[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]

  • Vorab nochmal eine Regelergänzung:


    §8 Beiträge bearbeiten
    Es ist jedem Spieler komplett untersagt seine Beiträge (und im Falle eines Moderators auch die der anderen Spieler) zu bearbeiten. Dies sorgt dafür, dass keine Informationen nachträglich verändert werden. Sollte ein Spieler einen Beitrag bearbeiten, so wird er in fast alles Fällen vom Moderator gekillt.
    Wenn jemand in einem Post etwas vergessen hat, was er sonst hinzubearbeiten würde, so hat er stattdessen einen neuen Post zu verfassen.



    Spielaufbau:


    Wir spielen nach einem, von mir leicht abgeänderten, Matrix6 - Setup. Hier einmal der Grundaufbau zum Nachlesen:
    http://wiki.mafiascum.net/index.php?title=Matrix_6


    Da dieses Setup für neun Spieler ausgelegt ist, wird die zehnte Rolle mit einer neutralen Rolle (weder Bürger, noch Mafia) aufgefüllt, die ich an dieser Stelle aus Gründen der Spannung nicht verraten möchte.



    Tipps & Tricks:
    Wie versprochen hier einige Tipps, die euch einen leichteren Einstieg ermöglichen sollen.



    Dann wollen wir mal anfangen:


    Ihr erhaltet in kurzer Zeit alle eine Nachricht von mir, in der eure Rolle und eine kurze Erklärung dazu steht. Bitte habt etwas Geduld.

    Sobald ihr eure Rolle erhalten habt, schreibt bitte in diesen Thread, dass ihr bereit seid anzufangen!



    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

  • Bevors losgeht wollte ich nur nochmal fragen, ob wir hier bei BuzzFeed sind. :D

    Es war 18 Uhr, als sich die Dorfbewohner am Marktplatz trafen um sich kennenzulernen. Sie alle waren neu hier im Dorf, doch was sich in dieser Nacht ereignen sollte, hätte keiner erwartet...




    Jetzt bin ich bereit. ;)

  • Auf (gute) Nachfrage hier nocheinmal die Matrix:



    A B C
    1 Bürger - Gefängniswärter normaler Bürger normaler Mafioso
    2 Mafioso - Rollenblockierer Bürger - Polizist Bürger - Doktor
    3 Bürger mit kugelsicherer Weste (1 Schuss) normaler Mafioso Bürger - Spurensucher


    Es wurde zufällig eine Spalte, oder eine Reihe ausgewählt und diese Rollen sind im Spiel drin. Der Rest wurde mit 5 normalen Bürgern und einem normalen Mafioso aufgefüllt. Außerdem gibt es noch eine neutrale Rolle im Spiel.

  • Stand irgendwo, was die besonderen Figuren können? :D

    Bürger - Gefängniswärter: Sperrt in der Nacht einen Spieler ein, wodurch dieser weder getötet werden kann, noch seine eigene Fähigkeit auslösen kann.
    Mafioso - Rollenblockierer: Kann jede Nacht einen Spieler daran hindern seine Fähigkeit zu nutzen.
    Bürger - Polizist: Kann jede Nacht einen Spieler observieren, wodurch er erfährt, ob es sich um einen Mafioso handeln könnte.
    Bürger - Doktor: Hat die Fähigkeit jede Nacht einen Spieler vor der Mafia zu schützen.
    Bürger mit kugelsicherer Weste (1 Schuss): Überlebt einmal einen Attentat der Mafia, der ihn sonst getötet hätte.
    Bürger - Spurensucher: Kann nächtlich einen Spieler verfolgen, wodurch der Spurensucher erfährt ob der Spieler einen anderen Spieler mit einer Fähigkeit ins Visier genommen hat und wenn ja, welchen Spieler. Dies zählt auch für die Tötungen der Mafia.
    normaler Bürger: Kann nichts interessantes außer abstimmen
    normaler Mafioso: Kann abstimmen und nachts mit seinem Teamkameraden kommunizien und die nächtliche Tötung durchführen.