions "Next time I have idea like that, punch me in the face", dann Ramsay "I prefer to be an only child". Ebenso dieser "Five greatest things"-Dialog bei den Dothraki. Ist das noch jemandem aufgefallen oder war das schon immer so und ich bilde mir das ein bzw. bin da empfindlicher geworden?
-
Ist das noch jemandem aufgefallen oder war das schon immer so und ich bilde mir das ein bzw. bin da empfindlicher geworden?
Das war eigentlich schon immer so
Auch in den anderen Staffeln gab es des öfteren mal Oneliner und andere Gags.
Mir gefällt sowas aber sehr gut, solange es nicht zu oft kommt -
-
-
Ohne Witz mir sind fast die Tränen gekommen als Shaggydogs Kopf auf dem Tisch lag. Wieso müssen diese absolut anbetungswürdigen Tiere nur so leiden Jetzt sind nur noch Ghost und Summer übrig (vielleicht auch noch Nymeria aber wer weiß das schon). Das Rickon jetzt auch bei Ramsay landet hat ehrlich gesagt etwas meine Hoffnungen und Träume kaputt gemacht, das er als badass Kämpfer wieder kommt und mit Shaggydog den Norden zurückerobert.
Die Szenen an der Mauer waren einfach perfekt und entwickeln sich genau in die von mir vermutete Richtung. Jon wirkt einfach echt wie jemand der fast alle Hoffnungen aufgegeben hat und einen scheiß auf alles gibt...gefällt mir
Die Szene am Tower of Joy hätte so toll werden können, wurde aber für mich in einigen Punkten etwas nervig. Warum genau musste man sich jetzt so von der Buchvorlage entfernen? Wieso genau musste man jetzt die Anzahl verändern und das Schwert Dawn entfernen? Und jetzt mal ehrlich, ich weiß natürlich wer Arthur Dayne war aber gegen 5 Leute? Seriously? Man kanns auch übertreiben.
Die restlichen Szenen fand ich jetzt zwar nicht unbedingt langweilig oder so, aber drüber reden muss man jetzt nicht wirklich. Wobei mir das mit Emilia Clarke und ihrer Verweigerung von Nacktszenen jetzt schon wieder aufgefallen ist, gerade in dieser Szene war das echt etwas komisch. An sich find ich es ja total in Ordnung wenn Darsteller nicht nackt zu sehen sein wollen aber god dammit sie war es doch auch schon in Staffel 1 also ist es doch jetzt eh zu spät? Oder seh ich das falsch?Insgesamt aber eine super Folge. Zwar nicht ganz so gut wie die letzte, wobei die ja auch eine der besten der ganzen Serie war, aber trotzdem klasse. Freu mich schon auf mehr vor allem weil Littlefinger nächste Folge wieder dabei ist bitches! Der ware König von Westeros ist wieder da!
-
Ich fand die Folge super. Mein Highlight war definitiv das Gespräch von Tyrion mit Missandei und Grauer Wurm.
Aber auch ansonsten fand ich alles super. Der Flashback von Bran war sehr interessant, Arya wird endlich so richtig bad ass, Ramsey bleibt ein A********, und ausnahmsweise hat mir auch alles in Kingslanding gut gefallen. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass Tommen durch den High Sparrow zu einem religiösen Fanatiker gemacht wird und am Ende seine eigene Familie für ihre Sünden büßen lässt. Wäre jedenfalls cool.
Und Castle Black, wahnsinn war das dieses mal gut. Die Story um John Snow hat mich nie so krass interessiert wie die meisten Leute aber jetzt bin ich doch extrem gespannt was mit ihm passieren wird.Das Preview hat mich übrigens auch schon wieder stark gehyped.
Little Finger kommt zurück zusammen mit den Leuten aus Arryn zurück um Sansa zu retten. Little Finger gegen Ramsey? Ich könnte mir schlimmeres vorstellen . Und Theon kommt zurück zu den Eiseninseln. Das sollte auch interessant werden.
Ich kann den nächsten Montag schon wieder kaum mehr erwarten -
er ist nämlich im Laufe der Serie ans Herz gewachsen.
Ich glaube das hier ist die falsche Serie um so etwas zu empfinden
Du hattest so recht.
Endlich war wieder Sam zu sehen. Der Handlungsstrang mit ihm wird sicher interessant.
Die Geschichte in Königsmund wird jetzt wieder interessant, da Tommen sich jetzt hoffentlich zu wehren beginnt.
Wie es mit Daenerys weiter geht, frage ich mich. So einfach wird es sicher nicht, aus Vaes Dothrak zu entkommen.
Jon Schnee kümmert sich um gar nichts mehr und erobert jetzt hoffentlich den Norden zurück. -
Und ich dachte kurz der junge Ned war Neil Patrick Harris
-
Hier mal wieder das obligatorische von mir beworbene recap Video gerade die letzte Theorie hab ich mir schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen und komm zu der gleichen Erkenntnis. Zu diesem Zeitpunkt macht der Verrat einfach keinen Sinn...
EDIT: Ich hab mich mal etwas umgehört/umgeguckt und bin überrascht wie viele tatsächlich von keinem echten Verrat ausgehen. zuviel spricht einfach dagegen. sowohl die allgemeine Logik als auch die Darstellung der Szene an sich. hui das kann ja noch was werden
-
holy fuck, das mit dem "you know nothing, jon snow" und dem, dass er "nothing" im Tod gesehen hat. Das ist mega gut!
-
Für Team Ramsay läuft's wieder
Ich finde es aber echt schön, dass jetzt durch Brans Visionen auch mal Rückblenden gezeigt werden. Man hat immer viel von den Zeiten des Krieges gegen die Targaryen gehört (sowohl in der Serie, als auch im ersten Buch, dass ich gerade lese) und diese Charaktere jetzt endlich mal zu sehen, gefällt mir sehr gut.
-
Jetzt mal ganz unabhängig von der letzten Folge, muss ich einfach mal hervorheben wie gut diese Staffel einfach mal ist und mit welch rasantem Tempo sie einfach vorgeht. Allein an der Wall, in Winterfell und Dorne hat sich die Situation einfach nach 3 Folgen schon komplett und auch an den anderen Schauplätzen ist schon wirklich viel passiert bzw. wird noch passieren. Diese Staffel macht einfach wieder unendlich Spaß im Gegensatz zur grässlichen Staffel 5
Und noch ein kleiner Denkanstoß in Sachen Starks: Verfehlen die sich eigentlich immer absichtig? Kaum ist Sansa weg kommt "Rickon" in Winterfell an und so wies aussieht geht Sansa jetzt zur Wall, wo Jon gerade dabei ist seine Koffer zu packen. Das ist doch langsam lächerlich aber für den Fall das es wirklich Rickon ist, hat das ganze auch etwas gutes. So erfüllt sich wenigstens wieder ein altes Gebot : "There must always be a Stark in Winterfell."