Meins wurde mittlerweile von Amazon versandt.
Montag oder Dienstag also...
Der Metal Gear Solid (V) Diskussionsthread (Spoilergefahr!)
- MrSnuggle
- Geschlossen
-
-
Jap meins auch. Bin mal gespannt ob Montag oder Dienstag. Ich hoffe doch sehr auf Montag
-
Dito. Da steht zwar voraussichtlich Dienstag bei Amazon, aber man darf ja wohl noch hoffen
-
ACHTUNG
Spoilergefahr auf folgenden Seiten:
Twitter, MetalGearWiki, 9Gag, 4chan, Metal Gear Solid Facebooksetie.
Meidet diese Seiten wenn möglich. Bin zum glück noch nicht gespoilert worden.
-
Mal ein kleiner Eindruck aus einem anderen Forum:
ich packs mal in nen spoiler tag, zwecks der übersicht.
Habe es jetzt seit 10 Uhr gezockt.
- Grafik ist sehr gut, kommt aber nicht ganz an Witcher 3 heran was ja auch Open World ist. Stellenweise steril und die Vegetation ist nicht ganz so geil.
- Das Spiel spielt sich nicht mehr wirklich wie ein Film, eher wie eine Serie mit mehreren Episoden. Sehr gewöhnungsbedürftigt.
- Kamera verdient einen Oscar. Kein einziger Kameraschnitt.
- Syncronsprecher sind sehr gut gewählt. Sutherland macht seinen Job ganz gut.
- Story ist bisher noch nicht in die Gänge gekommen.
- Anstatt die Story in Codecs oder Cutscenes zu verfolgen, bedient man sich Kassetten, welche während des Gameplays abgespielt werden. Das ist NEU und eine Umgewöhnung. Aber keine Schlechte.
- Das Gameplay trifft den titelgebenden Untertitel "Tactial Espionage Operations" extrem gut. Vorbei sind die Zeiten wie wir Snake aus MGS1-4 steuerten und die Wachen umgingen. Da es Open World ist, muss man komplett anders denken. Auskundschaften, Taktiken überlegen, Zuschlagen.
- CQC funktioniert endlich ausgereift.
- Mother Base...ist ähnlich wie in Peace Walker. Natürlich nur mit mehr Möglichkeiten. Man kann sich sogar duschen um wieder "frisch" auszusehen, da Schmutz, Blut an Snake bleiben.Bin jedenfalls sehr angetan. Für diejenigen, denen MGS immer zu cutscenelastig war könnte PP die Liebe zur Serie wieder entfachen.
Aber ohne Kenntnisse aus MGS3, Peace Walker und MGS1 wird es sehr schwierig der Story zu folgen.
ich glaub mir wird das sowas von gefallen -
Ich habe mir ne Collectors Edition bei Saturn gesichert und kann die am Dienstag abholen.
-
So als Warnung an alle, die sich nicht spoilern lassen wollen : Sucht nicht mehr nach Metal Gear 5 in YouTube, falls ihr das überhaupt riskieren wollt. Selbst die Thumbmails spoilern enorm. Naja wenn ihr komplett unbefangen an das Spiel herangehen wollt.
-
Ich hab meinen youtube link grad so eingestellt,dass ich direkt bei meinen abos lade um spoiler zu vermeiden.
-
Und was tuste, wenn dich deine Abos spoilern? #plottwist
-
Dann sage ich : "V has come to" *shoots at spoiler dude"
-
Ich habe sowieso keine lper abonniert also denk ich, dass die chance gespoilert zu werden gering ist
-
FUUUUUUUUUUCK Ich hab grade ausversehen nen heftigen Spoiler gelesen
-
Für die Leute die MGSV digital kaufen: PS4 Preload kann schon gestartet werden( seit ca. Mitternacht).
-
Meine CE ist gerade gekommen *-*
So, ich mach mich mal ans installieren :D! -
Meine CE ist gerade gekommen *-*
So, ich mach mich mal ans installieren :D!Nice.
Viel Spaß.
Ich sitze mit @Muffin im TS und aktualisiere die DHL-Paketverfolgung im Minuten-Takt... -
Meine Version ist auch schon da danke Amazon
-
FUUUUUUUUUUCK Ich hab grade ausversehen nen heftigen Spoiler gelesen
Wo genau ? Damit ich diese Seite vermeiden kann
-
Wo genau ? Damit ich diese Seite vermeiden kann
Weiß ich leider nicht mehr genau aber normalerweise sollte man nicht darauf stoßen...ich hab einfach nur etwas schlecht aufgepasst
-
So, seit Samstag schon knapp 20 Stunden hinter mich gebracht und gerade mal bei 9% Gesamtfortschritt.
Ich habe schon ne Handvoll Hauptmissionen gemacht aber immer noch nicht alle Haupt Möglichkeiten in der Motherbase Freigeschaltet. Das Spiel ist echt ein Mega Brett.Hier mal 3 Minuten Spoilerfreies Gameplay von mir.
-
Nur zur Info an alle im Spiel selber ist das Kojima Productions Logo wieder überall vertreten genau wie der "A Hideo Kojima Game" - Schriftzug. Freut mich persönlich sehr