Doctor Who

  • Nachdem Sherlock, Game of Thrones und Better Call Saul ja schon ihre eigenen Threads haben, verdient eine gewisse schon etwas längert laufende Serie doch auch ihre Diskussionsrunde ;)


    Ich bin schon eine Weile von Doctor Who umgeben, weil es ständig irgendwer erwähnt und weil der Geekshop hier in der Gegend eine komplette Abteilung dafür bereit hält, aber es hat mich nie groß interessiert. Bis ich mir vor knapp einem Monat aus purer Langeweile einen Netflix-Account erstellt habe und mir der Doctor vorgeschlagen wurde. Seitdem bin ich total begeistert und brauch meine tägliche Dosis. :D Habe mir jetzt auch die Torchwood-BluRays besorgt und die DVD zur allerersten Staffel aus den 60ern bestellt.


    Gibt es hier noch andere, die die Serie mögen? Ich benutze bewusst nicht den Begriff Whovian, das kann ich einfach nicht ernst nehmen^^


    Ich persönlich finde, dass sich Smith und Tennant absolut das Wasser reichen können, aber auch Eccleston war großartig. Capaldi finde ich dagegen einfach grauenhaft und ich hab wirklich Probleme, mich durch die 8. Staffel zu arbeiten, weil ich auch Clara nicht besonders gut leiden kann.


    Was ist eurer Lieblingsdoctor, Lieblingscompanion oder allgemein Lieblingscharakter? Welche Staffeln mögt ihr am liebsten und welche Handlungsstränge gefallen euch am besten? Ich freue mich auf jegliche Diskussionen :)

  • Doctor Who :D


    Ich habe damals mit Torchwood angefangen und wollte es auch seitdem schauen aber die Boxen waren mir damals echt zu teuer
    Da war ich echt froh als Netflix an den Start ging und ich gleich mal damit anfangen können.


    Lieblingsdoktor- Tennant, obwohl ich Ecclestone auch gerne länger als eine Staffel lang gehabt hätte. Mit Capaldi muss ich auch noch warm werden, aber da hab ich auch noch ein paar Folgen zu schauen .


    Lieblingscompanion : hmmm Rose, Donna ,Clara, Jack ... eigentlich alle ^^ ! Außer Martha Jones , mit ihr konnte ich nie wirklich was anfangen- da hätte ich lieber mehr Folgen mit Donna gehabt.


    Handlungsstränge: River Song ( beim Wiederanschauen ist mir echt erst aufgefallen wie lang der eigentlich war)
    Bad Wolf
    Clara - also die Auflösung


    mit dem Master konnte ich eigentlich nie wirklich was anfangen, da hat es irgendwie nicht gezündet.


    @FalseShepard: Hast du dir Torchwood komplett angesehen? Ich drücke mich nämlich immer noch vor der 4 Staffel. X/

  • <----- Besitzt seit 4 Jahren den Tardis Sound als SMS Ton und Doctor Who Theme als Klingelton.




    Hab die aktuelle Staffel noch nicht gesehn und weis noch nicht wann ich Lust drauf bekomme. Clara mocht ich auch von Anfang an nicht aber Tennant und Ecclestone sind meine Leiblinge. Was hab ich bei denen gelacht und mit gelitten...
    Ich vermisse Rose :(


    Capaldi geb ich mir irgendwann dieses Jahr mal. Ich war sogar in München im Kino und hab mir die Jubiläumsfolge mit 200 als Doctor und alle anderen verkleideten angesehn. Sogar ne "running Bride" war dabei :)



    Schön hier ein paar Doctor Fans zu haben.



    @Hedgehogblanket Drück dich bitte weiterhin davor. Grauenhaft.

  • Eccleston hätte ich auch gerne länger gehabt. Oder wenigstens in Day of the Doctor als Auftritt. Das war ja ursprünglich geplant, aber Eccleston wollte nicht. Die Arbeitsbedingungen zu seiner seit Doctor müssen wohl ziemlich mies gewesen sein, weswegen er nicht mehr wollte, aber ins Detail gegangen ist er ja nicht. Dafür haben wir ja aber John Hurt bekommen, den ich als War Doctor eigentlich auch sehr überzeugend fand :)


    Jetzt im Nachhinein finde ich den Bad Wolf-Strang am allerbesten, besonders, weil er mit Day of the Doctor nochmal so einen dicken "Aha"-Moment bekommen hat. Dann River Song bzw. die ganze Ami&Rory Sache, weil ich Rory auch einfach echt klasse finde :D


    Ich hoffe, Capaldi regeneriert schnell wieder...Bin jetzt in der Mitte von Staffel 8 und mehr als die sechs Folgen, die ich noch vor mir habe, ertrag ich das auch nicht mehr. Wenn der noch eine Staffel kriegt gucke ich so lange eben die ersten acht Doktoren durch^^


    Von Torchwood hab ich mir noch gar nichts angeschaut. Werde aber demnächst damit anfangen. Ich fand Harkness einfach so sympathisch, dass ich die Serie haben wollte. Höre jetzt auch zum ersten Mal davon, wie furchtbar die letzte Staffel sein soll. Anschauen werde ich sie mir schon, aber mental vorbereitet sein ist schon mal nicht schlecht :D

  • Höre jetzt auch zum ersten Mal davon, wie furchtbar die letzte Staffel sein soll.

    Die ist so furchtbar weil sie wie eine nicht enden wollende CSI - irgendwas Folge ist. Da kommen die überheblichen Amerikaner und Harkness muss nach Amerika und bla bla bla. Unanschaubar in meinen augen und hat nix mehr mit Torchwood zutun.
    Falls es aber für den ein oder anderen ein Anreiz ist. Jack hat eine ziemlich lange Sexszene :)

  • Schön einen Doctor Who Thread zu haben.
    Bin riesen Fan.
    Nachdem Tom und Tobi mal im Radio Giga Podcast über Doctor Who geredet haben hab ich sie damals auf Myvideo gesehen, als die zweite Staffel da kostenlos war.
    Man kann sie sich jetzt nicht mehr da angucken. Ist wirklich schade, dass man für alles bezahlen muss.
    Hätten wahrscheinlich mehr, so wie ich, Doctor Who da geguckt und dann alle Staffeln gekauft :D

  • Schön einen Doctor Who Thread zu haben.
    Bin riesen Fan.
    Nachdem Tom und Tobi mal im Radio Giga Podcast über Doctor Who geredet haben hab ich sie damals auf Myvideo gesehen, als die zweite Staffel da kostenlos war.
    Man kann sie sich jetzt nicht mehr da angucken. Ist wirklich schade, dass man für alles bezahlen muss.
    Hätten wahrscheinlich mehr, so wie ich, Doctor Who da geguckt und dann alle Staffeln gekauft :D

    Protipp: Netflix: Probeabo, ein Monat kostenlos :P Mir hats gereicht um so gut wie alles zu sehen. Und Netflix freut sich auch, weil ich für mich beschlossen habe, dass ich das noch ein oder zwei Monate weiterlaufen lasse.

  • Ich würde ja auch mal gerne Doctor Who schauen, aber da ist die Einstiegshürde so groß. Wo zum Henker soll man anfangen?

    In der Neuzeit fängt man bei den Folgen ab 2005 mit Christopher Ecclestone an. Er ist der 9. Doctor.

  • Ich glaube die gibt es bei Netflix... mal schauen.


    Ja, die gibt es bei Netflix. So bin ich auch drauf gestoßen.


    Sollte dir Ecclestone nicht gefallen (Was mir am Anfang so ging, auch wenn ich ihn jetzt für einen großartigen Doktor halte) Könntest du auch noch mit Staffel 3 auf Netflix anfangen. Da hast du den "populärsten" und massentauglichsten Doktor, und alles wichtige wird noch mal ähnlich wie in Staffel 1 erklärt. Aber dann Staffel 1 & 2 unbedingt später nachholen ;)

  • Ich hab mit Smith angefangen , also Staffel 5 .
    Ich finde man muss kein großes Vorwissen haben um die Handlung zu verstehen. Durch die neuen Companions wird dir eigentlich immer alles wichtige nochmals erklärt.


    Oder glaubt ihr man soll gleich von der 1. Staffel anfangen ( also ab 2005) ?
    Ich fand ja die erste paar Folgen etwas befremdlich. Die sind schon etwas älter und Ecclestone , so gerne ich ihn auch mag, in den erste Folgen fand ich ihn irgendwie ``creepy`` X/

  • Ich hab mit Smith angefangen , also Staffel 5 .
    Ich finde man muss kein großes Vorwissen haben um die Handlung zu verstehen. Durch die neuen Companions wird dir eigentlich immer alles wichtige nochmals erklärt.

    Das mit dem Erklären stimmt, mit jedem neuen Companion kommt das ja eigentlich nochmal :) Trotzdem würde ich nicht mit Smith anfangen, sondern im Idealfall mit Ecclestone und ansonsten mit Tennant. Der Doctor macht einfach über die Schauspieler hinweg eine Entwicklung mit, die man sonst eventuell nicht versteht, und dann kann es befremdlich werden, zu Tennant zurück zu gehen (Und den sollte man wirklich nicht verpassen!).


    So gesehen verstehe ich auch voll und ganz, dass Capaldi nach Smith kommt. Ich finde nur, das hätte man besser lösen können^^

  • Seh ich genauso. Man sollte, allein um die Entwicklung und die Gründe für das Handeln des Doctort zu verstehn, eigentlich mit Ecclestone anfangen.

  • Ich hab eigentlich vorallem mit der 5. angefangen weil ich im Urlaub schon ein paar Folgen von Smith im Fernsehen gesehen hab und dadurch grundsätzlich Interesse an der Handlung hatte. Als ich dann die Gelegenheit hatte wollte ich einfach nur wissen wie es mit ihm weitergeht.


    Aber grundsätzlich finde ich schon das man da ruhig einsteigen kann weil es ja doch einen klaren Schnitt in der Gesamthandlung gibt zwischen Ecclestone/Tennant und Smith.


    Mit der Entwicklung muss ich euch aber zustimmen
    Ich hatte aber auch Spass dran das Ergebnis (Smith) zu kennen und dann zu erfahren wie es dazu gekommen ist.

  • Hab grade Staffel 8, Folge 8 gesehen (Orient Express) und da hat Capaldi immerhin ein bisschen Sympathie bei mir gewonnen, hauptsächlich wegen einem Satz, den ich schon bei Tennant gefeiert habe, weil er so schön auf Ecclestone zurück weist :D


    Wer's gesehen hat: