Profisport

  • http://www.der-postillon.com/2016/11/rb-bayern.html


    Sehr schöner Artikel zur aktuellen Tabellensituation :D


    @Wookieboy
    Ganz ruhig bleiben, es ist nicht meine Absicht damit wieder eine Diskussion auszulösen ;)

    Mir ist klar, dass nicht alle jetzigen Bayern Fans Erfolgsfans sind, aber der Artikel hat insofern recht, dass Rasenball Leipzig bald bei weitem mehr Fans haben wird.
    Ich bin Österreicher ein Rapid Wien Fan weshalb ich mich gerne mit Austria Fans streite, und mich über sie lustig mache wenn sie verlieren. Das gehört zu Fußballkonflikten dazu und ist zumindest in meinem Fall auch nicht bösartig gemeint. Wenn ich mir aber von einem Rasenball Red Bull Fan, von dem ich weiß, dass er ein paar Jahre davor noch die Rapid Hymne gesungen hat, anhören muss wie toll sein Verein ist wird mir schlecht. Das hat einfach nichts mit Fan sein zu tun [fairneshalber muss ich allerdings dazu sagen, dass natürlich auch Salzburg vor Red Bull schon Fans hatte, nur definitiv nicht so viele]

  • mich über sie lustig mache wenn sie verlieren.

    Eigentlich solltest du derzeit heulend in der Ecke sitzen, dein Verein trifft ja seit Jahren eine falsche Entscheidungen nach der anderen und spielt wirklich schlecht.

    fairneshalber muss ich allerdings dazu sagen, dass natürlich auch Salzburg vor Red Bull schon Fans hatte, nur definitiv nicht so viele]

    Einige dieser haben aber ihren eigenen Klub Austria Salzburg gegründet. Die meisten Fans von RedBull Salzburg sind mit oder erst nach Mateschitz gekommen.

  • mich über sie lustig mache wenn sie verlieren.

    Eigentlich solltest du derzeit heulend in der Ecke sitzen, dein Verein trifft ja seit Jahren eine falsche Entscheidungen nach der anderen und spielt wirklich schlecht.

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das nicht tue? ;(
    Aber genau dieses mit einem Verein durch Dick und Dünn gehen gehört für mich zum Fußball dazu. Ich verstehe natürlich auch Fußballfans die zu keinem Verein eine spezielle Bindung haben, nur sollen die dann nicht jedes Jahr auf Hardcore Fan einer anderen Mannschaft machen.

  • Ganz ruhig bleiben, es ist nicht meine Absicht damit wieder eine Diskussion auszulösen

    Keine Sorge das habe ich hier allgemein längst aufgegeben und Sachen vom Postillon feiere ich sowieso immer :D

    dass Rasenball Leipzig bald bei weitem mehr Fans haben wird.

    Bayern München ist mit 277000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein der Welt. Willst du mir ernsthaft erzählen das Red Bull demnächst mehr Fans haben wird? oO

  • dass Rasenball Leipzig bald bei weitem mehr Fans haben wird.

    Bayern München ist mit 277000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein der Welt. Willst du mir ernsthaft erzählen das Red Bull demnächst mehr Fans haben wird? oO

    Das war sehr schlecht geschrieben. Ich hab nicht gemeint, dass Leipzig mehr Fans als Bayern haben wird sondern, dass Leipzig in einigen Jahren mehr Fans als Leipzig jetzt haben wird.

  • Mir ist klar, dass nicht alle jetzigen Bayern Fans Erfolgsfans sind, aber der Artikel hat insofern recht, dass Rasenball Leipzig bald bei weitem mehr Fans haben wird.


    [...]


    Wobei RB natürlich auch nicht nur aus Erfolgsfans besteht. RB kommt als "familienfreundlicher" Verein daher, quasi ein Gegenstück zu Dynamo Dresden - ein Verein, der dank einiger gehirnamputierter "Fans" einen schrecklichen Ruf hat. Zudem hat Leipzig nicht einen nennenswerten Fußballclub. LoK und Chemie Leipzig sind auch eher Pest, als Segen.


    Viele, die sich dazu eher rudimentär mit Fußball beschäftigen, freuen sich dann auch einfach nur, dass ein Ost-Verein mal wieder oben Mitspielen kann. Die haben sich aber auch schon gefreut, als RB Leipzig noch in der Regionalliga spielte.


    Hinzukommt die Jugendarbeit, die auch durchaus positiv angesehen/angenommen wird und auch schon Vereinen wie dem FSV Zwickau zu Gute kam. Da interessiert es viele auch nicht, in wie weit RB Leipzig vorab gewildert hat, um das Jugendzentrum erstmal so aufzubauen.


    Alles in allem kann ich den Fan-Zulauf verstehen, auch wenn mir das RB-Gerüst selbst zu wider ist.




    ... nun aber mal ein anderes Thema. Verfolgt jemand intensiver die Premier League? Ich freue mich zur Zeit diebisch, dass ManUnited schon so viel Abstand zu den Führenden hat :D

  • Wenn sich dein Verein zum wiederholten Male diese Saison in blamabler Form präsentiert, den schlechtesten Fußball seit Jahren spielt und eigentliche Leistungsträger aktiv Arbeitsverweigerung betreiben (Boateng, Müller) und manche Fans online trotzdem weiterhin eine große Fresse haben


    giphy (4).gif

  • Wenn sich dein Verein zum wiederholten Male diese Saison in blamabler Form präsentiert, den schlechtesten Fußball seit Jahren spielt

    Naja, offensiv isses ja okay, aber 3 Tore gegen Rostow sind halt echt viel zu viel. Aber ja, langsam darf man echt von ner Krise reden. In der Formtabelle auf Platz acht ist einfach sehr wenig.

    eigentliche Leistungsträger aktiv Arbeitsverweigerung betreiben (Boateng, Müller)

    Mit aktiver Arbeitsverweigerung darfst du von mir aus bei Draxler oder so kommen, aber auf Müller muss man jetzt nicht auch noch draufhauen. Ich glaub der leidet selbst am allermeisten unter seiner Krise und würde alles dafür geben, dass er die Scheiße vom Schuh loswird.

  • Mit aktiver Arbeitsverweigerung darfst du von mir aus bei Draxler oder so kommen, aber auf Müller muss man jetzt nicht auch noch draufhauen. Ich glaub der leidet selbst am allermeisten unter seiner Krise und würde alles dafür geben, dass er die Scheiße vom Schuh loswird.

    Gut Arbeitsverweigerung ist vielleicht etwas hart bei Müller aber unterirdisch ist es sehr wohl. Bei Boateng würde ich aber dabei bleiben. Was der heute wieder geliefert hat war echt ne Frechheit. Wie der da beim 1:1 über den Platz stolpert ist unfassbar.

  • Nicht das beste WM Finale, dass ich gesehen habe, aber trotzdem ein ziemlich gutes. (Da ich 2008 und 2010 nicht schauen konnte mein persönlicher Platz drei hinter 2007 und auch knapp hinter 2012. Hätte ich 2008 gesehen wäre es selbstverständlich auf Platz 1)


    Ich bin weder ein großer Hamilton, noch ein großer Rosberg fan, da der eine ein aufmerksamkeitsgeiler Medienmensch und der andere meiner Meinung nach nicht gerade der begnadetste Formel 1 Fahrer ist (Ich möchte nur daran erinnern, dass Rosberg, obwohl er diese Saison definitiv besser geworden ist, erneut verloren hätte, hätte Hamilton in Malaysia keinen Defekt gehabt). Somit habe ich einfach darauf gehofft, dass es für Rosberg keine Spazierfahrt wird und ich unterhaltsame 2 Stunden habe und das war definitiv der Fall. Jetzt heißt es hoffen, dass Mercedes endlich etwas an seiner Dominanz einbüßt und die Reglements Änderungen für nächstes Jahr wirklich was bewirken, denn so kann die Formel 1 nicht weitergehen. Ja das Rennen war heute interessant, aber das lag nur daran, dass ein Team um so vieles schneller war, dass es sich ein Fahrer hat leisten können beabsichtigt langsam zu Fahren um seinen Teamkollegen unter Druck zu setzen. Und nicht einmal unter diesen Umständen war Rosbergs WM Titel jemals wirklich in Gefahr.

  • https://www.welt.de/sport/form…n-gegenueber-Rosberg.html
    Bin gerade fast zufällig auf diesen Artikel gekommen und muss mich jetzt etwas darüber aufregen.


    Mir ist schon klar, dass ein deutscher Artikel parteiisch sein darf, aber dieser Artikel ist eine absolute Beleidigung gegenüber Hamilton. Erst einmal, dass sie sich über Hamiltons Fahrweise beschweren. Was hätte er denn bitte machen sollen? Rosberg den Titel am Silbertablett servieren. Das einzig skandalöse an dem ganzen waren die Funksprüche von Mercedes die aus lauter Angst vor Vettel Hamilton befehlen den WM Titel aufzugeben. Hamilton hat das einzig richtige gemacht, alles andere wäre dumm gewesen.
    Noch schlimmer finde ich aber, dass sie sich über Hamiltons Verhalten nach dem Rennen beschweren. "Oh mein Gott, der Fahrer der gerade die WM verloren hat macht keine Freudensprünge. Was ein Skandal" "Und was Hamilton doch für ein schlechter Mensch ist, dass er Rosberg nicht einmal freundlich gratuliert." Darf ich mal dran erinnern, dass Rosberg der mit Abstand schlechteste Verlierer der WM ist an den ich mich erinnern kann. Aus Frust seinen Konkurrenten mit einer Kappe abzuwerfen ist respektlos, ihm nicht gleich zu gratulieren vielleicht nicht freundlich aber auch irgendwie verständlich.