Euer Videospiel-Hass

  • Ich hasse Sephiroth in Kingdom Hearts 2. Man muss einfach ungefähr 20 Level höher leveln als für die Story, um überhaupt ne Chance zu haben, für jeden Item Quick Slot die besten aller besten Heilitems besorgen und dann hat der trotzdem drölfzig HP Leisten und eine Attacke, die sicher insta-killt. Aaaaargh. (Habe ihn einmal besiegt)


    Schwarze Bestia in FFX. Un-fucking-möglich normal zu besiegen. Man braucht diese random Instakill Bestia Yojinbo, und muss dann hoffen, dass er die Bestia in Runde 1 onehittet. Oder man levelt für 2 Jahre.

  • Zitat von Matze

    Ich habe damit eigentlich nur ein Problem, wenn die Gewichte nicht logisch sind, z.B. wenn ein halbes und ein ganzes Käserad gleich viel wiegen. Looking at you, Skyrim.

    Oh lol ^^
    ich finde das Problem ist vorallem, dass Tragelimits oft schon unrealistich an sich sind. In Skyrim, Dragon Age oder
    Witcher kann man ja auch im Inventar so beispielsweise 5 Schwerter, 3 Speere, 2 Bögen samt Pfeilen und 3 ganze Rüstungen
    und jeeeede Menge Kleikkram tragen, aber dann noch ein weiterer Gegenstand und auf einmal geht das nicht?


    Dann sollen das Spiele lieber wie Monkey Island handhaben xD
    M1.png

  • Bei dem Flugzeug-Gerede fällt mir gerade eine Mission aus Lego Insel 2 ein, in der man mit einem Doppeldecker durch eine Schlucht fliegen und dabei Treibstoff einsammeln musste. Ich habe das stundenlang versucht, bis ich irgendwann plötzlich durchgeglitcht bin.

    Kindheitstrauma!!!
    Ich hab so verdammt viele Versuche da rein gesteckt und es nie, aber auch nie hinbekommen! Bin dann nach gefühlt zwei Jahren da zufällig durchgeglitcht, hab mich gefreut wie ein Weltmeister, nur damit mir das Spiel abgestürzt ist, bevor ich speichern konnte. Muss ich erwähnen, dass ich das Spiel danach nie wieder angeschmissen habe. Habe bis heute keine Ahnung, wie man diese Mission meistert...



    Ne andere Sache sind unglaubwürdige Loveinterests. Das gillt für Spiele wie für Filme, Bücher, Serien und alles andere. Ich kanns einfach nicht leiden, wenn ein Loveinterest nur da ist weil es eben einen braucht. Es wäre so oft einfach besser drauf zu verzichten.

    "If the world is to be saved like that, it would better for it to perish. Believe me, Dunny, it'd be better if it perished."

  • Ich habe damit eigentlich nur ein Problem, wenn die Gewichte nicht logisch sind, z.B. wenn ein halbes und ein ganzes Käserad gleich viel wiegen. Looking at you, Skyrim.

    Bei Morrowind war das wahnsinnig lustig, weil man sich da EXAKT ab dem erreichen des Gewichtslimits nicht mehr vom Fleck bewegen kann.


    Das heißt also, man läuft fröhlich-pfeifend mit 30 Schwertern, 10 Rüstungen, 45 Skoomapfeifen und 90 Heiltränken im Gepäck herum und das Tragelimit ist bei 299.9/300. Wenn man es jedoch nun wagt, einen RING mit einem Gewicht von 0.1 aufzuheben, steht der Charakter da wie festgewurzelt, gerät ins Schwitzen ob des Gewichts und der Anstrengung und tut keinen Schritt mehr. Legt man den Ring wieder ab, geht die Reise fröhlich-pfeifend weiter.

  • Derzeit regt mich Dragon Ball Xenoverse 2 auf, ständig wird man von Gegnern gestunt und das pausenlos, zum verteidigen und ausweichen braucht man ein Zeitfenster, doch die Gegner spamen ihre Angriffe und man hat keine Chance raus zu kommen. Das ist einfach nur frustrierend und meiner Meinung nach kein gutes Gamedesign, man muss Spielern auch die Chance geben aus Attacken raus zu kommen. Das ist hier nicht der Fall, wenn du ein aggressiven Super Son Gohan hast, der spamt seine Attack sprintet vorwärts und macht seine Kombos, das nervt und versaut mir den Spaß. Bis jetzt war Xenoverse 2 eine einzige Enttäuschung, Story wurde fast komplett aus Teil 1 übernommen, man darf wieder den Serienanfang bis zum aktuellen stand spielen. Man hat wieder die gleichen Dialoge, mir kommt Xenoverse 2 wie ein DLC, als ein eigenständiges Spiel vor. Momentan muss ich sagen, dass ich den Kauf des Spiels so langsam bereue.