News und Gerüchteküche

  • Nintendos Online Service startet erst 2018 und wird dann 20$ jährlich kosten.
    Unerwartet guter Preis in meinen Augen.


    Etwas seltsam, dass der Preis für einen Monat dennoch bei 4$ und der für drei Monate bei 8$ liegt aber die meisten werden vermutlich sowieso auf die Jahresvariante zurückgreifen.

  • Need for Speed-Payback wurde heute mit einem Cinematic-Story Trailer angekündigt und erscheint am 10. November!
    Abseits von Forza Horizon und...Mario Kart interessiere ich mich zwar nicht mehr so sehr für Rennspiele, aber ich bin trotzdem mal gespannt ob die längere Pause seit dem letzten Teil etwas gebracht hat :P



    Ausserdem scheint wohl neben der 2. Season auch ein Prequel zu Life is Strange in Arbeit zu sein.....und das auch noch von einem anderen Team.
    Bin mal gespannt was das genau werden soll und vor allem um was es gehen wird...so ganz ohne aufziehende Stürme und Zeitmanipulation :P

  • Kingdom Hearts-Fans unter uns? *Hype for KH3* (Wenn's dann mal 2020 kommt...)



    Da haut Square Enix mal einen ganz schön geilen Kingdom Hearts III-Trailer raus, den ich jetzt mal gar nicht erwartet hätte. Einfach so oder war da was angekündigt?


    Gameplay, Inszenierung, Cutscenes, Grafik im Prinzip gefällt mir alles unglaublich gut. Muss das Spiel nur noch erscheinen...

  • Solange Square Enix nicht mit einem festen und halbwegs zeitnahen Release-Termin anrücken, lässt mich jeder Trailer kalt. Zumal ich finde, dass das Gezeigte so aussieht, wie ich mir ein KH III auf der PS4 eben vorgestellt hätte und nichts wirklich Überraschendes offenbart. Wenigstens gibt es diesmal nicht den totgespielten Sanctuary-Soundtrack.

  • Solange Square Enix nicht mit einem festen und halbwegs zeitnahen Release-Termin anrücken, lässt mich jeder Trailer kalt. Zumal ich finde, dass das Gezeigte so aussieht, wie ich mir ein KH III auf der PS4 eben vorgestellt hätte und nichts wirklich Überraschendes offenbart. Wenigstens gibt es diesmal nicht den totgespielten Sanctuary-Soundtrack.

    Und die Trailer zu FF XV waren auch alle ziemlich cool. Ich hab derzeit wenig Hoffnung, das Square Enix noch große Spiele wie KH III oder FF VII entwickeln kann.


    Bei FF VII gab es letztens sogar erst "umwälzungen"
    http://www.gamepro.de/artikel/…ieder-intern,3314711.html

  • Ja und FF XV war ja auch kein schlechtes Spiel. Insgesamt sogar ein sehr gutes. Ja es hat viele Schwächen, aber ist dennoch ein gutes Spiel. Und alles was Square Enix zuletzt von Kingdom Hearts abgeliefert hat, war auch gut. Denke, dass Nomura weiß, was er da macht.
    0.2 Prologue gab ja schon einen ersten Einblick wie sich KHIII anfühlen wird und das war bis auf die ab und an einbrechende Framerate sehr gut.

  • Ja und FF XV war ja auch kein schlechtes Spiel. Insgesamt sogar ein sehr gutes. Ja es hat viele Schwächen, aber ist dennoch ein gutes Spiel.

    was war denn gut? Die Dungeons schon mal nicht, die Story auch nicht, das bei musik stumpf im Auto rumfahren auch nicht so wirklich, aber immerhin das war nett. Die verworrene Story, die ihren Plot mehr mals über den haufen geschmissen hat war es sicher auch nicht, das kampfsystem ist so naja, zumindest solang kein Busch oder Baum im weg ist. Die Nebenquests waren belanglos.


    Die Charaktere waren ganz ok und es gab so 2-3 episch inszinierte Momente und der Endbos war zumindest in Phase 1 gut.


    Das ist nicht unbedingt etwas, das ich Ende 2016 unter gutes oder gar sehr gutes Spiel verbuchen kann, besonders nicht als AAA Titel.



    Robins Tagebuch damals fasst das auch alles wundervoll zusammen
    https://www.youtube.com/watch?…WFXX2unhtQhKYH334uP6S0oLw

  • Sowohl Tom, als auch Robin fanden dass es kein schlechtes Spiel ist. Ich diskutiere jetzt auch nicht weiter über FFXV, weil das schon genügend getan wurde. Ich verweise dabei einfach auf zahlreiche Tests oder einen Metascore von 81% was zeigen sollte, dass es allgemein kein schlechtes Spiel ist und so auch nicht ankam. Deine subjektive Wahrnehmung kann da natürlich anders aussehen.

  • Sowohl Tom, als auch Robin fanden dass es kein schlechtes Spiel ist. Ich diskutiere jetzt auch nicht weiter über FFXV, weil das schon genügend getan wurde. Ich verweise dabei einfach auf zahlreiche Tests oder einen Metascore von 81% was zeigen sollte, dass es allgemein kein schlechtes Spiel ist und so auch nicht ankam. Deine subjektive Wahrnehmung kann da natürlich anders aussehen.

    Kein Zweifel, ich bin selbst entzsetzt wie mittlerweile mit PR, Grafik und hier und da etwas epischer Inzenierung übver riesen Probleme und oft langweiliges gameplay hinweggetäuscht werden kann.


    Aber allein die tatsache dass ich aus einem 5 Folgen Anime mehr über die Charaktere erfahren habe und einen schlechten Film schauen musste, um zu verstehen warum man überhaupt "on the road" ist, ist schon schlimm genug. Kapitel 13 war dann quasi die Krönung des ganzen.


    Kein Test und schon gar nicht metacritics entkräftet meine angebrachten Kritikpunkte, die btw Handfeste Argumente sind und nicht einfach als subjective Wahrnehmung abgetan werden kann und du das so einfach inhaltslos wegwischst. Allgemein das "Argument": "ich bin in der crowd du nicht, also habe ich recht" ist so arm... sorry, aber boah hkdFacepalm

  • Kein Test und schon gar nicht metacritics entkräftet meine angebrachten Kritikpunkte, die btw Handfeste Argumente sind und nicht einfach als subjective Wahrnehmung abgetan werden kann und du das so einfach inhaltslos wegwischst. Allgemein das "Argument": "ich bin in der crowd du nicht, also habe ich recht" ist so arm... sorry, aber boah hkdFacepalm

    Es mag seine Kanten haben [...], der Rest rangiert aber an der Genrespitze.

    Ambitioniertes Rollenspiel mit flotten Kämpfen, toller Spielwelt und einigen neuen Ideen, die aber nicht immer aufgehen.

    Final Fantasy XV takes some risks that don't always pay off, but the strong quartet of heroes give it tons of heart.


    Nur weil du das Spiel nicht magst, heißt das nicht, dass alle anderen Unrecht haben.

  • Nur weil du das Spiel nicht magst, heißt das nicht, dass alle anderen Unrecht haben.

    Habe ich auch nie behauptet. Die Kritikunfähigkeit von einigen hier im Forum, wenn man mal zu irgendwas nicht die Lolipop Sonnenschein-Meinung vertritt, ist wirklich extrem anstrengend. Ich habe sogar als erstes gefragt was denn gut ist und dann geschildert was ich so alles absolut nicht gut fand. Nur leider bestand die antwort lediglich darin mich darauf hinzuweisen, dass die unfehlbaren Spielejournalisten und sogar das noch unfehlbarerer metacritics anderer Meinung sind und Meine meinung daher nur subjektiv sein kann, ohne auf nur einen meiner Kritikpunkte einzugehen oder ihn gar zu widerlegen.


    Und es geht auch hier nicht um mögen oder nicht mögen, es geht darum ob das Spiel "gut" oder sogar "sehr gut" ist und das sehe ich einfach nicht, dafür hat es viel zu viele Probleme. Deswegen darf man es aber trotzdem mögen und man darf auch anderer Meinung sein. Ich habs ja auch durchgespielt, also werde ich nicht durchgehend gelangweilt oder gefrustet gewesen sein, aber trotzdem viel zu oft, dafür dass es ein AAA spiel ist und noch wichtiger, nicht mein erstes RPG und schon gar nicht mein erstes JRPG und ich verzeihe einem Spiel dieser größe durchaus Fehler, es ist nicht so dass ich Perfektion erwarten würde, damit ich ein spiel als gut oder sehr gut bezeichne.


    Außerdem ist es auch bekannt, dass es in der Entwicklung viele Probleme und mehrere unterbrechungen gab. Deswegen sieht man auch an jeder Ecke im game potential, weil genug da ist um zu sehen wo sie eigentlich hin wollten, aber zu wenig um für mich ein wirklich gutes Spiel daraus zu machen. Irgendwann in der Entwicklung ging es spührbar darum einfach überhaupt mal fertig zu werden und das hat schon viele Ideen einfach entwertet, weil sie nicht mehr konsequent umgesetzt werden konnten.


    FF XV ist meiner Meinung nach eins dieser Spiele, wo sich Redakteure später mal fragen werden, wie sie dem Spiel so viel verzeihen konnten. Aber viel PR,überdurschnittlich gute Grafik und natürlich dick Final Fantasy über allem schwebend, helfen da eben. - meine Meinung.

  • Habe ich auch nie behauptet. Die Kritikunfähigkeit von einigen hier im Forum, wenn man mal zu irgendwas nicht die Lolipop Sonnenschein-Meinung vertritt, ist wirklich extrem anstrengend.

    Sorry aber das ist doch wirklich Schwachsinn. Mir ginge es darum, dass du zu Beginn so getan hättest, dass man an FFXV sehen könne, dass Square Enix keine großen Projekte mehr gut realisieren könne. Meiner Ansicht nach ist FFXV halt ein spezieller Sonderfall bei dem einfach vieles in der Entwicklung schief gelaufen ist, was man nicht direkt auf die gesamte Firma & alle ihre Entwickler beziehen sollte.
    Darauf habe ich halt geantwortet, dass das Spiel meiner Ansicht nach sehr gut ist. Ob es jetzt sehr gut, gut oder nur in Ordnung ist darüber kann man streiten. Aber ich wollte unterstreichen, dass es halt kein schlechtes Spiel ist.


    Daraufhin fragst du, was denn an FFXV gut gewesen sein soll und tust eben so als sei das Spiel ein Desaster bzw. schlechtes Spiel. Darüber zu diskutieren habe ich halt keine Lust mehr, weil diese Diskussionen schon bei Release geführt wurden. Jetzt Monate später will ich diese Diskussionen nicht erneut führen. Kommt sowieso kein anderes Ergebnis bei raus. Deswegen habe ich auf Metacritic & eben den allgemeinen Kritikertenor verwiesen, nach dem FFXV eben kein schlechtes, sondern gutes Spiel war. Wie gesagt deine subjektive Wahrnehmung kann da anders sein, aber der allgemeine Kritikertenor ist ein anderer.
    Damit will ich nicht deine Ansicht entkräften, dennoch solltest du dir bewusst sein, dass deine Meinung nicht die Meinung aller sein muss und eben sehr viele sehr viel Spaß mit dem Spiel hatten.


    Aber ich frage mich sowieso warum man nach einem insgesamt sehr schönen Trailer zu Kingdom Hearts III erstmal gegen den Konzern hinter diesem Spiel 'bashen' muss, um dann damit jenes Spiel schlechter dar stehen zu lassen, anstatt sich mit dem was wir haben, nämlich dem Trailer auseinanderzusetzen. Die Herangehensweise ist, wie ich finde, schon einfach falsch.

  • @InFlame auch wenn ich selbst nichts zur Diskussion beitragen kann, lese ich interessiert mit. Dein "aggressiver" Grundton gegenüber den anderen Usern erschwert dies allerdings ungemein. Dein Vorwurf der Kritikunfähigkeit einiger User hier, wirkt in anbetracht deiner Nintendo-Beiträge im Forum auch recht seltsam. Manchmal kann man auch ruhig mal einen Gang zurückschalten, das gebietet die Höflichkeit hkdLove



    Irgendjemand eine Meinung zur The Evil Within 2-Ankündigung/zum Leak? Ich empfand den ersten Teil durchaus unterhaltsam, wenn da nur nicht so viele Bullshit-Kapitel gewesen wären. Aber mal schauen, ob es jetzt in der Bethesta-PK mehr dazu gibt :>

  • Mal kurz ein paar wichtige Sachen aus der Xbox PK gestern:
    - Die Scorpio wird Xbox One X heißen und ist kleiner als die Xbox One S
    - Am 7. November ist sie dann für 499$ erhältlich (ich schätze mal das werden 499€)
    - Spiele können einen Patch für die XboneX bekommen, wenn nicht laufen sie aber trotzdem etwas besser
    - Die Abwärtskompabilität unterstützt demnächst auch Titel von der Originalen Xbox


    Und zu den Spiele Ankündigungen (wobei da nicht soooo viel interessantes dabei war, daher das an was ich mich erinnern kann):
    - Ein neues Metro Sequel, aber es gab nur einen Render Trailer aka. "In Engine Footage"
    - Ein drei Episoden Life is Strange Prequel, kommt August 2017
    - Assassin's Creed Origins, das ziemlich genau das ist was geleakt wurde, aber wohl noch mit MMO Loot system? Kommt Ende Oktober 2017
    - Forza 7
    - Ein Sequel zu Ori and the Blind Forest
    - Biowares Anthem ist halt so ein Sci-Fi Open World Ding, dass eigentlich wie Destiny aber in 3rd Person und von Bioware aussieht


    Außerdem kommen Crackdown 3 und Cuphead wohl noch dieses Jahr raus


    Ach und Minecraft bekommt Bald™ Crossplay über alle Plattformen (am PC aber die Windows Store Version) und auf XboneX sogar Shader.