Profisport

• Zur Verteidigung muss man aber auch sagen, dass Dortmund unfassbar schlecht gespielt hat. Ich habe in anderen Foren reingeguckt, da wurde schon fast von Arbeitsverweigerung gesprochen. Dazu noch ein Neuling (Burnic) in die eh schon wackelige Verteidigung.
    Darmstadt sich natürlich darüber gefreut

• dass Dortmund unfassbar schlecht gespielt hat.

Da sind sie aber nicht das einzige Top-Team im Moment. Bayern gewinnt momentan die Spiele auch nur wegen der guten individuellen Anlagen, die dann halt ein-, zweimal pro Spiel doch aufblitzen. Das Spiel gegen Wolfsburg beispielsweise war so dröge und lame und heute fielen die Tore wieder sehr spät aufgrund der logischerweise nachlassenden Ingolstädter Konzentration.

• Bayern gewinnt momentan die Spiele auch nur wegen der guten individuellen Anlagen, die dann halt ein-, zweimal pro Spiel doch aufblitzen.

Dass Bayern deutlich unter ihren Möglichkeiten spielt stimmt, ja. Aber ich würde Dortmund nochmal hervorheben, da, trotz ebenfalls guter individueller Klasse, selbst Mannschaften wie Darmstadt (zur Zeit) nicht geschlagen werden können. Besonders die Verteidigung war wirklich nicht mehr Bundesliga tauglich. Und das bei einer Mannschaft, die Europa-Ansprüche hat.
    Außerdem könnte man Bayern zumindest noch zu Gute halte, dass die Ergebnisse am Ende stimmen,wie du ja geschrieben hast. Das ist ebenfalls in Dortmund nicht (oft) der Fall, trotz Spieler wie Aubameyang, Reus etc

• Ich finds grad richtig cool, dass Barcelona dabei ist komplett von PSG zerstört zu werden. :D Ich hatte eigentlich nie was gegen Barça, aber weil ich sehr viele Fans in meinem Freundeskreis habe machen Niederlangen von Barcelona zurzeit extrem viel spaß hkdLol

• Ich finds grad richtig cool, dass Barcelona dabei ist komplett von PSG zerstört zu werden. :D Ich hatte eigentlich nie was gegen Barça, aber weil ich sehr viele Fans in meinem Freundeskreis habe machen Niederlangen von Barcelona zurzeit extrem viel spaß hkdLol

Und Draxler zeigt, dass er eigentlich noch Fußball kann, wenn er Bock hat.
    Was entweder viel über Draxler oder über Wolfsburg aussagt.

• Alle Barcelona-Spieler, aber vor allem Messi, wirkten richtig lustlos. PSG ist durch diese grandiose Leistung vielleicht zu einem der Favoriten für den CL-Sieg geworden.

Was nochmal zusätzlich lustig wäre, weil Ibrahimovic, der bis heute noch keinen einzigen großen Titel gewonnen hat, ausgerechnet vor dieser Saison von PSG weg gegangen ist.
    Insofern hätte ich nichts dagegen. PSG ist zwar alles andere als mein Lieblingsverein aber ich mag die Bayern nicht, bin zwar Real Fan will aber auch dass es weiterhin keine Titelverteidigung in der CL gibt, Atletico würde es sich verdienen aber es soll mal wieder ein nicht spanischer Verein gewinnen, und ManCity ist wie PSG auch nur ein von Geld vollgepumpter Verein und somit nicht besser. Einzig Juventus und Arsenal würden mich von den Favoriten noch mehr freuen. Absolut traumhaft wäre aber natürlich Leicester.

• Alle Barcelona-Spieler, aber vor allem Messi, wirkten richtig lustlos. PSG ist durch diese grandiose Leistung vielleicht zu einem der Favoriten für den CL-Sieg geworden.

Was nochmal zusätzlich lustig wäre, weil Ibrahimovic, der bis heute noch keinen einzigen großen Titel gewonnen hat, ausgerechnet vor dieser Saison von PSG weg gegangen ist.Insofern hätte ich nichts dagegen. PSG ist zwar alles andere als mein Lieblingsverein aber ich mag die Bayern nicht, bin zwar Real Fan will aber auch dass es weiterhin keine Titelverteidigung in der CL gibt, Atletico würde es sich verdienen aber es soll mal wieder ein nicht spanischer Verein gewinnen, und ManCity ist wie PSG auch nur ein von Geld vollgepumpter Verein und somit nicht besser. Einzig Juventus und Arsenal würden mich von den Favoriten noch mehr freuen. Absolut traumhaft wäre aber natürlich Leicester.

Du hast wahrscheinlich den CL-Titel gemeint, aber:
    Ibrahimovic hat schon mehrere große Titel gewonnen: 4x italienischer Meister, 1x spanischer Meister, 4x französischer Meister, 2x französischer Pokalsieger, 1x Klubweltmeister, dazu einige individuelle Ehrungen (Quelle: Wikipedia)
    Es gibt nur wenige Spieler, die ähnliche Erfolge vorweisen können.

Wenn PSG gewinnen könnte, wäre das schon super. Sie haben einige richtig talentierte Spieler und spielen tollen Fußball. Für mich waren sie schon immer ein Geheimtipp. Sonst habe ich eigentlich nur Real am Zettel, da die Bayern derzeit zu schlecht spielen. Vielleicht schaffen es sonst noch Atletico oder Juventus. Für Neapel wird es schwierig, da sie schon jetzt gegen Real spielen.
    Leicester wäre wirklich toll.

• mit großer Titel habe ich CL, EM oder WM gemeint und mir fällt tatsächlich auf die schnelle kein einziger Spieler dieser Klasse ein der keinen solchen Titel gewonnen hat. (Und ibra hat schon zweimal ein Team vor der Saison verlassen in der der Club die CL gewonnen hat)

• kein einziger Spieler dieser Klasse ein der keinen solchen Titel gewonnen hat

Ballack fällt mir da spontan ein. Kein Stürmer, deshalb nicht so im Fokus der Aufmerksamkeit, aber trotzdem obere Weltklasse

stimmt aber 1. ballacks Glanzzeit ist doch schon wieder einige Jahre her und 2. Ballack hatte nicht das große Wechselpech eines Ibrahimovic. Ballack war in seiner Karriere bei zwei absoluten top Mannschaften, ibra inzwischen bei der 6. Das auch noch in einem Zeitraum in dem 4 dieser 6 Mannschaften einen CL Titel geholt haben und insgesamt 7 von 12 Titeln an diese Mannschaften gingen.

• Ballack fällt mir da spontan ein. Kein Stürmer, deshalb nicht so im Fokus der Aufmerksamkeit, aber trotzdem obere Weltklasse

stimmt aber 1. ballacks Glanzzeit ist doch schon wieder einige Jahre her und 2. Ballack hatte nicht das große Wechselpech eines Ibrahimovic. Ballack war in seiner Karriere bei zwei absoluten top Mannschaften, ibra inzwischen bei der 6. Das auch noch in einem Zeitraum in dem 4 dieser 6 Mannschaften einen CL Titel geholt haben und insgesamt 7 von 12 Titeln an diese Mannschaften gingen.

Hattest aber ja bei beidem nicht vorher gesagt, dass das wichtig ist

• stimmt aber 1. ballacks Glanzzeit ist doch schon wieder einige Jahre her und 2. Ballack hatte nicht das große Wechselpech eines Ibrahimovic. Ballack war in seiner Karriere bei zwei absoluten top Mannschaften, ibra inzwischen bei der 6. Das auch noch in einem Zeitraum in dem 4 dieser 6 Mannschaften einen CL Titel geholt haben und insgesamt 7 von 12 Titeln an diese Mannschaften gingen.

Hattest aber ja bei beidem nicht vorher gesagt, dass das wichtig ist

mit 1. wollte ich primär Aussagen, dass der Fall Ballack schon recht lange her ist was zeigt wie selten solche Fälle sind.
    2. hab ich in gewisser Weise schon angesprochen, da die Diskussion damit begann, dass ich geschrieben habe, ich fände es lustig wenn ibra erneut ausgerechnet dann wechselt wenn sein Alter Verein die CL gewinnt.

• Interessant finde ich, dass Sauber behauptet, das Auto zu 100% neu gestaltet zu haben und kein Teil aus dem Neujahr übernommen zu haben. Kann das bedeuten, dass Mercedes diese Saison wirklich nicht mehr das ist was es in den Vorjahren war und die Rollen komplett neu verteilt werden?
    Wie toll wäre es wenn Bottas von Williams weg wechselt, Williams jetzt plötzlich wieder ein Top Auto hat und Massa nachdem er eigentlich schon zurückgetreten ist Weltmeister wird. Das ist zwar in etwa so wahrscheinlich wie, dass Arsenal dieses Jahr doch noch die Championsleague gewinnt, aber man kann ja träumen. Auch Leicester konnte Meister werden.

• Ich wünsche mir auch eine Neuverteilung. Hamilton und Rosberg in allen Ehren, aber wenn mehr als ein Team um die Weltmeisterschaft fahren, würde es die Spannung (imo) auf jeden Fall steigern.
    Außerdem hoffe ich auch, dass man merkt, dass Sauber ihr Auto komplett neugebaut hat. Sonst würden die sehr wahrscheinlich nur um Platz 19 und 20 fahren. Und nichts würde dem Mittelfeld schlechter tun, als wenn es ein Team gibt, dass immer hinterher fahren muss (wie Sauber und Manor letzte Saison)