Gerade Artikel wie die Senfhose finde ich super.
meiner Meinung nach ist es nicht wirklich wichtig eine Wissensdatenbank zu hooked haben zu müssen.
Diese Stupidedia-artigen Artikel mit Insidergags find ich aber wirklich unterhaltsam.
Tatsächlich glaube ich, dass es wenn überhaupt wichtig ist insidergags zu erklären statt Videos zu erklären, die man im Zweifelsfall einfach schaut.
Alt, bitte in den neuen Thread schauen. - HookedWiki
- sawbones
- Geschlossen
-
-
Tatsächlich glaube ich, dass es wenn überhaupt wichtig ist insidergags zu erklären statt Videos zu erklären, die man im Zweifelsfall einfach schaut.
Genau... also könnte mir jetzt jemand sagen warum Tom = Otis? Asking for a friend...
-
Genau... also könnte mir jetzt jemand sagen warum Tom = Otis? Asking for a friend...
Ich glaub, das ist noch aus Radio-GIGA-Zeiten, als Tobi wohl irgendwann damit angefangen hat, ihm diesen Spitznamen zu geben... oder so... ich weiß es auch nicht genau
-
Seh ich genauso. Den Inhalt von Videos zu erklären ist völlig unnötig, da gehts schneller, die Videos einfach zu schauen. Wenn überhaupt wär ne Auflistung der Streams mit Spielen und Gästen nett, alles andere ist nur Zeitverschwendung. Die Artikel sollte man nicht schreiben, damit man sagen kann "Ich hab drölfzig Artikel im Hooked-Wiki gemacht", sondern damit es auch nen Mehrwert hat.
Da ist ne Erklärung von "Metazeugs" wie Insidern insgesamt doch das wesentlich Sinnvollere. -
Da ist ne Erklärung von "Metazeugs" wie Insidern insgesamt doch das wesentlich Sinnvollere.
und wenn diese noch mit Bonus-Quatsch erweitert werden, ist das doch toll.
Natürlich hätte man auch einfach einen Post zur Senfhose schreiben können mit dem Text "Die Senfhose ist eine senfgelbe Hose die Robin manchmal trägt. Er hat noch eine andere. die ist nicht senfgelb.
So wie der Artikel jetzt aussieht, enthält aber neben den "sachlichen Informationen" noch ein bisschen spaßiges Geblödel, dass einfach unterhaltsam ist und der eigentlichen Erklärung des Gags nicht schadet.
-
http://de.hooked.wikia.com/wiki/Kategorie:Hooked-User
Ich finde das übrigens sehr gut, dass die richtigen Prioritäten gesetzt wurden.
-
...hast du das selbst gemacht? ._."
Wenn ich Leute dafür vorschlagen darf:
Teranas, oliXon, Matze, Papercraft-Niklas, notalda, Varrlokk, die Chipslady...und Muffin.
Beschreibung für Muffin: "wird im Twitch-chat des öfteren verschenkt und/oder verspeist." -
Also wenn wir für IRGENDWEN ne Seite brauchen, dann für den Nr 1 Item-Get-Menschen Turbo
-
Die Ursprungs-Idee, wie spontan sie auch gekommen war, war die, einer Datenbank für alles Hooked. In einer Community wie dieser kommen unfassbar viele Insider Memes und Jokes zustande, die jeden Neuankömmling direkt sinnlos erscheinen. senfhose sagte mir z.b nichts, bis ich drüber gelesen habe. Das Wiki soll halt ein Nachschlagewerk werden. Der Fokus wird auf den Insidern liegen, nur ich z.b habe zwar derzeit wieder Massig Zeit die ich gern in Hooked Wiki stecken würde, kenne aber kaum Insider. Außerdem ist es ein Wikia-Wiki und somit eine Seite des größten Wiki-Anbieters. Somit ist das Hooked-Wiki auch eine Werbeplattform. Wären da nur diese Fun-Artikel hätte es für Außenstehende keinen Nutzen. Wir könnten es 100% Community-Bezogen machen, also für alleine die wissen was Hooked ist. Nur was für Artikel, die ich dann zum Großteil nicht schreiben kann stellt ihr euch da vor?
-
Als die Seite gerade im Chat herumgeisterte, hab ich mir mit mir selbst einen kleinen Scherz erlaubt, aber ich hätte jetzt nicht erwartet, dass das von jemandem "sachlich" abgeändert und dann beibehalten wurde.
-
Wenn ich Leute dafür vorschlagen darf:
Teranas, oliXon, Matze, Papercraft-Niklas, notalda, Varrlokk, die Chipslady...und Muffin.
Beschreibung für Muffin: "wird im Twitch-chat des öfteren verschenkt und/oder verspeist."Ein Vorschlag meinerseits:
Wenn man seinen Eigenen Artikel schreibt, ist das ganze ja ziemlich Witzlos. Deshalb könnte vielleicht jeder zu einem Mitglied, welches seiner Meinung nach einen Artikel "verdient" hat (blöde Wortwahl, ich weiß), einen verfassen. -
Also wenn wir für IRGENDWEN ne Seite brauchen, dann für den Nr 1 Item-Get-Menschen Turbo
-
Wie jetzt? Erst wird die existenzbestimmung des Wikis angezweifelt und dann wird diskutiert wer was schreibt?
-
Ein Vorschlag meinerseits:
Wenn man seinen Eigenen Artikel schreibt, ist das ganze ja ziemlich Witzlos. Deshalb könnte vielleicht jeder zu einem Mitglied, welches seiner Meinung nach einen Artikel "verdient" hat (blöde Wortwahl, ich weiß), einen verfassen.I made this!
http://de.hooked.wikia.com/wiki/Muffin# -
Wem soll ich meine Autobiografie zukommen lassen?
-
Ich persönlich finde ja den momentanen recht albernen, verspielten Ansatz des Wikis klasse.
Ich finde halt, dass er gut zu dieser (im positiven Sinne) verrückten Community passt.
Aber macht wie ihr meint.Achja, ich finde das Projekt auch toll. Mir persönlich fehlen die Zeit und Muße mitzuarbeiten, aber was gewisse andere User hier auf die Beine stellen gefällt mir sehr gut.
-
Da die von mir erstellte Umfrage derzeit auf "Fun" geht habe ich einen Artikel, den Robin bereits im Stream, wenige Sekunden nach start des Wikis verlange: http://de.hooked.wikia.com/wiki/Robin_Schweiger/Hitler-Witze Seine Hitler-Witze. Wer will, kann dort einfach die Witze reinschreiben, die Robin erzählt hat. Dazu einfach folgenden Code Nutzen:
-
Da sich die Umfrage zwischen "Nur Fun!" und "Beides" einpendelt wird das Wiki erstmal wohl so bleiben, mit einigen Änderungen. So wird nicht jedes einzelne Video einen eigenen Artikel bekommen, sondenr nur wichtige (Ankündigungen, Ansagen etc). Zusätzlich erhält jedes Let's Play einen Artikel (Also ein Artikel für Dark Souls, NieR, MGS 2 usw.) anstatt für jeden part. gibt es einwände? Wünsche? Anregungen?
Ich werde dabei hauptsächlich Formatierungsarbeiten durchführen, Links setzen, Überschriften kürzen etc.
-
Da sich die Umfrage zwischen "Nur Fun!" und "Beides" einpendelt wird das Wiki erstmal wohl so bleiben, mit einigen Änderungen. So wird nicht jedes einzelne Video einen eigenen Artikel bekommen, sondenr nur wichtige (Ankündigungen, Ansagen etc). Zusätzlich erhält jedes Let's Play einen Artikel (Also ein Artikel für Dark Souls, NieR, MGS 2 usw.) anstatt für jeden part. gibt es einwände? Wünsche? Anregungen?
Ich werde dabei hauptsächlich Formatierungsarbeiten durchführen, Links setzen, Überschriften kürzen etc.
Ich kann zu jedem Let's Play die genaue insgesamte Länge, den Zeitraum etc. anbieten. Ich hab mal vor einiger Zeit, als ich viel Zeit und Langeweile hatte, eine Access-Datenbank darüber angelegt und seitdem aktuell gehalten
-
Ich kann zu jedem Let's Play die genaue insgesamte Länge, den Zeitraum etc. anbieten. Ich hab mal vor einiger Zeit, als ich viel Zeit und Langeweile hatte, eine Access-Datenbank darüber angelegt und seitdem aktuell gehalten
Würde ich mit Kusshand annehmen. Wie übermittelt man das? als PDF? .txt? Oder kannst du es irgendwie im Wiki hochladen?