- Der lächerlich hohe Preis für PS4 und X1 Spiele
- Vorbesteller-BoniDie hohen Preise kann ich auch nicht ganz nachvollziehen das hat mich schon zur Last Gen davon abgehalten eine der beiden Konsolen zu Kaufen
Die Vorbesteller Boni nehmen wirklich in den Lezten Jahren ein ziemlich unangenehmes maß an, für jede Plattform und Händler unterschiedliche Boni gehen gar nicht.
Die "hohen" Preise kommen von den Lizenzgebühren von Microsoft und Sony. Das sind jeweils 10 EUR mehr als auf dem PC. Aber ich finde 59 EUR für ein Spiel ist durchaus ein okayer Preis. Auch auf den Konsolen gibt es übrigens viele Sales und durch PSN+ und G4G monatlich auch recht gute Titel komplett kostenfrei (Siehe Robins "Umsonst gezockt").
Vorbesteller-Boni kratzen mich z.B. gar nicht. In 99,5% der Fälle sind das sinnlose kosmetische Features die eigentlich kein Mensch vermissen sollte und muss. Für mich sind die total unproblematisch. Was ich jedoch kurios finde, sind die zich verschiedenen Versionen der Verkaufsversionen. Notre-Dame Edition, Bastile Edition, Deluxe Edition, Limited Edition, Digital Deluxe Edition, Standard-Edition, Gold-Edition. Auch hier sind die Boni alle komplett irrelevant für das Spiel, aber dennoch finde ich die Politik kurios.