Alles anzeigenSea of Thieves via Gamepass.
Kurze Fassung: Finger weg!
Lange Fassung: Was eine Verschwendung! Das Spiel hat Style, Charme und sieht sogar auf meiner Launch Xbox noch geil aus (auch wenns ruckelt), aber ist (bis aufs Segeln) spielerisch dermaßen seicht und dröge! Progression ist nicht vorhanden und die Quests sind unfasslich langweilig und generisch.
Ich hatte gehofft, dass Microsoft, jetzt wo sie endlich ihre Hardware konkurrenzfähig gemacht haben, Sony mal ein bisschen unter Druck setzen würden...aber mit sowas?
Mir macht trotz der drögen Quests aber doch sehr viel spaß. Es ist blos echt das Problem dass es bisher nur ein Grundgerüst ist. Ähnlich wie zum Start von GTA Online. Man hatte erstmal sehr viel spaß mit Freunden da online irgendwas zu machen, aber so richtige Zielsetzung und Dinge zu tun gabs kaum. Ich finde es auch etwas unverständlich warum Microsoft das so als Fertiges Spiel auf den Markt wirft für 60-70 Euro. Da wird zum einen eine Menge potential liegen gelassen zum Anderen erstellt man diesen ganzen Unmut um das Spiel momentan. Wäre es ein 30 Euro Spiel undoder noch als Early Access betitelt, wäre das ganze schonmal halb so schlimm und der Shitstorm wäre nicht so entfacht. Oder würde Microsoft einfach schonmal besser vermitteln, was da nun an Content kommt die nächsten Wochen, denn den müssen sie bringen.
Das Spiel muss Splatoon-mäßig mit Kram vollgestopft werden in permanenten Zyklen und dass per Update for free. Fänds jedenfalls sehr schade, wenn sie das nun irgendwie verkümmern lassen, da das nun erschienende Grundgerüst ja echt fantastisch ist. Nich macht es mir spaß da rumzusegeln um an Gold zu kommen um mir endlich mal was feines an Ausrüstung leisten zu können. Da ist aber auch grad noch so ein Negativpunkt, wie fucking wenig Gold man so bekommt und wie Teuer der ganze Kram ist.
Ich hab zum Glück, wie warscheinlich 99% Aller, das Spiel per Gamespass geladen und bereue es daher nicht. Kann mir aber vorstellen dass man etwas pissed ist, wenn man es für 70€ ausm Online Store gekauft hat.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Spiel entwickelt, denn es ist an sich schon eine ganz coole Videospielerfahrung (5€ ins Phrasenschwein).
Das ist auch noch ein (zugegeben sehr persönliches) Problem, ich habe keine Freunde, weder im RL noch online. Und wenn man Sea of Thieves alleine spielt, wird es sowohl langweiliger, als auch stressiger.
Microsoft macht auf mich mittlerweile einen sehr verzweifelten Eindruck. Von der nahezu unspielbaren Version von PUBG zu Sea of Thieves. Hauptsache irgendwelche exklusiven Inhalte. Einige Kacheln auf dem Dashboard sehen mittlerweile so aus, als wären sie mit Google übersetzt worden oder sind direkt nur noch in englisch. Als hätte dei Xbox Division schon keine Mittel mehr zur Verfügung, Werbung und Funktionen vernünftig für den deutschen Markt zu übersetzen.
Wenn ich das alles sehe, bekomm ich ein bisschen Angst, dass Microsoft auf einmal die Xbox aufgibt. Und wer soll die Xbox übernehmen? Eine Konsolenlandschaft, mit Sony als Alleinherrscher kann nur Nachteile für den Konsumenten bringen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Gut, vielleicht sehe ich das alles zu schwarz. Aber wann war denn das letzte mal, dass Microsoft einen richtigen Must have Titel hatte? Kein Indiekram, keinen zeitexklusiven Bullshit?
Währendessen haut Sony Knaller wie Horizon Zero Dawn und Uncharted Lost Legacy raus und hat noch spannende Titel in der Pipeline.