So als nette Unterhaltung hat die Serie bis jetzt eh gut funktioniert. Ich senke ein bisschem die Erwartung, dann kann ich ja nur positiv überrascht werden.
Doctor Who
-
- Diskussion
- TV-Serie
- Indieflock
-
-
Hat einer von euch schon die neue Staffel gesehen (die ersten beiden Folgen wurden erst gezeigt) ? Also ich persönlich bin zwiegespalten. Es gab fantastische Szenen, aber auch sehr langweilige. Insgesamt war dieser Zweiteiler eine 1Std. lange Episode auf 2 Folgen gestreckt.
-
Ja würde mich auch interessieren .
Ich mochte bis jetzt die 2 Folgen - hatte mir aber auch deutlich schlimmeres erwartet. Spannung ist leider wirklich nicht so wirklich aufgekommen . Hatte aber wirklich ein paar schöne Szenen. Missy gefällt mir ungemein gut , hoffe sie bekommt noch ein paar Folgen. Aber nach der Zweiten Folge musste ich gleich wieder ``Asylum of the Daleks`` beginnen. -
Ich warte auf Dezember, denn da wird die 9. Staffel auf Fox (via Sky) gesendet. Währenddessen vertreibe ich mir die Zeit mit Torchwood.
-
Hatte viel Spaß mit den beiden Folgen der 9. Staffel bisher. Gleich gucke ich mir die dritte an
Ich mag einfach sehr gerne, dass sich die Doppelfolge auf die ganz alten Folgen bezieht. So eine Art Zirkelschluss einiger lange vorher aufgeworfener Fragen Und ich würde mich wundern, wenn die Ereignisse nicht noch weitläufigere Konsequenzen im Leben des Doktors haben. -
Hatte viel Spaß mit den beiden Folgen der 9. Staffel bisher. Gleich gucke ich mir die dritte an
Ich mag einfach sehr gerne, dass sich die Doppelfolge auf die ganz alten Folgen bezieht. So eine Art Zirkelschluss einiger lange vorher aufgeworfener Fragen Und ich würde mich wundern, wenn die Ereignisse nicht noch weitläufigere Konsequenzen im Leben des Doktors haben.Ich freu mich auch auf die dritte Folge!! Unter Wasser und Geister, hört sich sehr interessant an!
-
So habe jetzt die dritte Folge gesehen und muss sagen, dass ich sie großartig fand. Sie hat den "Spirit" des Doctors perfekt eingefangen und hat einen genialen Cliffhanger, den ich nicht weiter erörtern will, auch nicht in einem als Spoiler markierten Bereich. Persönlich finde ich die Charakterentwicklung von klare gut. In der vorherigen Staffel mochte ich sie überhaupt nicht und die Beziehung zwischen ihr und dem Doctor war irgendwie nicht ganz richtig. Durch die Veränderung in ihrem Charakter treten auch Konsequenzen auf, welche ich nie so erwartet hätte. Abschließend muss ich sagen, dass ich selten so aufgeregt war die neue Folge zu sehen, was auch aufgrund der 2-Teiler Struktur noch verstärkt wird.
-
Ich bin jetzt mit Torchwood durch und muss sagen dass, je mehr ich davon gesehen habe, desto besser hat es mir gefallen. Staffel 2 ist der ersten zwar noch recht ähnlich, aber die dritte, "Children of Earth", war großartig. Die Geschichte zeigt das Problem der Politiker auf, im Sinne aller handeln zu müssen, aber trotzdem auf die Einzelnen nicht vergessen zu dürfen.
Auch den Ansatz der vierten Staffel, "Miracle Day" war sehr interessant, auch wenn die Serie auf einmal in Amerika spielt, was ich für unnötig halte.
Die Charaktere wachsen einem ans Herz, und man leidet mit, wenn einer stirbt. Vor allem Rhys und Jack Harkness wurden toll herausgearbeitet, während die anderen eher nur für ihren Job zu leben scheinen.Abschließend kann ich sagen, es war es wert, diese Serie nachzuholen.
Jetzt fehlen nur noch die ersten der neuen Doctor Who-Staffeln. -
An Torchwood bin ich grade teilweise auch...Staffel 1 gefällt mir nicht wirklich, deswegen kann ich nicht viel auf einmal gucken.
Die Staffel 9-Folge von letztem Samstag gucke ich gleich...Bin sehr gespannt -
An Torchwood bin ich grade teilweise auch...Staffel 1 gefällt mir nicht wirklich, deswegen kann ich nicht viel auf einmal gucken
Vor allem für Staffel 3, aber auch vier, und einige gute Momente in Staffel 1 und 2 lohnt es sich durchzuhalten. -
Wow, ich durfte heute mit der Folge "Heaven Sent" eine der meiner Meinung nach besten Folgen, wenn nicht, sogar DIE beste Folge von Doctor Who begutachten! Ich bin immer noch überwältigt und mehr als gespannt, wie es weitergeht!
Der Doctor hat jetzt Gallifrey gefunden!!!! Wie, weiß ich immer noch nicht ganz genau!
Ich war die gesamte Folge über so angespannt, es war zeitweise wirklich sehr gruselig! Und ich hab mich die gesamte Zeit gefragt, was das nun für ein komischen Gebilde ist! Aber damit, dass er dort in einem Timeloop gefangen ist und das das im Wasser alles seine Schädel sind, hab ich nie und nimmer gerechnet!
Ich freu mich schon auf die restlichen Time Lords und bin gespannt, wie die Geschichte fortgeführt wird und ob Missy noch einmal auftaucht! -
Steven Moffat hört 2017 als Showrunner von Doctor Who auf!!!
Ersetzt wird er durch Chris Chibnall, der vorher u.a. auch für Torchwood und Broadchurch zuständig war!
Deutsche Quelle: http://www.serienjunkies.de/ne…offat-abschied-73400.html
Originalquelle: http://www.radiotimes.com/news…ch-creator-chris-chibnall -
Steven Moffat hört 2017 als Showrunner von Doctor Who auf!!!
Ersetzt wird er durch Chris Chibnall, der vorher u.a. auch für Torchwood und Broadchurch zuständig war!
Deutsche Quelle: http://www.serienjunkies.de/ne…offat-abschied-73400.html
Originalquelle: http://www.radiotimes.com/news…ch-creator-chris-chibnallFinde ich schade, da er einen sehr guten Job getan hat. Chibnall wird seine Sache hoffentlich ähnlich gut machen.
-
Finde ich schade, da er einen sehr guten Job getan hat. Chibnall wird seine Sache hoffentlich ähnlich gut machen.
Ich finde er war überhaupt nicht gut. Clara war viel zu lange der Companien und die große Story der Staffel war enttäuschend in ihrem Finale: Mir hat da die Gefahr gefehlt. David Tennants und Matt Smiths Runs haben mir im Finale besser gefallen. Ich erinnere dabei an Doomsday von Tennant. Der bessere Story Writer im Team ist ganz klar für mich Mark Gatiss.
-
Ich erinnere an die Folge "Blink" die von Moffat geschrieben wurde, sie war richtig gut. Dass Clara zu lange dabei war kann ich nur unterschreiben, sie hat mir manchmal ganz gut gefallen, manchmal ist sie mir aber auch wirklich auf die Nerven gegangen.
-
Blink war richtig genial. Moffat hat glaube ich früher wesentlich bessere Geschichten geschrieben. Seitdem er Showrunner geworden ist, wurde er schlechter.
Wenigstens ist Clara an dem gestorben wegen dem ich sie nicht mochte: Sie hat ständig versucht wie der Doctor zu sein ohne wirklich die Fähigkeiten dafür zu besitzen. Ein Companion muss nach meiner Meinung den Doctor ergänze, nicht versuchen mit ihm mitzuhalten. Deswegen liebe ich auch Donna und die Ponds. Die ganzen Romanzen nerven mich nur.
-
Zum Wechsel des Showrunners von Moffat zu Chibnall
Ein sehr guter und interessanter Artikel zum Thema, wie ich finde, mit einer guten Zusammenfassung der bisherigen Ära Moffat und einem Ausblick auf die Auswirkungen, die der Wechsel mit sich bringen könnte!
Ich hoffe zumindest, dass Peter Capaldi auch nach dem Wechsel noch für einige Zeit der Doctor bleibt! Er ist mittlerweile schon ziemlich ans Herz gewachsen!
-
Ich habe jetzt die 9. Staffel beendet und habe nun gemischte Gefühle. Manches fand ich gut, manches aber auch wieder schlecht. Vor allem wenn Maisie Williams als Ashildr oder Ich auftaucht, dann haben mir die Geschichten besser gefallen. Die Zygonen-Folgen fand ich ganz schrecklich und bei 2 Folgen bin ich sogar eingeschlafen ("Sleep No More" und "Heaven Sent").
Der Tod von Clara war notwendig, aber sehr schlecht inszeniert. Er hat sich viel zu sehr gezogen.
Diese Woche folgt noch die Weihnachtsfolge, hoffentlich wird die richtig gut.
-
@AustriaSherlock Ich fand Heaven Sent die beste Folge von Doctor Who seit einiger Zeit und du schläfst dabei ein?!
-
@AustriaSherlock Ich fand Heaven Sent die beste Folge von Doctor Who seit einiger Zeit und du schläfst dabei ein?!
War ja keine Absicht, ich hätte sie natürlich gerne gesehen und werde sie sicherlich nochmal in wacherem Zustand nachholen.