Also - ich bin in die Ecke gedrängt, und kann mich nicht anders erwehren. Mit ansehen, wie die Liebe meines Lebens dahinscheidet, kann ich nicht ruhigen Herzens! Es würde mich umbringen! @Muffin hat nicht gelogen, und ginge es hierbei nicht um meinen lieben @Aaron Birk, so hätte ich auch anders gehandelt! Die Emotionen gingen mit mir dummen Greis durch! @Muffin hat auch Recht, denn einer von uns ist Wissenschaftler.
Ich habe aber ein Angebot für euch. Momentan steht es 5 zu 3 - lebend rauskommen, kann ich hier kaum noch. Doch wenn wir als Paar gerichtet werden, so ändert sich nichts an der Verteilung. Lasst mich stattdessen versuchen, euch milde zu stimmen, und das Leben meines Partners zu bewahren, indem ich euch einen meiner Komplizen verrate! Ich verspreche, nicht zu lügen und ihr habt ein Druckmittel gegen mich. Stirbt Aaron, sterbe ich. Sterbe ich, habt ihr gleich zwei Wissenschaftler erlegt. Wenn aber wir sterben, an wen geht ihr dann ran, hm? @Turbolu, der so unscheinbar tut, aber vielleicht nur so viel isst, damit niemand sieht, was in ihm steckt? Oder @Samuraischnecke, die behauptet, jemanden gerettet zu haben? Genauso gut kann sie auch gegen den Mord gestimmt haben und nun so tun, als wäre sie die Retterin! Vielleicht ja @TheGreatMuffin, der, ebenso wie der scheinbar unschuldige @Muffin, schon Unschuldige auf dem Gewissen hat? Ihr habt noch keinen Anhaltspunkt, aber ich kann zu eurem werden! Lasst meine Liebe in Ruhe, und ich werde helfen!
Möglichkeit 1: Wir lynchen @Aaron Birk und du gehst mit drauf, was beweist, dass ich die Wahrheit gesagt habe. Genauso gewinnt @Samuraischnecke an mehr Vertrauen, zusammen mit ihrer Aussage, dass sie @Turbolu gerettet hat, da sie die Idee hatte, statt einem von uns beiden @Aaron Birk zu lynchen, um auf jeden Fall einen Wissenschaftler zu erwischen.
Möglichkeit 2: Siehe Möglichkeit 1 + @Aaron Birk ist auch ein Wissenschaftler, und wir kriegen grad 2 Stück.
Möglichkeit 3: Wir vertrauen dir, nachdem du Lügen erzählt hast, um vielleicht deine Komplizen dranzukriegen.
In meinen Augen ist klar, was die bessere Option ist.