"Erwartet mein Kommen , beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten!"
Littlefinger that smirking little Bitch!
Was eine Folge. Ich bin immer noch überwältigt. Klar von der Story her war das ganze relativ banal aber die Bilder waren dafür umso unglaublicher. Das hier war einfach die beste Stunde Unterhaltung die ich je genossen habe. Die Serie war ja schon vorher dafür bekannt die Brutalität und "Dreckigkeit" der Kämpfe halbwegs akkurat darzustellen aber das hier hebt das ganze in neue Dimensionen. Die einzigen Male wo ich ähnliches gesehen habe müssen in Spartacus gewesen sein. Als Daenerys mit ihren Drachen über die Stadt geflogen ist bin ich fast aufgesprungen und beim Battle sowieso. Da war ich einfach kurz davor nen Herzinfakt zu bekommen.
Aber jetzt mal zu unangenehmeren Dingen. D&D haben wieder mal bewiesen was für Vollidioten sie sind. Wieso wurde unzählige Male eine Umber Verschwörung angeteast? Warum mussten wir uns ein (in dieser Folge) ziemlich überflüssiges, sexuell aufgeladenes, Gespräch zwischen Daenerys und Yara/Asha anhören? (Nicht falsch verstehen das war awesome aber in dieser Folge etwas unpassend) Wieso gab es nicht mal wenigstens eine kleine Rede von Jon?
Trotz all dieser Dinge kann ich nur nochmal betonen wie unglaublich gut ich diese Folge fand. Der Moment als Jon der Kavallerie gegenüber steht. Der Moment als Ramsay endlich aufs Maul bekommen hat. Dieser Moment als das Stark Banner endlich wieder über Winterfell hing. Ach man ich liebe diese Serie...
btw this https://streamable.com/pfnz