Wenn man genau hinschaut sieht man in der letzten Einstellung von Stannis Gesicht, wie der Schnee zu Regen wurde, dass heißt, das Opfer hat tatsächlich sofort gewirkt.
Stimmt, aber ist das nicht doof im nassen Schnee läuft es sich noch schlechter...
Wenn man genau hinschaut sieht man in der letzten Einstellung von Stannis Gesicht, wie der Schnee zu Regen wurde, dass heißt, das Opfer hat tatsächlich sofort gewirkt.
Stimmt, aber ist das nicht doof im nassen Schnee läuft es sich noch schlechter...
Woher wusstest du es denn?
Aus dem Buch
Aber im Buch kommt das gar nicht vor.
Stannis opfert seine Tochter im Buch nicht! ( Diese befindet sich mit der Mutter an der Mauer ) Sondern er opfert nur Typen aus seiner Armee ( und selbst damit hatte er im Buch schon Probleme )
Hätte er nicht auch einfach irgend einen Dude aus seiner Armee anzünden können?
Nein der Gott des Lichts verlangt Königliches Blut.
Ja aber warum die auf einmal nen ganzen Menschen opfern müssen ....ich meine für den tot von 3 Königen haben 3 Blutegel mit königsblut gereicht. Aber für ein bisschen Schnee braucht man 3 Liter Königsblut oder wie oder was....
Und im Buch werden 2 Guys aus seiner Armee genommen. ( Weil die glaube ich nen Pferd geschlachtet haben, weil sie Hunger hatten. )
Ja aber warum die auf einmal nen ganzen Menschen opfern müssen ....ich meine für den tot von 3 Königen haben 3 Blutegel mit königsblut gereicht. Aber für ein bisschen Schnee braucht man 3 Liter Königsblut oder wie oder was....Und im Buch werden 2 Guys aus seiner Armee genommen. ( Weil die glaube ich nen Pferd geschlachtet haben, weil sie Hunger hatten. )
Wurde glaube ich in der Serie erklärt.
Die Rote Frau sagte glaube ich etwas wie:"Das reicht dem Gott des Lichts nicht"
Vielleicht hat sie ihm das auch nur gesagt um seine Loyalität gegenüber des Gottes zu testen.
Aus dem Buch
Aber im Buch kommt das gar nicht vor.Stannis opfert seine Tochter im Buch nicht! ( Diese befindet sich mit der Mutter an der Mauer ) Sondern er opfert nur Typen aus seiner Armee ( und selbst damit hatte er im Buch schon Probleme )
Das Ding ist: Das kommt doch im Buch vor. Und zwar im nächsten. GRRM hat das bereits bestätigt.
Wo das denn? Hast den einen Link dazu ?
Ich finde nur Links die das gegenteil sagen.
"People are going to die who don’t die in the books So even the book readers will be unhappy. So everybody better be on their toes. David and D.B. are even bloodier than I am.” Shireen certainly isn’t the first still-alive book character to get bumped off on the HBO series. But her youth and the show’s own emotionally manipulative structure make her the most shocking." - GRRM
In a preview chapter from The Winds of Winter, Stannis's dedication to his daughter appears unshaken — he mentions that if he should die in the forthcoming battle, his men should fight to seat Shireen on the Iron Throne.
Damit hast du meine Frage ja schön beantwortet. ...
Damit hast du meine Frage ja schön beantwortet. ...
Ich dachte es kommt vor bin mir aber nicht sicher und zu müde um nachzugucken, wollte aber auch nicht nichts schreiben...
Bin auch nach der Folge immer noch TeamStannis und kann es absolut nachvollziehen was Stannis getan hat. Hätte vielleicht sogar das selbe getan in seiner Situation.
Bin auch nach der Folge immer noch TeamStannis und kann es absolut nachvollziehen was Stannis getan hat. Hätte vielleicht sogar das selbe getan in seiner Situation.
Er hatte seine Gründe, aber die Entscheidung wäre mir total schwer gefallen.
Er hatte seine Gründe, aber die Entscheidung wäre mir total schwer gefallen.
Ich habe ja keine Kinder, weswegen ich mich da schlecht hinein versetzen kann, aber in der Situation gab es halt echt keine andere Möglichkeit.
Ich habe grade das Staffelfinale gesehen.
I don't...
Why...
What...
ARGHHHHHHHH.....
Ich kann nur schwer in Worte fassen, wie entäuschend, unbefriedigend und nicht nachvollziehbar das war. Was ein Dreck.
Ich meine es würde schon sehr deutlich angekündigt, aber trotzdem. FUCK. Bitte God of light. Bring ihn zurück.
Es ging mir auch so... die Anzahl an "nope, im outta here"s in meinen Gedanken war in dieser Folge erstaunlich hoch.
In der Folge sind einfach alle coolen Charaktere gestorben (?)
Oder es überleben alle / einige durch ein "Wunder"...
Ich glaube wirklich das er vom God of light zurückgebracht wird. Ich meine die rote Frau ist nicht umsonst wieder zur Wall gekommen.
Zusammenfassung: Tod, Tod Tod, Tod und Verderbenden.
Ich frage mich wirklich wie sie all diese neu aufgetauchten Probleme in der nächsten Staffel in nur 10 neuen Folgen lösen wollen...
Tod und Verderben trifft es wirklich ganz gut. Cerseis Buße wurde sehr gut dargestellt. Das mit Jon Snow war ja aus dem Buch bekannt. Dort kam mir das aber nicht so endgültig vor. Ich bin mal gespannt, wie die Story um Myrcella weitergehen soll.
Ich finde die letzte Folge zwar recht gut aber es gibt in dieser Folge wirklich keinen Lichtblick. Die Winterfell und Dorne Geschichten kommen mir irgendwie nicht stimmig vor.
Was fehlt jetzt eigentlich noch aus den Büchern? Zumindest die Stories um Arya und Sam gingen noch weiter. Es ist leider bereits so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe.
WWWWWWWWAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS????????!!!!!!!
Hab gerade Folge 10 gesehen.
Und ich kann nur sagen:
WWWWWWAAAAAAASSSSAAS????!!!
Die 2 Liter Bier und der Liter Wein waren zu wenig!!!!!!
Leute!
Ich pack das nicht!
Ich will nicht mehr!
1 Jahr bis Staffel 6?????!!!!!!
NNNEREEIIIOMMNNM?!
Das Pack ich nicht!