[Werwölfe] Communityspiel #3 - [beendet]

• Bins langsam bisschen Leid, dass alles, was ich einfach nur zur Diskussion und meiner eigenen Übersicht über das Spiel, beitragen will, immer gegen mich verwendet wird, weil jemand etwas, was ich sage einfach umformuliert.

Ach was! Das kenne ich doch irgendwo her...

langsam würd ich mir wünschen, nie als das erste Anklageopfer benutzt worden zu sein, da ich mich dann einfach, nie besonders aktiv hier beteiligt hätte

So! Und jetzt sag mir nochmal, dass meine Spieleröffnung nicht funktioniert :P

• Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig, da ich seine Argumentation komplett nachvollziehen konnte. Was nicht heißt, dass ich jede Meinung teile, aber wie gesagt, fehlt mir die Zeit, nach Beispielen zu suchen.

Naja, du hast schon gesagt, dass du ihm sehr vertraust, was in vieler Augen wohl als unverständlich übermäßig aufgefasst wurde :P

Dass du dich nicht zu nem Bauchgefühl rechtfertigen kannst/musst, sollte meiner Meinung nach aber klar sein.

• "Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig, da ich seine Argumentation komplett nachvollziehen konnte. Was nicht heißt, dass ich jede Meinung teile, aber wie gesagt, fehlt mir die Zeit, nach Beispielen zu suchen."
    (Zitate funktionieren mit meinem Handy immernoch nicht.)
    Ich hab gesagt, ich finde seine Argumentation nachvollziehbar. Mehr nicht. Ich hab sogar dazugeschrieben, dass ich dadurch nicht jede seiner Meinungen teile. Wenn ihr mehr reininterpretieren müsst, kann ich dagegen auch nix machen, aber vllt lest ihr mal genauer. .-.

Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

• Naja, zu sagen "Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig" ist schon etwas extrem, da brauch ich nicht genauer lesen :P

Für mich persönlich gibt es niemanden, dem ich momentan bedingungslos vertraue, außer vielleicht @FullMetalJensen, weil er seine Rolle preisgegeben hat und die niemand anders beansprucht hat.

• Bins langsam bisschen Leid, dass alles, was ich einfach nur zur Diskussion und meiner eigenen Übersicht über das Spiel, beitragen will, immer gegen mich verwendet wird, weil jemand etwas, was ich sage einfach umformuliert.

Ach was! Das kenne ich doch irgendwo her...

langsam würd ich mir wünschen, nie als das erste Anklageopfer benutzt worden zu sein, da ich mich dann einfach, nie besonders aktiv hier beteiligt hätte

So! Und jetzt sag mir nochmal, dass meine Spieleröffnung nicht funktioniert :P

*sigh* Wenn du nicht einsiehst, dass das Thema begraben ist, buddel cihs halt auch nochmal aus.
    Nein hat sie nicht. Deine Spieleröffnung macht einen völlig beliebigen Spieler zum Opfer und zwängt diesen in eine unglaublich beschissene Situation. Er wird nämlich nicht zum Opfer sondern zum Täter und muss dann ohne irgendeine Grundlage erklären warum er kein Täter(Werwolf) sondern ein Opfer (Dörfler) deiner unbegründeten Anklage ist. Natürlich kannst du das ohne Grundlage einfach nicht tun, ohne dass es verdächtig ist, da du dich einfach auf nichts, wirklich nichts, beziehen kannst. Und hätte sie nicht so aktiv geschrieben und versucht sich zu rechtfertigen, wäre sie wegen fehlenden Gegenargumenten gelyncht worden. Deshalb ist dein Einstieg scheiße. Du schiebst einen Spieler ins Rampenlicht und sagst "Los rechtfertige dich! Sonst lynchen wir dich." Aber er hat nichts für das er sich rechtfertigen kann, weil nichts passiert ist. Und das siehst du wohl einfach nicht ein.

• Naja, zu sagen "Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig" ist schon etwas extrem, da brauch ich nicht genauer lesen

Vertrag "Sie erhalten 5 Millionen €, wenn sie sich Ihre Arme abschneiten lassen. Das unterzeichnen dieses Vertrages, macht es Ihnen unmöglich davon zurückzutreten."

Muffin: "Was?! "Sie erhalten 5 Millionen €" das ist schon extrem, da brauch ich nicht genauer lesen"

• Du schiebst einen Spieler ins Rampenlicht und sagst "Los rechtfertige dich! Sonst lynchen wir dich." Aber er hat nichts für das er sich rechtfertigen kann, weil nichts passiert ist. Und das siehst du wohl einfach nicht ein.

So funktioniert das Spiel nun mal am ersten Tag (zumindest online).

Naja, zu sagen "Turbo halte ich überhaupt nicht für verdächtig" ist schon etwas extrem, da brauch ich nicht genauer lesen

Vertrag "Sie erhalten 5 Millionen €, wenn sie sich Ihre Arme abschneiten lassen. Das unterzeichnen dieses Vertrages, macht es Ihnen unmöglich davon zurückzutreten."
    Muffin: "Was?! "Sie erhalten 5 Millionen €" das ist schon extrem, da brauch ich nicht genauer lesen"

Also das Beispiel ist völliger Schwachsinn.

• Also das Beispiel ist völliger Schwachsinn.

Nein ist es nicht. Muffin nimmt den ersten Teil aus einem zusammenhängenden Abschnitt und sagt das dieser extrem ist. Natürlich ist er das aber der Kontext, in dem er ursprünglich von Sam gepostet wurde, relativiert diesen einfach sehr stark und das außer Acht zu lassen ist einfach "völliger Schwachsinn".

• Muffin: "Was?! "Sie erhalten 5 Millionen €" das ist schon extrem, da brauch ich nicht genauer lesen"

Um zu wissen, dass das extrem ist, braucht man es nicht weiter zu lesen. Um das so zu akzeptieren dann schon.

~ Die Aussage von Sam, dir KOMPLETT zu vertrauen ist extrem. Das sie dich prinzipiell für unschuldig hält nicht.

• @Turbolu hat schon recht, wenn er sagt dass man Sams Aussage nicht auseinanderreisen soll. Die komplette/eigentliche Aussage geht dann verloren. Was trotzdem nicht heißen soll, dass ich Sam zustimme. Ganz im Gegenteil ich verdächtige sie sogar, denn die Relativierung "ich stimme ihm aber nicht in allen Punkten zu" erklärt mir nicht worauf das Vertrauen baut. @Samuraischnecke könntest du mir das erklären ? Das könnte dich vom Misstrauen befreien und wenn du dies nicht kannst, muss ich glauben, dass du mit Turbo unter einer Decke steckst, also ihr Werwölfe seid.
    @Matze könntest du auf meine Frage antworten ? Du hast sie ja gelesen. Kann sein ´, dass du gerade wenig Zeit hast, was auch ok ist würde nur gerne eine Bestätigung sehen

• Nein ist es nicht. Muffin nimmt den ersten Teil aus einem zusammenhängenden Abschnitt und sagt das dieser extrem ist. Natürlich ist er das aber der Kontext, in dem er ursprünglich von Sam gepostet wurde, relativiert diesen einfach sehr stark und das außer Acht zu lassen ist einfach "völliger Schwachsinn".

Inwieweit wird da stark relativiert? Sie sagt halt noch, dass sie der ein oder anderen Meinung vielleicht nicht zustimmt, aber dass sie dich für komplett vertrauenswürdig hält wird da nicht relativiert. Das mag vielleicht nicht so gemeint sein, aber wenn es so da steht, sorgt das für Verdacht.

• Dass ihr das alle immernoch "Vertrauen" nennt (,was ich einfach nie so genannt habe.), nimmt mir jegliche Lust daran noch irgendwas zu sagen.
    Auf Fragen, so wie Mil sie stellt, gehe ich hingegen gerne ein.
    @Mil wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Turbo ausserhalb des Spieles mehr kenne, als die meisten anderen hier. Dass ich seine Argumentation akzeptieren kann liegt allein daran, dass ich seine Gedankengänge demnach einfach allesamt verstehen und nachvollziehen kann. Sollte er einen Fehler in seinen Gedankengängen/seiner Argumentation machen, würde ich es sehr wahrscheinlich direkt merken und könnte ihn verdächtigen. Da dies bisher nicht passiert ist, habe ich die Formulierung "überhaupt nicht verdächtig" verwendet, da es nunmal für mich nicht danach aussieht, als hätte er unlogisch Argumentiert oder einen Gedankengang gar verschwiegen.
    Das "Vertrauen" baut demnach allein auf der Nachvollziehbarkeit seiner Argumentation auf. Mehr nicht. Ich hab es nie so genannt und wollte ihn damit vor anderen nicht in Schutz nehmen. Lediglich für mich selbst erscheint er halt nicht verdächtig.

PS: Offenbar versucht ihr alle mit anderen Wegen herauszufinden, wer ein Werwolf ist. Ich suche lediglich Logiklücken, wie schon seit Beginn bei Flo, da das die einfachste/effektivste Methode für mich ist.

Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

• Ich suche lediglich Logiklücken, wie schon seit Beginn bei Flo

In dem Fall dürftest du mich aber nicht verdächtigen.
    Jemand der einfach nur die Wahrheit sagt, kann überhaupt keine Logiklücken in seinen Aussagen haben.

Das kann nur an persönlichen Sympathien liegen.
    Zu behaupten, dass meine Aussagen völlig suspekt sind, während Turbo überhaupt nicht verdächtig erscheint, kann bei objektiver Betrachtung nicht sein.

dass ich Turbo ausserhalb des Spieles mehr kenne, als die meisten anderen hier

Genau das, was ich schon gesagt hab.

• "Überhaupt nicht verdächtig" kann man als Vertrauen auslegen. Wenn du das einem Dritten sagst ich halte X für überhaupt nicht verdächtig, vertraust du darauf, dass er es nicht ist. Es ist egal wie man das nennt. Bei den anderen (einschließlich mir) kam es als Form des Vertrauens an. Das Problem in dem wir uns befinden ist, das wir keine Anhaltspunkte haben, wer ein Werwolf ist. Sowohl @Turbolu als auch @FloriToDah haben eine Grundlage für ihre Aussage (Standpunkt: sie wären Bürger). Wir haben nichts handfestes (Tod einer Person) um einen von beiden, falls überhaupt einer von ihnen ein Werwolf ist , zu überführen.
    Folgendes zu deiner Begründung: Du kennst Turbo am besten von uns allen hier, Du verstehst was er sagen will und genau das ist das Problem. Der Rest kann das nicht, was für uns dann zu Lücken in seiner Argumentation führt. Macht das soweit Sinn ? Mir fällt gerade kein anderer Weg ein das zu erörtern.