Anime Talk

• Kennt jemand eigentlich den Manga names "One Punch Man"?
    Davon soll es ja demnächst eine Anime Adaption geben.

Mein Frage: Sollte ich mir davor den Manga durchlesen?
    Der Artstyle soll ja sehr einzigartig sein.

Ich hab bisher alle Chapter von One Punch Man gelesen und der Artstyle ist wirklich einzigartig und sehr lustig, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob man den Manga zuerst durchlesen sollte weil man bis jetzt nich viel gesehen hat vom Anime aber bei One Punch Man ist die Story wirklich nicht wichtig, denn die ist nicht wirklich "deep". :D Also wenn dir die Story egal ist kannst du eigentlich den Manga schon lesen, aber es ist deine Entscheidung.

Bin schon bei Band 3.
    Bin bis jetzt richtig begeistert, sei es der schräge Humor und die noch schrägeren Charaktere.
    Erinnern tut mich One Punch Man an eine Mischung aus Dragonball, Bleach, Berserk und einem Superhelden Comic aus dem Westen.
    Der Artstyle ist auch ziemlich awesome.

• Bin schon bei Band 3.
    Bin bis jetzt richtig begeistert, sei es der schräge Humor und die noch schrägeren Charaktere.
    Erinnern tut mich One Punch Man an eine Mischung aus Dragonball, Bleach, Berserk und einem Superhelden Comic aus dem Westen.

Ja der Artstyle macht ne Menge aus bei dem Manga und die Charakter sind alle lustig drauf vor allem Saitama. Ich würde mir aber trotzdem schon ein bisschen mehr Story wünschen :)

• Bin schon bei Band 3.

Ja der Artstyle macht ne Menge aus bei dem Manga und die Charakter sind alle lustig drauf vor allem Saitama. Ich würde mir aber trotzdem schon ein bisschen mehr Story wünschen :)

Naja, falls man jetzt versucht, dort eine tiefsinnige Story reinzuhauen, käme das meiner Meinung nach eher forciert rüber.
    Da würde OPM einen großen Teil seines Charmes verlieren.
    Ich mein, Story ist schon vorhanden, besonders in den späteren Kapiteln, aber dafür ist sie eher einfach gestrickt.
    Wenn man da jetzt zu viel Story reinhaut, endet das noch wie die späteren Folgen von Yu Yu Hakusho, Bleach oder Evangelion :P

• Naja, falls man jetzt versucht, dort eine tiefsinnige Story reinzuhauen, käme das meiner Meinung nach eher forciert rüber.
    Da würde OPM einen großen Teil seines Charmes verlieren.
    Ich mein, Story ist schon vorhanden, besonders in den späteren Kapiteln, aber dafür ist sie eher einfach gestrickt.
    Wenn man da jetzt zu viel Story reinhaut, endet das noch wie die späteren Folgen von Yu Yu Hakusho, Bleach oder Evangelion

Ja da hast du eigentlich recht. Es hat mich nur ein bisschen gestört, dass es Chapter gibt bei OPM in denen im Prinzip "garnix" passiert und es in letzter Zeit oft Chapter gab die nur 7 oder 10 Seiten hatten. Über Bleach will ich gar nicht reden der Manga ist zurzeit meiner Meinung nach total Langweilig geworden und nur Schwachsinn passiert in den Chaptern. Bei NGE fand ich die Story eig sehr cool allerdings nur der Anime und den Film End of Evangelion, die Rebuilds kann man vergessen^^

• Ich freue mich schon auf Owarimonogatari. Soll im Oktober kommen.
    Owarimonogatari TV Anime Series Confirmed for October

Nice freu mich schon drauf :) . Ich finde aber, dass die Story irgendwie düsterer und trauriger wurde mit jeder neuen Staffel, was mich nicht wirklich stört( Ich würde trotzdem gern mal Kizumonogatari sehen, aber Shaft hat wohl keine Lust den Film noch zu machen^^)

• Ich finde aber, dass die Story irgendwie düsterer und trauriger wurde mit jeder neuen Staffel

Das stimmt. Die Serie hat mit jeder neuen Staffel etwas von ihrer Leichtigkeit verloren. Die Szene ist bezeichnend für diese Entwicklung (Achtung! Monogatari Series Second Season Spoiler):

Durch neue interessante Charaktere und das Konzentrieren auf andere Handlungsstränge wurde die Serie aber nie uninteressant. Besonders gut gefallen haben mir immer die Charakterdesigns und die Charakterisierung der Personen.
    Hier mal was lustiges von Suruga Kanbaru:

Kann mir mal jemand erklären warum Dragon Ball so beliebt ist? Zu meiner Schulzeit war Dragon Ball Z der Renner. Ich konnte aber schon damals nichts mit der Serie anfangen. Anime war mir auch noch kein Begriff.
    Sehr erstaunlich finde ich, dass der erste Dragon Ball Anime in Japan bereits 1986 ausgestrahlt wurde, in Deutschland aber erst 1999.

• Ich weiß nicht ob ihr schon gehört habt, aber der Berserk Manga wird wieder fortgesetzt, endlich
    http://www.animenewsnetwork.co…-series-this-month/.90187

Endlich.
    ich hoffe mal der Mangaka hat sich eine gute Struktur für die Geschichte überlegt und in bringt in Sachen Story ein bisschen Tempo rein.
    Der Rote Faden im Manga ist kaum da und der Mangaka verstrickt sich immer weiter in Nebenhandlungen.
    Ich habe keine Lust das Berserk zu einem One Piece verkommt und erst bei Band 70+ ein Ende findet.

• Wie kommst du auf den Altersunterschied von über 10 Jahren? So wie ich das verstanden habe, spielt Dragon Ball Super nur 9 Monate nach der Boo-Saga. Mache mir eher sorgen um Son Gohans neuen Look! :D

• Ich freue mich schon auf Owarimonogatari. Soll im Oktober kommen.
    Owarimonogatari TV Anime Series Confirmed for October

Da freue ich mich auch drauf, ich habe alle Staffeln erst vor ein paar Monaten am Stück gesehen und war ziemlich begeistert von der anderen bildlichen Darstellung und den komplexen Dialogen, war tatsächlich wegen dem Ende der letzten Staffel ein wenig traurig. ^^

• Hab mich jetzt mal an Kuroko no Basket rangetraut, obwohl ich mit Sport-Animes eigentlich wenig anfangen kann, und ich muss sagen, ich wurde super unterhalten. Jede Folge macht Lust auf mehr, die Charaktere sind alle interessant und die Art wie sie mit Basketball umgehen, mit teilweise echt unmöglichen Angriffen und Manövern, die trotzdem allesamt Spaß machen anzuschauen, gefällt mir sehr gut.
    Wichtigster Punkt für mich: Der Hauptcharakter. Klar ist Kagami auch ein Hauptcharakter, trotzdem finde ich es sehr schön, dass der Fokus mal eher auf einem ruhigen, unauffälligen und mysteriösen Charakter wie Kuroko liegt.

• Da ich momentan kaum darauf Warten kann die neue Folgen Symphogear GX zu sehen, habe ich mir vor kurzem noch mal mit ein paar Freunden die erste Staffel von Senki Zesshou Symphogear: Meteoroid-Falling, Burning, and Disappear, Then... angesehen und muss sagen, es macht einfach nur Spaß anzusehen, der Zeichenstil/Animationen ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber ich finde es ist trotzdem ein toller Anime (habe ich auch schon vor 10 Seiten schon ein mal empfohlen)