Black Hound- das Neue Spiel von Kojima?

• Sieht für mich alles eher nach nem Album-Cover einer Metal-Band aus... :D

Was hätte denn ein Publisher geschrieben, bei einer Konolse die bisher nur unter ihrem Projektnamen bekannt ist? Wenn "Currently Unannounced Nintendo Console" so nach Fan klingt?

Auf mich wirkt die Seite grundsätzlich sehr professionell.

Und muss dieses Fanboy-rumgebashe sein...? Die Seite ist alles andere als professionell... man sieht rechts unten sogar, dass das Bild schlecht ausgeschnitten wurde... weißer Rand.

Wenn das wirklich von Kojima ist, überrascht es mich aber, dass da so schnell was neues kommt

Naja ich denke dieses letzte Jahr wurde nur gepolished, dafür braucht man Kojima ja nicht. Vllt aber ja auch nicht :D

Es wird klar das es eine Nintendo-Konsole ist.

Ist es? Nach dem was ich gehört habe weiß keiner was das wird. Kann doch auch ein neuer Gameboy oder was ganz anderes werden.

Und ich glaube auch eher das wenn Kojima ein neues Projekt ankündigt er das 1. erst macht wenn sein Vertrag mit Konami endgültig beendet ist. Und der läuft noch bis Dezember. Wie wir an Patrice Desilets schön gesehen haben muss man sehr vorsichtig mit seinem intelektuellen Eigentum sein solange man bei ner Firma arbeitet die auf einen nicht gut zu sprechen ist :D und ich würde sagen Konami ist da noch mieser als Ubisoft. Und 2. hat er doch schon xxxx mal gesagt, dass er weg von Metal Gear will. Da sucht er sich doch nicht die selben Themes raus wie für sein letztes Metal Gear Spiel! Womöglich gibts dann noch Copyright-Ansprüche von Konami.

But I stand to be corrected.

EDIT: Btw. gibts dazu gar kein Japanisches Gegenstück? Ich meine Kojima arbeitet in Japanisch. Da erwartet man doch zumindest die selbe Seite in japanisch oder nicht?

• Ich habe nicht den Eindruck "rumgebasht" zu haben und da ich noch nie ein Spiel von Kojima gespielt habe, würde ich mich auch nicht gerade als Fanboy sehen ô0

Außerdem bin ich beim nächsten Post ja zu "es sieht nicht Leihenhaft (für mich) aus". Was auch daran liegen kann, dass ich über die Zeit schon zu viel oberflächliche Arbeiten von Profis gesehn habe, genau wie ich auch schon enorm qualitative Arbeiten von Fans zu allem möglichen gesehn hab. Professionell heißt in der Praxis halt auch nicht mehr, als dass da jemand Geld bekommen hat und Steuern davon abdrücken musste.

• Jo dann tuts mir leid. Mir ist in letzter Zeit nur so viel Kojima-Fanboyism untergekommen, dass ich da ganz empfindlich geworden bin :D

Ist ja auch wumpe ob professionell oder nicht. Mich wundert einfach der Zeitpunkt am meisten. Oder kann sich irgendjemand vorstellen, dass Kojima noch was neues ankündigt (und mit so einem Zirkus) solange er bei Konami ist?

(Würde ja zitieren, bin aber gerade aufm tablet und das ist fummelig as shit)

• Die Seite ist alles andere als professionell... man sieht rechts unten sogar, dass das Bild schlecht ausgeschnitten wurde... weißer Rand.

Das hab ich mir nochmal genauer angeschaut. Der Rand is tatsächlich nicht weiß, sondern hat die Farbe #121212. In CMYK wäre das ca. 92%iges Schwarz. Ich hab KEINE Ahnung, warum das weiß angezeigt wird, aber als ich nach dem Hexcode gegoogeld hab, hat der mir auch das hier ausgespuckt, also auch nochmal eine Katastrophe, nach 9/11.

Das Symbol hinter dem Black Hound-Logo ist übrigens eine Triqueta, eine christliche Adaption des keltischen Knotens, die für die Dreifaltigkeit steht.

/edit:

Ich hab mir außerdem mal die Bilder genauer angeschaut. Zum einen habe ich den png-Sourcecode näher betrachtet, da steht leider nicht viel mehr drin, als dass die Bilder mit Adobe-Programmen erstellt wurden.
    Für den Fall, dass jemand was damit anfangen kann, hier ist der Code (in etwas strukturierterer Form), evtl ist da ja doch was drin versteckt:

Dann hab ich mir die Bilder im Bildbearbeitungsprogramm nochmal genauer angeschaut und recht fix zwei creepy Details entdeckt:

Zum einen hats horizontal in der Mitte im unteren Bereich etwas, das wie eine Art Engel oder Mensch mit Hirtenstab aussieht (nochmehr christliche Symbolik) zum anderen sieht man bei weiten reinzoomen ne Hand. Beides im Spoiler...

Außerdem haben wir noch Black Hound auf Anagramme geprüft, da kam aber wenig sinnvolles raus.

Und abgesehn davon:
    Vllt könnte man ja mal Nik fragen, ob er den Font des Logos irgendwoher kennt ^^

Geheime Tunnel!
    Door de Bergen!

7 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

• <?xpacket begin="" id="W5M0MpCehiHzreSzNTczkc9d"?>

Ich hab mal versucht die ID mit nem Multi De-/Encoderr in irgendwas sinnvolles umzuwandeln.
    Kam meiner Ansicht nach nur Müll raus.
    Aber wenn da nochmal jemand drüber schauen oder andere Sachen ausprobieren will...

Außerdem:
    Es hat noch gar niemand erwähnt, dass die Konsolen wieder entfernt wurden.
    Was das wohl zu bedeuten hat?

PS: Bin ich der einzige der diesen Hirtenstab-Menschen-Engel überhaupt nicht sieht ;___;

EDIT:
    Gerade noch etwas auf Reddit rumgestöbert und ein paar Sachen gefunden...

1. Die Schriften von Black Hound und Silent Hill sind teilweise ganz ähnlich.

2. Am Ende von P.T. fällt der Satz: "You've been chosen."

3. Dieser Twitter-Account: https://twitter.com/kojimalives

EDIT2:
    Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass das alles auch nur Fakes etc. sein können oder die ganze Seite einfach Bullshit ist.
    Aber ich hab gerade Spaß daran, da Sachen rein zuinterpretieren und damit rum zuspielen.
    Ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, was am Ende dabei raus kommt, aber dieses gemeinsame Erforschen ist super. :)

• Hätt ich dazuschreiben sollen...

Für den Engel den Kopf etwas nach rechts neigen, im Zweifel die Bilder ein wenig vergrößern...

/edit:

EDIT2:
    Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass das alles auch nur Fakes etc. sein können oder die ganze Seite einfach Bullshit ist.
    Aber ich hab gerade Spaß daran, da Sachen rein zuinterpretieren und damit rum zuspielen.
    Ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, was am Ende dabei raus kommt, aber dieses gemeinsame Erforschen ist super.

Geht mir genauso :)

Geheime Tunnel!
    Door de Bergen!

Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

• Außerdem:
    Es hat noch gar niemand erwähnt, dass die Konsolen wieder entfernt wurden.
    Was das wohl zu bedeuten hat?

Zwischen zeitlich stand dort wohl, ein Logo mit "Nintendo Dreamcast"
    nintendo-dreamcast.jpg

Was aber wohl nach kurzer zeit wieder entfernt wurde, Thema wurde auf diversen Seiten auch aufgegriffen:
    Reddit , Games-Mag, Giga Games

• Wie kommst du auf 4:20, @Turbolu? Bei mir ist das 2:20 ^^

Der Counter endet nämlich eigentlich (was Sinn macht) weltweit gleichzeitig und nicht überall um soundsoviel Uhr, was zumindest ein wenig Sorgfalt zeigt. Die eingestellte Zeitzone, mit der verglichen wird ist btw. Pacific Standard Time, also amerikanische Westküste.

Bei uns ist der Ablauf erst am 12.09., in den USA ist das aber immer noch der 11.09.

• @Matze
    aktuell steht der Counter bei mir auf 2 Tage 15 Stunden.
    nach PST ist gerade 1:20
    So kommt man genau auf 16:20 aka 420

EDIT:

Die eingestellte Zeitzone, mit der verglichen wird ist btw. Pacific Standard Time, also amerikanische Westküste.

PST klingt auch plausibel. Los Angeles liegt in dieser Zeitzone.
    Falls es tatsächlich um Kojima geht, arbeitet er eventuell mit vielen (ehemaligen) Kojima Productions LA Mitarbeitern zusammen.
    Nach allem was man so von der Arbeitssituation dort hört, würde mich das nicht wundern.

• 420=Kiffer
    Black Hound= Hund
    Mensch mit Hirtenstab=Schäfer
    :D

Falls es tatsächlich um Kojima geht, arbeitet er eventuell mit vielen (ehemaligen) Kojima Productions LA Mitarbeitern zusammen.
    Nach allem was man so von der Arbeitssituation dort hört, würde mich das nicht wundern.

Ich dachte die Arbeitsbedingungen bezogen sich nur auf ehemals Kojima Tokyo? Ist das in LA auch so krass?!