Profisport

  • Und zu Dortmund: Es tut mir leid für alle RB-Fans, Funktionäre und Spieler, dass sowas viel zu oft auf sie einprasselt. Ernsthaft, "Burnout Ralle: Häng dich auf"?! Schön, dass die Fans in Dortmund menschlich geblieben sind im Gegensatz zu RB, diesem Teufelsverein. kappa

    Woher kommt eigentlich dieser ganze Hass auf diesen Verein?!

    Daher das sie ein künstliches Werbeprojekt ohne jeglichen Funken Tradition und Anstand sind, das sich absolut nichts erarbeitet hat, von Red Bull (Besitzer ohne jeglichen Bezug zum Standort) regelmäßig den Arsch mit Geld und Spielern vollgepumpt bekommt und in den letzten Jahren zahlreichen Vereinen durch ihre erkauften Aufstiege das Leben versaut hat. Noch dazu verhalten sich Offizielle (namentlich Ralf Rangnick aka der angesprochene "Burnout Ralle") und Spieler (Timo Werner) unglaublich unsympathisch :^)


    Klingt alles etwas drastisch aber ich hab in den letzten Jahren einfach so eine unglaubliche Abscheu gegenüber diesem "Verein" entwickelt, das ich einfach nicht anders kann. (Körperliche Attacken sind natürlich trotzdem alles andere als akzeptabel).


    EDIT: Ja pls keine Diskussion :D ich bin das Thema auch langsam etwas leid

  • Ja pls keine Diskussion ich bin das Thema auch langsam etwas leid


    Ne, keine Angst, für eine Diskussion habe ich von Fussball eh zu wenig Ahnung. ;) Habe mich nur gewundert, da ich das schon öfter mitbekommen habe, dass der Verein nicht gerade... der beliebteste ist. Danke für die Aufklärung und den Link.

  • Und als Falcons-Fan der die Patriots hasst war es wohl das schlimmste was passieren konnte.

    Ihr seid die Sieger der Herzen. :thumbup:

    Davon können wir uns nur leider wenig kaufen... Das Schlimmste ist, dass es das zweite mal innerhalb von drei Jahren ist, dass eins meiner beiden Lieblingsteams den Super Bowl gegen mein "Hass-Team" verliert weil sie den fucking Ball nicht laufen :cursing:
    Tom Brady hin oder her, dieses Comeback ist nur gelungen weil die Falcons es durch unfassbar schlechtes Play-Calling in der zweiten Halbzeit erlaubt haben.

  • Ihr seid die Sieger der Herzen. :thumbup:

    Davon können wir uns nur leider wenig kaufen... Das Schlimmste ist, dass es das zweite mal innerhalb von drei Jahren ist, dass eins meiner beiden Lieblingsteams den Super Bowl gegen mein "Hass-Team" verliert weil sie den fucking Ball nicht laufen :cursing: Tom Brady hin oder her, dieses Comeback ist nur gelungen weil die Falcons es durch unfassbar schlechtes Play-Calling in der zweiten Halbzeit erlaubt haben.

    In der Situation wurden so viele fehler gemacht. Das playcalling war kompletter blödsinn (und das zweimal denn nach dem ersten Sack hat man seine gute feldposition zwar verloren, aus der fieldgoal range raus kam man aber erst durch die 10 yard Penalty) aber selbst so hätte das nicht passieren dürfen. Ryan hätte wissen müssen, dass die pats probieren werden würden ihn zu sacken und hätte sich vorbereiten müssen. Wenn er also unbedingt passen will dann hätte er das schnell machen müssen und wenn er keine anspielstation findet dann hätte er den Ball wegwerfen müssen.
    Und genauso hätten die Falcons auch niemals ein Penalty riskieren dürfen. In der Situation lieber einen incomplete pass als das geringste Risiko einer Penalty.


    Das schlechte Play calling war ein Problem aber insgesamt war das eine aneinanderreihung von dummen Fehlern.

  • In der Situation wurden so viele fehler gemacht. Das playcalling war kompletter blödsinn (und das zweimal denn nach dem ersten Sack hat man seine gute feldposition zwar verloren, aus der fieldgoal range raus kam man aber erst durch die 10 yard Penalty) aber selbst so hätte das nicht passieren dürfen. Ryan hätte wissen müssen, dass die pats probieren werden würden ihn zu sacken und hätte sich vorbereiten müssen. Wenn er also unbedingt passen will dann hätte er das schnell machen müssen und wenn er keine anspielstation findet dann hätte er den Ball wegwerfen müssen.
    Und genauso hätten die Falcons auch niemals ein Penalty riskieren dürfen. In der Situation lieber einen incomplete pass als das geringste Risiko einer Penalty.


    Das schlechte Play calling war ein Problem aber insgesamt war das eine aneinanderreihung von dummen Fehlern.


    Klar war es mehr als nur das schlechte Play-Calling. Aber ich sehe da das Hauptproblem. Wenn du ca. 2 Minuten vor Ende des 3. Viertels so deutlich führst und dann bis zum Ende des Spiels nur noch 4(!!) mal den Ball läufst, dann machst du definitiv etwas falsch.

  • In der Situation wurden so viele fehler gemacht. Das playcalling war kompletter blödsinn (und das zweimal denn nach dem ersten Sack hat man seine gute feldposition zwar verloren, aus der fieldgoal range raus kam man aber erst durch die 10 yard Penalty) aber selbst so hätte das nicht passieren dürfen. Ryan hätte wissen müssen, dass die pats probieren werden würden ihn zu sacken und hätte sich vorbereiten müssen. Wenn er also unbedingt passen will dann hätte er das schnell machen müssen und wenn er keine anspielstation findet dann hätte er den Ball wegwerfen müssen.Und genauso hätten die Falcons auch niemals ein Penalty riskieren dürfen. In der Situation lieber einen incomplete pass als das geringste Risiko einer Penalty.
    Das schlechte Play calling war ein Problem aber insgesamt war das eine aneinanderreihung von dummen Fehlern.

    Klar war es mehr als nur das schlechte Play-Calling. Aber ich sehe da das Hauptproblem. Wenn du ca. 2 Minuten vor Ende des 3. Viertels so deutlich führst und dann bis zum Ende des Spiels nur noch 4(!!) mal den Ball läufst, dann machst du definitiv etwas falsch.

    Jein, schaust du auf den drive chart siehst du, dass die Falcons im letzten Viertel kaum mehr den Ball hatten. Der Drive mit dem beschriebenen Play-Calling war eigentlich der einzige in dem wirklich viele yards gemacht wurden (diese übrigens mit Pässen). Außerdem sah eigentlich alles noch komplett kontrolliert aus, bis Ryan gefumblet hat, und danach hatten die Falcons nur noch diesen einen drive bis die pats ausgeglichen haben. Wirklich Fehler in der Offensive gabs also mMn nur in dieser einen situation.

  • Jein, schaust du auf den drive chart siehst du, dass die Falcons im letzten Viertel kaum mehr den Ball hatten. Der Drive mit dem beschriebenen Play-Calling war eigentlich der einzige in dem wirklich viele yards gemacht wurden (diese übrigens mit Pässen). Außerdem sah eigentlich alles noch komplett kontrolliert aus, bis Ryan gefumblet hat, und danach hatten die Falcons nur noch diesen einen drive bis die pats ausgeglichen haben. Wirklich Fehler in der Offensive gabs also mMn nur in dieser einen situation.


    Naja, 4 Läufe 12 Pässe... das ist kein gutes Verhältnis wenn es dein Ziel sein sollte die Zeit runterlaufen zu lassen. Ganz unabhängig davon ob es noch gut aus sah oder nicht. Ich habe ja nicht erwartet dass sie nur noch laufen, das passt ja auch gar nicht zu den Falcons. Aber das einzige was sie machen mussten war Zeit von der Uhr zu nehmen. Sie mussten nicht mehr Punkten. Und dafür sind sie einfach zu wenig gelaufen. Auch beim Sack-Fumble, warum wurde in dieser Situation überhaupt gepasst? War überhaupt nicht nötig.

  • Bayern gegen Wolfsburg ist wirklich langweilig. Wolfsburg zurzeit nur mit nötigster Notwehr.
    Am Wochenende dann HSV gegen Leipzig.
    Hoffentlich geht Hamburg nicht komplett baden, haben ja jetzt mit 2 Siegen Rückenwind. Aber was heißt das schon beim HSV.
    Es gibt ja aber noch Wintersport, besonders Biathlon in Hochfilzen. Ein, zwei Medaillen wären dabei ganz schön ;)

  • Schade das Lahm jetzt schon aufhört :/ aber wirklich verübeln kann man es ihm auch nicht und rein sportlich kann es auch nur noch schlechter werden. Der Kerl hat fast alles gewonnen was es zu gewinnen gab, ist einer wenn nicht gar DER beste Rechtsverteidiger aller Zeiten und allgemein einfach einer der größten (wenn auch nicht körperlich ( ͡° ͜ʖ ͡°) ) deutschen Spieler überhaupt,
    Und zum Glück hat er einem Posten als Sportvorstand abgelehnt. In diese schmierige Führungsetage hätte er überhaupt nicht reingepasst...