"Game of Thrones" - Staffel 7

  • Ich finde die neuste Folge auch toll, aber was den Schnitt angeht, stehe ich glaube alleine im Netz. Mir sind fast alle kämpfe in GoT zu schnell geschnitten, erkenne da manchmal nicht, was passiert und die Hiebe und Streiche haben keine Wucht. Fand deshalb die Folge an der Wall und auch das hier in Folge 8 echt anstrengend zum schauen. In beiden Folgen gab es aber je einmal so einen geilen Kameraschwenk, einmal im Kreis, der echt gut war!

  • @notalda
    Ich habe mir die letzten Szenen nochmal angeschaut und muss sagen, dass du recht hast. Der Kampf gegen den White Walker war relativ ruhig aber gerade die Kämpfe gegen die Horden an Zombies sind sehr hektisch. Auch werden oft Nahaufnahmen eingesetzt worunter die Übersichtlichkeit leidet. Bei dem Kampf der Frau, bevor sie stirbt, ist das sehr deutlich zu sehen.

  • Das war aber schon immer so. DIe Einzelkämpfe sind immer ganz gut aber Schlachten bekommt GoT, bis Ausnahme der an der Wall gegen MAnce Armee, nicht hin. Ich erinnere mich an die Schlacht um Kings Landing wo ich mir gewünscht habe die eine Partei möchte bitte Leibchen anziehen, damit ich weiß wer grade die Oberhand hat.
    So gesehen ist diese Folge vor allen durch die Begegnung von Tyrion und Danaerys geprägt. Vor allem auch interessant für solche die auch die Bücher verschlungen haben. Bin gespannt wieviel da noch vom serienexklusiven Inhalt kommt.

  • Puuh eben Folge 9 gesehen. Muss ich erst einmal sacken lassen.
    Und für mich sind 8 und 9 bis jetzt die besten Folgen der 5ten Staffel.


    Ich bin immer wieder überrascht wie viel Handlung man in eine Stunde Laufzeit packen kann.


    Alles in allem eine super Episode! Musste Lachen, Weinen und die Spannung am Ende hat mich voll gepackt!
    Danke Game of Thrones :)

  • /sign
    Fand die Episode nur zu kurz(was ein großes Lob ist).
    Das einzige was mich gestört hat war die Reaktion von Stannis Frau, da das irgendwie nicht zum Charakter passte.

  • Ich kann nur zustimmen, die neunte Episode war fantastisch, Stannis hat seinen religiösen Fanatismus nun endgültig "bewiesen" und hofft durch das Opfer seiner (mir etwas ans Herz gewachsenen ;__;) Tochter, es zu schaffen Winterfell zu erreichen und es einzunehmen, was momentan nach einem Ding der Unmöglichkeit aussieht. Vor allem aber das Ende war echt genial und auch wenn man an dem CGI gesehen hat, dass die Show an die Grenzen ihres Budgets geriet, war das Aufsteigen von Danearys auf Drogo einer der epischsten Momente der Serie.
    Bin nur gespannt ob sie jetzt noch zurückfliegt um Tyrion und co. zu holen, die noch mitten im Schlachtfeld stehen xD


    P.S. In der vorherigen Episode ging es viel um Kälte (White Walker), heute ging es um Feuer (Verbrennen auf dem Scheiterhaufen, Dance of the Dragons, Drogon) = Song of Ice and Fire

  • Wow, kann echt nur zustimmen. Eine hammer Episode! Doch hat mich das CGI am Ende so krass genervt. Es sah irgendwann echt nicht mehr gut aus und ich musste meine Aufmerksamkeit die ganze Zeit auf die schlechten Hintergründe richten. Da haben sie wohl ihr ganzes Budget in Folge 8 rausgehauen. Schade eigentlich, fand das hier viel cooler. Und Tyrion ist immer noch bester mann!

  • Ja das CGI war manchmal nicht das beste trotzdem fand ich das ende von Episode 9 einfach unglaublich Packend und ich bin gespannt wie sie diese Staffel zu Ende bringen, den alle Handlungsstränge nochmal abzuhandeln wäre ebenfalls sehr viel Arbeit, aber darauf das Stannis seine eigene Tochter abfackelt komme ich einfach nicht klar... (auch wenn ich es schon wusste...)

  • Stannis hat seinen religiösen Fanatismus nun endgültig "bewiesen" und hofft durch das Opfer seiner (mir etwas ans Herz gewachsenen ;__;) Tochter, es zu schaffen Winterfell zu erreichen und es einzunehmen

    Ich hab nicht verstanden, warum er das gemacht hat. Kann mir da irgendjemand seine Motivation erklären, denn die hab ich wohl wirklich nicht mitbekommen.

  • Woher wusstest du es denn?

    Aus dem Buch

    Ich hab nicht verstanden, warum er das gemacht hat. Kann mir da irgendjemand seine Motivation erklären, denn die hab ich wohl wirklich nicht mitbekommen.

    Da sie sonst den Weg nach Winterfell nicht geschafft hätten, außerdem hat (wenn ich es richtig verstehe) der Lord des Lichts ein Opfer verlangt (die Brände) und die Rothaarige-Hexe hat Stannis dann vermutlich eingeredet das es seine Tochter sein muss.

  • Woher wusstest du es denn?

    Aus dem Buch

    Ich hab nicht verstanden, warum er das gemacht hat. Kann mir da irgendjemand seine Motivation erklären, denn die hab ich wohl wirklich nicht mitbekommen.

    Da sie sonst den Weg nach Winterfell nicht geschafft hätten, außerdem hat (wenn ich es richtig verstehe) der Lord des Lichts ein Opfer verlangt (die Brände) und die Rothaarige-Hexe hat Stannis dann vermutlich eingeredet das es seine Tochter sein muss.

    Es hatte ja schon mal bei Ramley funktioniert, weswegen Stannis ja auch nicht ins Blaue schießt.

  • Nein sie brauchten ein Opfer damit der Lord das Lichts sie weiter unterstützt, das erkennt man an den Bränden in der Nacht davor (mein Vermutung/Buch halb wissen, da zu lange nicht mehr gelesen)

    Hätte er nicht auch einfach irgend einen Dude aus seiner Armee anzünden können?