"Game of Thrones" - Staffel 7

  • So nah und realistisch habe ich ein Schlachtengetümmel in einem Film oder einer Serie noch nie erlebt.


    Schön finde ich, dass das Vorbild, "Herr der Ringe", referenziert bzw. zitiert wurde. Schön, dass dieser imaginäre Vorgänger gewürdigt wurde.

    also Herr der Ringe sieht, wie die Folge ziemlich gut aus, aber vom Realismus ist Herr der Ringe weit entfernt und, darüber kann man sich streiten, diese Folge eben auch.

  • also Herr der Ringe sieht, wie die Folge ziemlich gut aus, aber vom Realismus ist Herr der Ringe weit entfernt

    Ich bezweifle das er Herr der Ringe irgendwie mit Realismus in Verbindung setzten wollte. Diese Folge hat jedoch Herr der Ringe auf einige Arten schlichtweg zitiert. Siehe den Deus Ex Machina Moment am Ende oder Jons Antreten gegen die Kavallerie. Einfach das sich oben befindende Video angucken dann wird das nochmal klarer ;)

  • Das es Herr der Ringe zitiert ist ja einer meiner größten Kritikpunkte an der Folge und entfernt sie damit weit vom Realismus.

    Was genau meinst du? Der Deus Ex Machina Moment war, auch wenn ich die Kritik an seiner Art anerkenne, vollkommen logisch und wurde bereits mehrmals auf ähnliche Art und Weise durch andere Charaktere (Tywin, Stannis und Drogon) in früheren Folgen herbeigeführt. Der Moment als Jon alleine der Kavallerie gegenüber steht, macht dann mit dem Aufbrausen der epischen und heroischen Musik natürlich auch einen auf Herr der Ringe, allerdings wird dieser kurze Ausflug in "harmlosere" Bereiche der Fantasy Literatur/Verfilmungen urplötzlich durch den Aufprall der beiden Heere unterbrochen, und holt den Zuschauer durch das abrupte Fehlen der Musik und die allgemeine Brutalität sofort wieder in die "Realität" zurück. Die Folge zitiert Herr der Ringe sehr wohl und deutet "fantastisches" an, bleibt jedoch zu jedem Zeitpunkt auf dem Boden der Tatsachen. Oder willst du den nahezu zertrampelten und mit Blut und Dreck durchnässten Jon auch als Unrealistisch bezeichnen? Oder die Leichenberge die es tatsächlich in der realen Welt gegeben hat? Oder die Kriegstaktik der Boltons die, wie auch im Video erklärt wird, auch aus der realen Welt stammt?

  • Hier einmal ne empfehlenswerte kleine Lektüre für alle zu Jon: https://redd.it/4pndkb
    Gab ja viele (jetzt nicht unbedingt hier eher allgemein) die meinten Jons Tod sei komplett irrelevant gewesen und das er sich überhaupt nicht verändert hätte aber hier in dem Post wird das nochmal ganz gut erklärt ^^ sehr empfehlenswert

  • Ich bin grad baff. Habe mehr als 6 Jahre darauf gewartet, holy shit. J=AA almost completely confirmed. Der Rest auch einfach nur awesome. Holy, Gänsehaut.


    Und der Soundtrack, der war einfach nur grossartig. Das ist ein Stück Filmgeschichte mMn.


    EDIT: photo_2016-06-27_12-34-30.jpg WAR DAS DA SYRIO IN DER ACHTEN FOLGE?!
    EDIT2: Ok, dass das Syrio in diesm Bild sein soll, ist anscheinend shcon länger ne Theorie. Hab ich iwie verpasst. Aber das Jaqen = Syrio ist habe ich mega lang schon vermutet. Schade, dass D&D das denied haben.

  • Ja, war ganz okay. Fand nur die Szene, wie sich Tyrion zu dieser Metal-Musikuntermalung in einen Drachen verwandelt hat, ein bisschen over the top.




  • Also jetzt noch mal ein bisschen sachlicher. Die Folge war einfach umwerfend. Die Kameraarbeit sowie die Zusammenarbeit von Bild und Musik waren hervorragend und haben wieder einmal gezeigt was Miguel Sapochnik so drauf hat. Kann von mir aus gerne alle zukünftigen Folgen machen (sofern diese dann auch eine solche bzw. ähnliche Qualität haben) ;)
    Aber erst mal der Reihe nach.
    Kings Landing
    Holy Fuck. Mad Queen confirmed. Cersei scheißt einfach mal auf alles und entledigt sich jedem Feind den sie in die Finger bekommen kann. Die Musik hier war zwar etwas ungewohnt aber trotzdem echt klasse. Schön fand ich auch ihre letzte Szene, die mich von Kameraeinstellung und Lichtstimmung etwas an die Vision vom Mad King erinnert hat. Foreshadowing? Passen würde es auf jeden Fall da eine gewisse Prophezeiung ja ihren Tod durch die Hand von Jaime vorhergesagt hat.
    The Twins
    Hat mich erstaunlicherweise nicht so überrascht wie die meisten. Walder Frey hat ausgedient und war nicht länger benötigt, jetzt wo man sich in der Show auf lächerliche Art und Weise den Tullys entledigt hat. Und was ist denn bitte mit Arya los? D: diese Brutalität war echt etwas seltsam und auch ihr verrücktes Lächeln am Ende. Hoffe einfach mal das sie sich jetzt wo Winterfell wieder den Starks gehört Richtung Norden bewegt, allerdings befinden sich auch in Kings Landing die letzten Personen ihrer Liste. Und rein zufällig ist der Hound nicht weit entfernt von ihr und hat auch noch ne Rechnung mit einem gewissen Zombie offen. Cleganebowl Hype!!
    Dorne
    Das erste mal das Dorne nicht scheiße war. Olenna is on fire und spricht aus was alle Zuschauer dachte. Meta as fuck.
    Meereen
    Ja ok. Ganz nette Szenen mit Daario(Daenerys und Tyrion/Daenerys allerdings gehen die natürlich im Gegensatz zu allem anderen etwas unter. Aber...moment! Daenerys sagte das sie vielleicht "no one" heiraten würde! Arya X Daenerys confirmed guys! Lasst das shippen beginnen! :D
    Oldtown
    Noch am unpassendsten in dieser Folge aber trotzdem echt cool. Die Bibliothek ist der Hammer und das Ding was an der Decke baumelt ist das Teil aus dem Intro der Serie. Awesome!
    Tower of Joy
    (Nahezu) jeder wusste ganz genau was kommt und trotzdem war es der Hammer. Der Übergang vom Baby-Jon zum jetzigen Jon war einfach absolut perfekt. Nettes Detail: Eddard stellt am Bett Arthur Daynes blutverschmiertes, legendäres valyrisches Schwert Dawn (hier aus irgendeinem Grund kein Langschwert) ab. "Born under a bleeding star" also. Jon = Azor Ahai also confirmed. Das gerät R+L=J schon fast in den Hintergrund :D
    Winterfell
    Holy fuck ist hier viel passiert. Melisandre hat Glück noch zu leben und verzieht sich jetzt in den Süden wo sie Arya treffen wird, der Winter ist endlich da und Littlefinger ist mal wieder creepy. Da bin ich noch etwas skeptisch was er jetzt vorhat. Aber bei der Szene danach kamen mir dann tatsächlich die Tränen. Gerade erst wurde R+L=J sowie J=AA confirmed und im nächsten wird er schon von der fantastischen Lyanna Mormont zum King in the North erhoben. Die Szene war zwar längst nicht so gut wie Robbs Krönung damals aber trotzdem hats mich in dem Moment einfach umgehauen. SO GUT!
    (Und Jon = Geralt von Riva sowie Euron = Night King auch confirmed oder? :D )