Doctor Who

  • Ich habe jetzt die zehnte Staffel gesehen und muss sagen, dass ich sie, bis auf einige schwächere Folgen, ziemlich gut fand. Vor allem "Smile" und die Folgen mit den mondasischen Cybermen sund toll. Die Staffel hatte wieder mal einige "Doctor Who"-Momente (z.B.: Papst, Weihnachtsspecial) die für mich diese Serie ausmachen. Auch die Geschichte des Masters ist großartig und hat mich voll mitgenommen. Zu Bill ist zu sagen, dass sie eine großartige Begleiterin war, die manchmal ziemlich unkonventionell und anders als erwarten reagiert hat. Das hat sie zu einem interessanten Charakter werden lassen.

    Und die Aftershows am DW-Youtube-Kanal haben für mich die Folgen noch ein bisschen greifbarer gemacht. Durch diese merkt man, welches Herzblut die Crew in diese Serie steckt.


    Jetzt da Peter Capaldis Zeit als Der Doktor vorbei ist, muss ich sagen, er war unglaublich. Am Schluss ist er fast zu meinem Lieblingsdoktor geworden. Während seiner Zeit hat es einige großartige Folgen gegeben, die auch durch ihn getragen wurden. Er hat diese Figur mit solch einer Leidenschaft gespielt, was man einfach in jeder Szene gemerkt hat. Wenn Jodie Whittaker auch nur annähernd an diese Leistung herankommt, wäre ich schon zufrieden.


    Auch Steven Moffat verlässt die Serie. Vor allem durch seine Interviews am DW-Youtube-Kanal habe ich erst mitbekommen, was er für diese Serie geleistet hat. Er hat sie auf ein völlig neues Niveau gehoben. Alleine die Folgen, die er geschrieben hat (z.B.: 50 Jahre-Special, The Eleventh Hour, The Impossible Astronaut), sind für mich welche der besten. Ich hoffe sein Nachfolger schafft es auch, diese Serie in diesem Maße zu bereichern.