Beiträge von Lancer

    Danke erstmals für diese Ausführlichen und Zahlreichen Antworten.


    Mein Bruder und ich sind nicht wirklich Freunde von den Aktuellen Schulsystem, zu schlechte lehre, veralteter Lehrplan, man muss immer das befolgen was der Lehrer vorgibt und selber denken ist nicht.
    Da kenne ich mein Bruder und dieser wird den Teufel tun das nur die Schule, die Sache Medienkompetenz zu überlassen.


    Ich weis noch wie ich unseren "Informatik" Lehrer den unterschied zwischen UEFI und BIOS oder RAM mit ECC und ohne, erklären musste. Dieser dachte sich auch solche genialen Passwörter wie "Doofy1" oder "Semml" für unsere Schulrechter aus.


    Generell ist die schule was Informatik anbelangt Meilenweit den Gültigen Standard entfernt. Zudem sind die meisten Lehrer in unserer Region 40+ und es gibt nur Insgesamt 4 Schulen. 1 Förderschule, 1 Hauptschule, 1Realschule (Jungen und Mädchen) und 1 Katholische Mädchen Realschule.
    Was generelle Kompetenz egal ob es jetzt Medien oder Allgemein hat hier die Förderschule die Nase weit vorne. Lehrer sind meistens unter 30, haben davor richtige Berufe ausgeübt und haben selber Kinder. Die Spezielle Sonderpädagogische Ausbildung erledigt dann den Rest. In welcher Firma hat aber das Kind eine Chance wen es von einer Förderschule kommt?


    Genug schule...
    Hab nur schlechte Erinnerungen, besonders diese Nazi Lehrer : "Was du bist gegen meiner Meinung, VERWEIS!"

    Hier mal ein Panorama aus MGS 5 Phantom Pain im Heli mit nicht nackter Quiet. Ist bissher das schwierigste gewesen.
    Da Quiet nie wirklich Still sitzen kann und sich erstmals das DOF für jedes Bild neu Anpassen muss und das geringe FOV in der Ego Perspektive, hat das ganze über eine Halbe Stunde gedauert. So wirklich zufrieden bin ich nicht auch das Original sieht nicht wirklich Ansprechend aus vielleicht muss ich es nächstes mal mehr am Goldenen schnitt ausrichten.


    Das Bild besteht aus 55 4k Einzelbilder, als Unkomprimierte PNG hat das ganze 107 MB und 121,58 Megapixel. Für Hooked wurde das auf 5 Megapixel mit 3,5MB gecropt damit ich es hier hochladen kann.


    MGS5 Heli mit angezogener Quiet Hooked 1.JPG

    @Turbolu wie gesagt, hier hat jeder andere Erfahrungswerte. Es gibt einfach keinen Schlechten Hersteller mehr. Die 775 Zeiten sind schon lange vorbei aber dennoch hab ich bei Asus bedenken, besonders wegen ihrer Treiber Strategie.
    Auch für meine Kunden hab ich Gigabyte verbaut und außer drei Defekten ging noch kein Board Kaputt.


    Die Letzte Grafikkarte die ich von Asus hatte, eine 290X DirectCU, wurde viermal Defekt geliefert, was aber an Amazon lag nicht an Asus. Deswegen würde ich was Hardware angeht auch nicht mehr bei Amazon kaufen.



    @Anigma; ich würde dann lieber die Grafikkarte Tauschen, CPU ist zwar nicht mehr die neuste, würde aber eine Moderne Grafikkarte nicht so stark aus bremsen wie eine Moderne CPU mit der alten Grafikkarte.

    Servus Leute,


    letztens hab ich mich mit meinen Neffen, 4 Jahre, an den Computer gehooked und mit ihm Landwirtschafts Simulator gespielt.
    Hab auch erklärt was eine Silage ist und fürwas man diese braucht. Warum man Kühe braucht wen man sein Feld Odeln will, wie ein Mähdrescher funktioniert usw.


    Lange Story gar kein Sinn, ich frag mich schon länger wie man in der heutigen Zeit noch vernünftig Medien Kompetenz entwickelt. Klar ist das die Aufgabe der Eltern aber wen ich so an meine eigene Kindheit zurück erinnere...


    Mit vier oder fünft Jahren hab ich auf den N64 Turok gespielt und ähnliches, auf der Playstaion 2 ist es dann mit Black und SmackDown vs. Raw weitergegangen.
    PC; FEAR, SWAT, Stalker und was noch.


    Meine Eltern hat das USK symbol nicht so wirklich Interessiert, sondern nur gesagt, Junge du musst selber wissen ob du reif genug dafür bist.
    Geschadet hat es aus meiner Sicht, mir nicht. Bin so relativ zufrieden in meinem Leben.


    Wen ich jetzt aber solche Geschichten wie z.B von Robin höre, wo sich der Cousin nicht mal mehr traut sich einen Spoiler in NfS Carbon zu kaufen will, aus Angst das Echtgeld sein könnte, stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Muss jetzt sagen, bisher hat mein Bruder den kleinen Tim Offline erzogen, kein Fernsehen, kein Handy, kein Computer, das ich mit ihn LWS gespielt habe war das erste mal das er überhaupt am Computer gesessen ist. Irgendwann kommt er aber in die schule und kommt zwangsweise damit in Berührung und ganz Offline kann man Kinder heute nicht mehr erziehen. Er soll ja auch später mit Computer und Co. umgehen können und wissen wie das ganze funktioniert, was wiederum meine Aufgabe ist.


    Ich hoffe mal, die Hooked Community hat hier ein bisschen Erfahrung oder erzählt mir eure Meinung.
    Und nein ich will mich nicht in die Erziehung meines Bruders einmischen mich Interessiert dieses Thema nur weil es "zu meiner Zeit" wesentlich einfacher wahr.


    Mit freundlichen Grüßen Bastian.

    Das gute mittlerweile ist, das es ansich kein Hersteller mehr gibt der wirklich schlecht ist. Klar Foxconn und ECS würde ich vermeiden aber die stellen sowieso nur OEM Mainboards her.
    Von BIOStar weis ich auch nicht so recht was ich davon hallten soll, da ich diese noch nie hatte.


    Meine Persönliche Referenz tendiert zu Gigabyte. Hab mit diesen Hersteller nur gute Erfahrungen gemacht, wohin gegen Asus bei mir Unten durch ist.
    Hab in der 775 Ära vier Asus Mainboards gebraucht, AM2 das selbe und das moderne noch hergestellte Soundkarten, wie z.B Asus D2X nicht mehr für Windows 10 Supportet werden, hat dann den Rest, zur Abneigung von Asus erledigt.


    Aber das sind alles Persönliche Erfahrungswerte und es gibt einige die nur noch Asus nehmen, weil sie mit deren Mainboards nur gute Erfahrungen haben.


    Asrock gilt gemeinhin immer noch als Preis/Leistungs Sieger. Solide Qualität zum relativ günstigen Preis.


    Hier sind Mainboards mit den Ansprüchen sogar mit Thunderbolt und USB3.1 A/C


    https://www.alternate.de/Hardw…Filter=true#listingResult


    Das Hier hat alles was du brauchst und ist auch noch günstig:
    https://www.alternate.de/MSI/Z…1248593?tk=7&lk=17954


    Warum eigentlich ein 650Watt Netzteil ? Welche Grafikkarte hast du denn ? Netzteile sollte man immer so auslegen knapp über den Gesamtverbrauch liegen, somit arbeiten die Netzteile immer mit Maximaler Effizienz.

    Letztens in Dragon Age Inquisition, den schönsten Ort, im Spiel, entdeckt.


    Der Quell von einen der DLCs, weis jetzt nicht welcher, also leichte Spoilergefahr !


    Wollte gleich davon ein Komplettes Panorama machen, was aber schwieriger war als gedacht.


    Erstmals musste ich meinen Charakter vom Bild verschwinden lassen, sonst kommt Lightroom beim zusammensetzen durcheinander.
    Also hops, von der Klippe runter gesprungen und sofort in die Taktikansicht gewechselt.
    Hier einen Sauberen Kameraschwenk hinzubekommen, ist eine Kunst für sich.


    Acht 4k Bilder mit Maximalen Grafikeinstellungen gemacht und dann in Lightroom zusammen gefügt.


    Endergebnis kann man sich in voller Größe und Qualität auf DeviantArt ansehen, da das Bild für das Forum zu Groß ist.


    http://sedslancer.deviantart.c…ition-Der-Quell-600316089




    DA I Final extra für Hooked.JPG

    Darf ich hier mal fragen, in welcher Reihenfolge man die Witcher-Bücher lesen sollte? Ich blicke da überhaupt nicht durch.

    So wie es Caretaker aufgelistet hat. Hab mir jetzt das Erbe der Elfen bestellt. Leider gibt es die Bücher wieder einmal bei uns nur als Taschenbuchausgabe. ICH WILL GEBUNDENE BÜCHER !

    Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier mal.


    Ich suche schon länger Gute Dark Fantasy Bücher, die reihe von "Das Lied von Eis und Feuer" hab ich jetzt schon durch und auf das Nächste Buch oder ,bei uns in Deutschland, auf die nächsten Bücher muss man leider noch warten.


    Will mich auch mehr mit dem Englischen beschäftigen und wen jemand ein Buch kennt das ein Englisch anfänger ohne Probleme lesen kann, immer her damit.


    Meine Empfehlungen:


    Die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen
    Die Zwerge von Markus Heitz
    Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

    Wäre mal Interessant wie der Fehler passiert, startet das Spiel gar nicht und somit kommt die Fehlermeldung gleich oder startet es, Bildschirm bleibt schwarz und dann kommt die Fehlermeldung.


    System wäre noch Interessant.


    Das Problem was ich bei Windows 10 64bit habe, ist das die meisten Spiele/Programme mit meinem 4k Monitor nicht klarkommen.
    Origin ist die das Beste Beispiel, ich muss jedesmal die die Skalierung ändern damit Origin Funktioniert. Kommt auch jedesmal die Fehlermeldung "Origin funktioniert nicht mehr"

    Um das ganze hier mal wiederzubeleben Stelle ich mein Stromfresser vor.



    CPU: Intel I7 4930K 4Ghz
    MB: Gigabyte X79 UP4
    RAM: GSkill 4x4GiB 2400
    GPU: Sapphire Fury X
    HDD: 2x WesternDigital Black je 2TB
    SSD: 2x Transcend TS256GSSD340 256GB
    PSU: Seasonic X650


    Sound:Asus Xonar D2X
    Gehäuse: Corsair Carbite 540 Gedämmt
    CPU-Kühler: Noctua DH 14s


    1x120mm Noctua industrialPPC-3000 PWM
    2x140mm Noctua redux-1200


    Kopfhörer: Beyerdynamic DT 880 Pro
    Monitor: Philips BDM4065UC - 40Zoll 4K 60Hz


    Das ganze System verbraucht ohne Monitor 110Watt und mit Monitor 200Watt.
    Unter Last mit Witcher 3 in 4k und Monitor liegt der Verbrauch bei 490Watt.

    Danke dir AustriaSherlock,


    dafür gibt es von mir die Bayernhymde, die übrigens der Herr Konrad Max Kunz geschrieben hat, der aus meiner Stadt kommt.


    Gott mit dir, du Land der Bayern, Heimaterde, Vaterland!
    Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand!
    Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau
    Und erhalte dir die Farben deines Himmels, weiß und blau!

    Fange gerade mit einen neuen Run in Dark Souls 1 aufm PC an. Irgendwie fand ich meinen allerersten Run wesentlich einfacher als den jetzigen 5ten oder 6ten.
    Das Spiel hat mich sofort wieder, kaum ist man drin, versinkt man in dieser Welt aus Finsternis und Traurigkeit.
    Ich liebe einfach solche Spiele. Egal ob Demon Souls, Dark Souls oder z.B Stalker. Alles was Düster ist und einen verzweifeln lässt gefällt mir. Vielleicht bin ich selber eine "Dark Soul" hehe...


    Abropo Demon Souls, da ich eh eigentlich nicht auf der Konsole spiele und das geruckel und gezuckel nur nervt, musste ich das abbrechen.


    Wen mir jemand die Story grob in ein paar Sätzen (falls überhaupt möglich) zusammenfassen kann, wäre ich extrem dankbar darüber.
    Klar kann ich mir das im Internet zusammen lesen aber das ist meisten auf Englisch und mein English is not the yellow from the egg.

    Hab hier bei mir alle drei CE von Stalker rumliegen.
    Stalker Shadows of Chernobyl hab ich damit insgesamt 5 mal.


    Die CE von Clear Sky hab ich als kleiner Bimpf aus Wut zerkratz da sie auf meinen PC nicht laufen wollte. Ich könnte mein junges Ich jedes mal eine Ohrfeige deswegen geben...


    Zudem hab ich noch die Uncut Version von Hellgate London, was kein Schwein mehr kennt. Sogar noch micht einer Rechnung von 80€ wegen Import und Steuer.

    Moin hooked-community,


    ich frage mich schon länger ob ich der einzige bin der sich auf ein Hooked-Digital-Print wünscht ?
    Ich finds super, spiele Reviews und News nochmals als Textform zu haben wo ich dann in der Mittagspause oder im Zug lesen kann.
    So ein Text ist schneller durchgelesen als ein Video geschaut. Vielleicht auch nur für Patreon Unterstützer für 5€-8€pro Wochen Ausgabe.


    Mfg

    Wen du auf StrategieRPGs stehst kann ich dir die Mount and Blade reihe ans Herz legen, bietet aber halt fast keine Geschichte. Dafür kann es mit Entscheidungsfreiheit Punkten und mit Mods wird es sogar noch Spannender.


    L.A Noir kann noch Interessant sein. Man Spielt einen Kriegsveteran der in LA bei der LAPD einsteigt und fälle aufklären muss. Mehr Rätsel-Action-Adventure als Shooter obwohl auch geschossen wird.


    Fahrenheit ist ein Adventure mit abgefahrener aber stimmigen Story.


    RPGAUFBAUHARDCOREMMO Wurm Online, man baut mit seinen Kumpels ein Dorf oder Stadt auf. Der Hauptaugenmerk liegt bei der Langen Spielzeit, Aktionen dauern sehr lange, deswegen überlegt man sich drei mal was man macht.


    Mirrors Edge ist ein parkour runner, story ist relativ flach aber dafür macht es einen heiden Spaß durch die levels zu heizen.


    Relativ schwierig spiele zu finden in dennen man nicht oder wenig kämpft. Besonders PRGs sind selten. Hoffentlich hab ich dir ein wenig weiter geholfen.