Beiträge von ShionShinigami

    Der Dritte hatte eine Story, die hatte sogar so einen richtig charmanten Twist am Ende. Teil vier ist ähnlich wie Teil drei und zwei, hat aber weniger Levels. Dafür macht es im Leveldesign einen interessanten Kniff.

    Hmmm bei mir sind es vor allem Breakbeats, J-Rock/-Pop, 80s Synthwave, Film-/Anime-/Videospiel-Musik, Ami-HipHop, (Symphonic-)Metal, Metalcore, Electro, Dubstep, Eurodance und 90s. Alles mögliche von Michael Jackson geht auch immer. Insgesamt ist bei mir der Geschmack ziemlich weit gesteckt, es gibt aber auch Genres die ich nicht höre, wie z.B. Deutschrap, Schlager oder Klassik.

    Neben den üblichen Verdächtigen von Nintendo selbst, die sowieso jeder nennt, waren meine Lieblinge damals vor allem die 4 Turok-Spiele und die 2 Castlevania-Spiele.


    Turok 1 war so ziemlich der erste Egoshooter auf Konsole und die Reihe hat es mir angetan mit seinen fremdartigen Welten, in denen Urzeit-Dino-Gedöns mit Sci-Fi-Elementen vermischt wurden. Die Waffen waren teilweise sehr kreativ und es gab auch eine interessante Hintergrundstory zu den Turok-Indianern, die sich über die ganzen 4 Teile erstreckt hat. Teil 2 war vor allem abwechslungsreicher als Teil 1 und auch besser spielbar. Rage Wars war ein Arena-Shooter, der sich gerade zu hervorragend steuerte und Teil 3 ersetzte die etwas altmodische Spielstruktur von Teil 1 und 2 und schaute sich etwas bei Half Life ab.


    Castlevania wurde dagegen immer als durchwachsen dargestellt, vor allem weil es das klassische 2D-Metroidvania-Prinzip der vorigen Teile über Board warf und ein normale 3D-Action-Adventure war. Ich bin aber mit diesen Teilen eingestiegen und sie gefielen mir sehr gut, auch wenn die Grafik etwas schwach war - die Musik war dafür umso besser, regelrecht hervorragend. Da kann sich Zelda mit seinem Gedudel noch 5 Scheiben von abschneiden.

    Bei mir ist Detektiv Conan so ein Dauerbrenner, ich sammele davon jeden Manga. Da dieser aber mittlerweile bei Band 83 angekommen und nur noch so 4 mal im Jahr erscheint, weiß ich leider nicht mehr was so vor 30 oder 40 Bänden genau passiert ist. Deswegen schaue ich mir nochmals alle wichtigen Episoden der Hauptstory an, bin da jetzt bei Folge 559 von 769.


    Ansonsten tue ich mich gerade etwas schwer mit Mangas/Animes, ich finde da einfach kaum etwas neues interessantes für mich. Am ehesten haben es mir noch Psycho Pass, Psychic Detective Yakumo und Btooom mir angetan.

    WHUAAAAAAAAAAT, es gibt noch Wario-Fans neben mir O___O???? Ich gehe kaputt. Die Warioland-Spiele sind meine absoluten Lieblings-Jump'n'runs! Teil eins war im Grunde ähnlich wie Marioland 2 - 6 Golden Coins, aber mit 2 und 3 wurden eigene extrem gute Ideen für diese Spielereihe eingeführt. Was glaubt ihr wie platt ich war, als ich damals realisiert habe, dass man gar nicht sterben kann und dass es kein Game Over gab - und die Spiele trotzdem nicht leicht waren.

    Bei mir sind es Xbox 360 (wobei immer weniger), Playstation 3 (zur Zeit immer mehr), PSP und Wii. Demnächst werde ich mir noch eine PS4 zulegen. Am PC spiele ich eher nicht, ich habe zwar seit einem Monat einen Steam-Account, aber irgendwie sagen mir die Spiele darauf nicht zu. Ich bin einfach immer eher Konsolenspieler gewesen.


    Tom: Du glaubst gar nicht wie neidisch ich auf deinen Ngage bin - schließlich gab es auf dem auch einen exklusiven Metal-Gear-Teil!!!

    Mitte der Neunziger habe ich die ganzen Animes geliebt, die auf RTL2 bei Vampy und bei BimBamBino kamen, wie z.B. Sailor Moon, Lady Oscar, Robin Hood, Das Dschunglebuch, Rock'n'Roll Kids, Captain Tsubasa, Mila Superstar, Katzenauge etc...


    Und dann kam Pokémon. Und löste eine Welle aus, die ich gehasst habe (mit meinen damals ach so coolen 14 Jahren). Plötzlich ging es nicht mehr darum tolle Abenteuer-Geschichten zu erzählen. Plötzlich wollten die kleinen Drecks-Neunjährigen (ja ich war echt verdammt cool) nur noch so Animes, wo es um irgendwelche Spielzeuge geht, die man an die Kinder verkaufen wollte, wie z.B. Pokémon selbst, Digimon, Monster Rancher, YuGiOh!, Duel Masters, Beyblade, Bakugan, Crush Gear Turbo, etc... Ich war für drei Jahre komplett raus aus der Szene, das einzige was mich noch bei der Stange hielt war der Dragonball Manga (den Anime konnte ich damals aus gewissen Gründen nicht sehen).


    Erst 2002 haben mich zwei damals neue Animes wieder zurück an Board geholt. Das eine war Detective Conan, welches mich vor allem an Katzenauge erinnert, das andere war Inuyasha. Beide sind heute immer noch locker in meiner Top 5, durch die beiden liebe ich Manga und Animes heute mehr denn je.