Eure Videospiel- Schätze

• Ich hab neulich zufällig mitgekriegt, dass mein, mit Anleitung und Verpackung zusammen im Schrank liegendes, Kid Dracula für den original Game Boy, im Sammlerzustand für den exakten Preis einer neuen PS4 in der 500 Gigabytevariante (350 €) verkauft wird.
    Hier liegen unter anderem noch FF7, Suikoden 2 oder Vandal Hearts 2, welches ich vor Jahren für 3 Euro aus nem Videothekenramschverkauf mitnahm, rum.
    Aber die sind eigentlich auch alle immer nur das wert, was Leute bereit sind dafür zu bezahlen. Und ich kann nicht leugnen dass alle Titel Gebrauchsspuren haben. Ich hol mir Spiele halt eher zum zocken als zum sammeln...

• Hab hier bei mir alle drei CE von Stalker rumliegen.
    Stalker Shadows of Chernobyl hab ich damit insgesamt 5 mal.

Die CE von Clear Sky hab ich als kleiner Bimpf aus Wut zerkratz da sie auf meinen PC nicht laufen wollte. Ich könnte mein junges Ich jedes mal eine Ohrfeige deswegen geben...

Zudem hab ich noch die Uncut Version von Hellgate London, was kein Schwein mehr kennt. Sogar noch micht einer Rechnung von 80€ wegen Import und Steuer.

• Die CE von Clear Sky hab ich als kleiner Bimpf aus Wut zerkratz da sie auf meinen PC nicht laufen wollte. Ich könnte mein junges Ich jedes mal eine Ohrfeige deswegen geben...

Wenn ich über sowas nachdenke müsste ich mein jüngeres Ich Qualvoll und mit viel Schmerzen umbringen...

• Ich habe noch Alien Soldier fürs Mega Drive im besten Zustand da. Das hat auch nicht jeder rumliegen. Ansonsten habe ich keine wirklich wertvollen Spiele. Gunstar Heroes fürs Mega Drive ist auch noch halbwegs was wert, meins ist aber schon ein wenig abgenutzt hier und da.

Aber die wirklich wertvollen Spiele sind für mich eher meine Version von Crash Bandicoot 3 oder Porsche Challenge. Das sind Erinnerungen an die Kindheit. Kann man mit Geld nicht aufwiegen. Und meine Mega Drive-Sammlung, deren Anfang die Sammlung von meinem Onkel darstellt. Die werde ich niemals verkaufen ;)

• Mir fiel eben auf, dass bei mir ja was aufm Schrank steht. Solange schon, dass es mir garnicht mehr auffiel.
    Die box von Herr Der Ringe Online + Collectors Edition von dem Addon Mines of Moria.

Dieses Spiel hat wortwörtlich mein Leben verändert. Schade, dass es über die Zeit nur schlechter wurde :(

• Mein größter Schatz ist wohl mein noch funktionierender N64 :D

Ansonsten meine Zelda Spiele (zählt die Lösungsbuch CE auch?)
    und nicht zu vergessen die CE zu Bravely Default und Second ^^ :love:

Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.

FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

• Da ich armer Schlucker keine wirklich wertvollen Spiele mein eigen nennen darf: Ich hab noch meine PS2 mit Burnout: Revenge, was für mich einen extremen ideellen Wert hat, war es doch das erste Spiel, mit dem ich Dutzende Nachmittage mit Freunden auf der Couch verbracht habe.

• Ich hab die Original Bigbox Version von Thief 1 und 2 auf dem Regal stehen. Richtige Prachtstücke und nicht ganz billig. Die Collectors Edition vom 3ten Teil hab ich auch.
    Sonst noch die Bigbox Varianten von Crimson skies und Tie fighter.
    Die goldene Box von King Kong und das Steelbook von QUBE sollten auch etwas seltener sein.
    Es ist zwar überhaupt nicht selten aber ich hab auch noch das Jewel case von Prisoner of ice mit dieser schön schimmernden Disk drinnen.

• Mein "Schatz" ist diese Sammlung hier:

Die größten Schätze sind dabei sicherlich die "Resident Evil 2 Limited Edition" und die "Biohazard 15th Anniversary Collection" aus Japan. Zu den Spielen gesellen sich auch noch die Romane, Comics und ein paar Figuren dazu.

Und obwohl ich hier eher ein Fan von den Klassikern bin, konnte ich selbst nach Resident Evil 5 nicht aufhören die Reihe weiter zu vervollständigen.

• @Steph
    Ich lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du die Reihe wahrscheinlich ganz gut findest :D

So offensichtlich? :D

Wobei ich vor allem mit Resident Evil 6 keinen wirklichen Spaß mehr hatte. Ich habe mich zwar mehr oder weniger damit abgefunden, was die Reihe heute ist, blicke aber dennoch mit einem weinenden Auge zurück.

• @Steph
    War The Evil Within nicht irgendwie so quasi ein neues, klassisches Resident Evil? :o

Jein. Die Abschnitte, in denen "klassisches Horror-Feeling" aufkam, kann man leider an einer Hand abzählen. Alles in allem hatte das Spiel zu viele Momente, die auch hätten in Resident Evil 4 oder Teil 5 sein können. Ich halte es für kein schlechtes Spiel und mir macht es auch heute noch Spaß, aber zurück zu alter Stärke hat auch Shinji Mikami hier nicht gefunden.