Beiträge von InFlame

    Ja, ich hatte Pyra jetzt als Prime-example genommen, weil sie ja auch essentieller Part der Story ist. Zudem hat das Spiel so unterschwellig pädophile Tendenzen. Im Laufe der Story besucht man Rex' Heimatdorf wo seine Ziehmutter allen ernstes Andeutungen macht, er könne Pyra doch heiraten. Bedenkt man, dass Blades körperlich nicht altern (scheinbar) und der generellen Master-Servant- Beziehung, die diesem ganzen Blade-Konzept zugrunde liegt, löst das bei mir wirklich unangenehme Gefühle bei mir aus.
    Zumal das so von den Charakteren einfach so hingenommen wird. Man sollte meinen, dass so ein Vorschlag in dieser Welt sehr viel kontroverser aufgegriffen werden sollte...

    Wir hatten hier ja schon mal eine sehr lebendige Diskussion um das Spiel. Das Spiel selbst ist FSK 12 aber vorallem, ist es ein Spiel. Es ist kein Wertekompass, es ist kein Vorschlag für ein funktionierendes Gesellschaftsmodell, oder sonst etwas.


    Das verrückt am Verrückten ist eben, dass man den Wahnsinn bei sich selbst nicht bemerkt.

    • Das ein 14 Jähriger einen Lebensgefährlichen Job als Schatztaucher nachgeht, um sein Dorf finanziell über Wasser zu halten und das in der Welt scheinbar nichts ungewöhnliches ist
    • Das er genau bei dieser Arbeit stirbt, um dann ein neues Leben als schicksalhafter Kindersoldat zu führen und die Welt zu retten, was diese Welt auch nicht sehr zu stören scheint
    • Das er mit völllig Fremden umherzieht, die er erst nach und nach wirklich kennen lernt, eine davon war sogar Teil der Organisation, die ihn bedauerlicherweise umgebracht hat
    • Das er durchgehend irgendwelche Tiere umbringt, quasi als Training


    Sind wir doch mal ganz ehrlich, dass geht alles so auch nicht, nur an den Stellen akzeptiert man, dass es ein Spiel ist und dann gibt es plötzlich Kulturellegrenzen. Ungeschriebene Gesetze die eingehalten werden müssen. Nur in Japan gibt es eben andere ungeschriebene Gesetze, für die sind andere Dinge die wir okay finden, nicht akzeptabel.

    Wer also Spaß mit XC2 haben will, der muss sowas hinnehmen können. Es bringt ja auch nichts Call of Duty zu spielen und bei jedem kill festzustellen, dass töten schon echt nicht okay ist. So sucht man die ganze Zeit nur noch nach allem was vermeindlich einfach nicht sein darf und hat halt auch kein Spaß am Game.

    Klar jetzt kommen die Antworten wie, dann kauf dir es halt bei Steam. Das aber ist hier nicht der Punkt.

    Ich finde Nintendo und meine Switch hammer, aber ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

    Eigentlich doch. Die Preise sind so hoch, weill es funktioniert. Viele Spiele kommen sogar nur deswegen überhaupt auf die Switch.

    Sein wir mal ganz ehrlich, ein The Witcher 3 zB, ist doch nicht portiert worden, weil das technisch so viel Sinn macht, oder weil es so ein typisches Spiel für unterwegs ist. Und genau so kommen auch die Preise im eShop zustande.

    Das Nintendo selbst seine Kernkäuferschaft eh noch nie an" zu günstige" Preise gewöhnt hatte (recht preisstabil ist) , kommt sicher auch dazu.

    Ich glaube, das Problem ist nicht, dass sie die Formel nutzen, es ist dass sie sie die Gelegenheit absolut nicht wahrnehmen um sie weiterzuentwickeln. Bis auf die ganz hübschen/atmosphärischen Städte sieht das einfach aus wie der Port eines 3DS-Spiels. Wie Tom und Robin im Stream schon richtig angemerkt haben gibt es überall verwaschene Texturen, in den Kämpfen gibt es hauptsächlich 2D-Hintergründe und auch die Animationen sehen noch genauso clumsy aus wie auf dem 3DS. Die Kämpfe sehen allgemein 1:1 aus wie in Sonne/Mond. Da frage ich mich: Warum nutzt man das Potential der Switch so gar nicht?

    Wahrscheinlich weil GF kaum Leute hat die wissen wie das geht. Die sind jetzt wahrscheinlich 20 Jahre in die Zukunft katapultiert wurden und alles was gerade noch tolle Optimierung war, sind jetzt eben fragwürdige matschige Texturen, recht lieblose Animationen und unerklärliche 2D Hintergründe in einer sehr linearen Welt.

    Auf dem 3DS wäre das aber sicher recht beeindruckend in 240p.

    Ich könnte zum Beispiel vor anderen Kerlen niemals zugeben, dass ich noch nie eine Beziehung oder gar Sex hatte.

    Das würde ich aber als typisch männlich bezeichnen. ^^

    Ich glaub ja Mann <-> Frau hat erst mal gar nix damit zutun wie man ist oder nicht. Wenn man offensichtlich im Körper eines Mannes steckt und sich selbst damit die meiste Zeit wohl fühlt, dann ist man auch ein Mann, selbst wenn man jeden Tag im Kleid rumlaufen würde.

    Die Vorgesetzte meinte ja heute, sie glaubt nicht an den ganzen Klimawandelkram, weil fuffzehnhundertschlagmichtot gab's ja auch schon mal 26 Wochen keinen Regen und, hallo, das ist immerhin ein halbes Jahr und überhaupt!

    Mein subjektiver Eindruck ist, dass es allgemein immer mehr Menschen gibt die versuchen ihren Glauben zu einer Wissenschaft zu erheben und/oder die echte Wissenschaft zu einem Glauben zu degradieren.


    Ich finde das echt gruselig.

    1. Ist das normal, dass das Steuerkreuz so lose und klapperig ist? Den einzigen Vergleich den ich habe ist die PS Vita...und da klappert und wackelt nix.
    2. Gibt es Accessoires, die ihr unverzichtbar findet?
    3. Und die ultimative und wichtigste Frage...Welche Spiele (auch DS) sollte ich nachholen?


    1. Ist normal, sollte in der Praxis aber nicht stören, lebt dafür aber auch länger, weil da keine feste Verbindung ist die über die Zeit ausleiern kann.
    2. Ein Case wo er sicher aufgehoben ist, gerade für unterwegs sollte man vielleicht besser haben.
    3. Alle die in den ganzen Top-Listen immer wieder auftauchen ^^

    Da hat Nintendo wahrscheinlich einfach der Mut verlassen, weil eh schon soviel anders ist, sodass sie sich einen vertonten Link nicht mehr getraut haben. Die Erklärung warum er kein Wort redet ergibt auch keinen Sinn, erst recht nicht für jemanden wie Link. Das macht das ganze für mich noch mal schlechter, weil ich diesen vermeindlichen Wesenszug von ihm beim sehen der Cutszenes natürlich im Kopf habe.

    Ich hoffe im nächsten Zelda gehen sie den Schritt. Zumal er in Skyward Sword sogar schon an einigen Stellen geredet hatte.

    Keine Kämpfe gegen wilde Pokémon, keinerlei Online-Multiplayer, Fuchtelsteuerung, Partner-Pokémon lässt sich nicht entwickeln, etc.

    • Steh ich dann am Ende bei Mewto und werf stumpf Bälle auf den? Bitte nicht... T-T
    • Das mit dem "kein Multiplayer" ist hoffentlich ein Übersetzungsfehler. Das wäre so dumm und Nintendo oder Game Freak würden doch nie etwas so du..., ach Mensch
    • Mit den Partner-Pokémon ist eigentlich egal, die kann man wohl in die Box tun und Wild fangen zum entwickeln. Da gehts ja darum ein niedliches Pokémon zu haben, das man rumtragen kann die ganze Zeit


    Edit

    Zum Schluss gibt es noch einige weitere Informationen zum Online-Modus. Es gab zuletzt einige Verwirrung diesbezüglich, da Junichi Masuda und The Pokémon Company sich in einigen Punkten widersprachen. Wie jedoch IGN nach einer Unterhaltung mit Masuda berichtet, soll es wohl möglich sein, sowohl online als auch lokal gegeneinander zu kämpfen und miteinander zu tauschen. Online Ranked Battles werden jedoch nicht möglich sein. Zudem gibt es keine Pläne, Nintendo Switch Online zu nutzen. GameSpot sollen wohl selbige Informationen vorliegen.

    Resident Evil 7 Cloud Version angekündigt

    15 Minuten darf man kostenlos spielen, danach zahlt ihr umgerechnet 15 Euro für eine Zeit von 180 Tagen. Die gesammelten DLCs sind ebenfalls vorhanden.

    Find das preislich ziemlich fair, aber trotzdem sollte es auch die Möglichkeit geben das Spiel einmal richtig zu kaufen wenn man will.

    Die einzige Ausrede die ich vielleicht gelten lassen würde wäre, dass es technisch zu aufwändig ist das Game mit der Leistung der Switch vernüftig zum laufen zu bringen und das Spiel dafür über cloud gaming dementsprechend wenig grafische Abstriche machen muss.

    Der Bürgermeister von Thessaloniki in Griechenland wurde von einem gewaltätigen Mob attackiert... Die Zivilisationsdecke wird auch immer dünner.



    Also mir tun sie nicht weh und ich freue mich für jedes Kind oder jeden Erwachsenen, der daran seinen Spaß hat.

    Same here, wenn es genug Leute mögen, dann hat es eben auch seine Existenzberechtigung.


    Für mich selbst wünschte ich aber, sie würden versuchen mehr aus dieser grundsätzlichen LEGO-Idee zu holen (aufbauen - umbauen). So ein bisschen mehr Freiheit in Richtung LEGO Worlds vielleicht.