"Die Größe eines Mannes wird an der Zahl seiner Feinde bemessen."
[Mafia] Neulingsspiel #1 - [beendet]
-
-
@Turbolu anwenden könnte er sie, aber das er die Nacht überlebt glaub ich nicht.
@FloriToDah Eigenlob stinkt
Außerdem gibt es viele Menschen, mit vielen Feinden die trotzdem dumm sind, du hast deine Sache gut gemacht, aber iiiih Eigenlob. -
Die Bürger diskutieren hitzig darüber, wer die Mafiosi sein könnten. Plötzlich tritt @notalda aus dem Hintergrund:
" FloriToDah ist schuldig. Tötet ihn. Ich werde euch an anderer Stelle erklären warum, nicht aber jetzt!"Die Bürger schauen sich verwirrt an, warum sollten sie auch jemanden vertrauen, der seinen Verdacht nicht begründen kann? Nur einer ist unbeirrt und brüllt sofort "Ich wusste es sofort, tötet ihn!". Es ist @Matze, welcher dieser suspekten Anschuldigung ohne zu zweifeln folgt.
@FloriToDah scheint erschrocken über diese plötzliche Anschuldigung. Er diskutiert viel und die Bürger scheinen seinen Einwänden zu folgen, schließlich gab @notalda keine Begründung für seine Anschuldigung.
"Bevor ihr weiter diskutiert...", sprach @notalda, "seht an diesem Pfahl dort hinten, ich habe gestern schon einen Zettel dort angebracht, welcher meiner Tätigkeit als Undercover-Polizt als Beweis dienen sollte.".
Die Bürger suchten und tatsächlich fanden sie diesen Zettel. Bestärkt durch diese Sache fielen sie gemeinschaftlich auf ihr Opfer ein. Sie schlugen und traten. Einer von ihnen versuchte ihn mit einer Alufolie zu ersticken, bis die letzten Worte des Opfers hervordrangen. "Ich bin ganze 1.70 groß geworden in meinem Leben, denn ich war in der Schule stets unbeliebt!"...und er ging dahin.
Sie durchsuchten den Leichnam und fanden etwas in der Tasche. Das Foto eines Mannes, welcher in Ruhe in seinem Bett schlummert (eine Person aus der Menge rief "Das ist doch unser @Mil auf diesem Bild!"), sowie eine handschriftliche Notiz die beschrieb, wie man die Bürger gegen einen Mann Namens " DoctorImp" aufzubringen habe.
Die Bürger sind sich sicher, nach dem herben Rückschlag gestern, haben sie ihn erwischt, den Übeltäter der ihnen zwei Freunde nahm.
Tag 2 ist beendet.
FloriToDah (normaler Mafioso) wurde von den Bürgern gelyncht.
Endstand:
@FloriToDah (5) : @notalda, @Matze, @TheGreatMuffin, @BenniArt, @Turbolu
@notalda (1): @FloriToDah
@Matze (1): @FullMetalJensenNicht abgestimmt: @Selenaja
Nacht 2 beginnt
Dauer: 24 Stunden
Ende spätestens: 13.03 20 Uhr oder wenn alle Nachtaktionen bei mir eingegangen sind.Ihr dürft bis zum nächsten Tagesanbruch nicht mehr kommunizieren.
-
"wie die Nase des Mannes, so sein Johannes"
RandyEDIT: Im sorry. Es war gleichzeitig ;___;
EDIT2: Oh Gott. Sorry for Edit ;____;
EDIT3: Ich bin in einem Loop ._."
-
Außerdem gibt es viele Menschen, mit vielen Feinden die trotzdem dumm sind, du hast deine Sache gut gemacht, aber iiiih Eigenlob.
Das ist ein Mafiosi-Zitat (Naja, im Film eigentlich nicht, aber es passt auf jeden Fall gut) von ner Al Pacino Rolle
Ab jetzt bin ich dann mal ruhig...
-
Der Morgen bricht an, wie die Bürger fanden allerdings viel zu früh. Es kam ihnen vor, als sei kaum Zeit vergangen. Dennoch führt kein Weg vorbei aufzustehen, immerhin treffen sich alle seit den jüngsten Ereignissen jeden Tag auf dem Marktplatz.
Dort angekommen müssen sie feststellen, dass erneut ein Mitglied ihrer Truppe fehlt. Wenig überrascht dringt eine Stimme durch die Menge: "Wer ist es diesmal?".Nach kurzem Überlegen stellen Sie fest, dass notalda der Gruppe nicht mehr angehört. Sie durchsuchen das ganze Dorf, doch er ist nirgends aufzufinden, bis einer mit offenen Mund in die Luft zeigt.
An dem Pfeiler, an dem gestern noch der Beweis für seine Stellung als Polizist hing, hängt nun notalda selbst.
Nacht 2 ist beendet
@notalda (Bürger-Polizist) ist in der Nacht gestorben.
Tag 2 beginnt
noch am Leben:
BenniArt
FullMetalJensen
TheGreatMuffin
Selenaja
Turbolu
MatzeBei 6 lebenden Spielern werden 4 Für eine Lynchung benötigt.
Der Tag endet in (knapp) 5 Tagen am Donnerstag, den 17.03 um 20 Uhr.
Ihr dürft nun wieder schreiben.
-
-
Mir ist @Selenaja so unfassbar suspekt, weil sie immer Gründe findet, keine Meinung oder so abzugeben...
Tut mir leid, dass ich heute Nachmittag so unentschlossen war, aber ich kann mich manchmal nicht zu einer Entscheidung überzeugen. Meine Formulierung, dass ich noch abwägen muss, war unglücklich gewählt und ich kann verstehen, wieso das manche nicht nachvollziehen können. Rückblickend muss ich sagen, dass ich doch die entscheidende Stimme hätte geben sollen, die Argumentation von @notalda war wirklich nachvollziehbar, dann wäre die Nacht schon früher angebrochen...
Seine Überlegungen haben sich ja auch als wahr herausgestellt: Er war Polizist, hat @FloriToDah untersuchen lassen und hat dadurch erfahren, dass er Mafioso ist, was ihn dann diese Nacht sein Leben gekostet hat.
-
Bevor sich jetzt irgendwer auf die Stilleren wirft - vergesst nicht, dass auch Flos Kollege ihn verraten konnte, nachdem ihm die Lage zu brenzlich wurde. @Matze zum Beispiel war bereit zuzustimmen, ohne die Argumente zu hören. Damit möchte ich ihn weiß Gott nicht beschuldigen; ich hab ja gar keinen Anlass. Ich meine nur, dass ein solches Verhalten bei nahezu jedem hier denkbar wäre, und vielleicht auch die letzte Chance des verbleibenden Mafiosi wäre...
-
Das mit @notalda war ja klar.
Ich weiß von mir das ich ein Bürger bin.
@Turbolu schließe ich aufgrund seinem bisherigen Verhalten und aufgrund von seiner Reaktion unter Druck aus.
@BenniArt halte ich weiterhin für einen Bürger
@Matze ist glaube ich auch einer da er Andis Botschaft verstand und entsprechend handelte.Bleiben noch @Selenaja die wie Turbo schon sagte verdächtig unentschieden ist.
Und @FullMetalJensen der eben als einziger für Matze stimmte, Andi immer anzweifelte und generell eher auf der Seite von @FloriToDah war.Ich glaube Jensen ist es, aber sicher bin ich mir noch nicht.
-
guckt man zurück auf Seite 10 (Stimmenzählung ist auf Seite 11) sind @Selenaja und @FullMetalJensen schon damals für einen Lynch an @notalda gewesen, da diese Theorie von @FloriToDah stammte vermute ich das er sich mit den anderen Mafiosi abgesprochen haben wird, Flos entscheidung stand damals schon ziemlich fest, damit vermutlich auch die der Mafia insgesamt, wir sollten also die beiden wirklich länger im Blick behalten. Ich bin mir zu 99% sicher das es einer von beiden ist.
-
Ich halte aus den gleichen Gründen wie Muffin @FullMetalJensen für den Mafiosi. Er war auch schon in Runde 1 für einen Lynch an notalda, wenn jemand Lust hat, kann er ja mal die Begründung raussuchen...
-
Ich halte aus den gleichen Gründen wie Muffin @FullMetalJensen für den Mafiosi. Er war auch schon in Runde 1 für einen Lynch an notalda, wenn jemand Lust hat, kann er ja mal die Begründung raussuchen...
notalda: Ich glaube nicht, dass @DoctorImp und @FloriToDah in einem Boot stecken. Dann hätten sie sich nicht von Anfang an gegenseitig beschuldigt. Die einzigen, die sich meiner Meinung nach seltsam verhalten sind du und Imp. Nur bringt eine Stimmänderung auf einen von euch beiden im Moment nicht so wirklich viel, drum belasse ich es jetzt mal bei Turbo.
Da hast du es:
Ich würde gerne einmal von @notalda wissen, wie man seiner Meinung nach ein Spiel eröffnen soll.
Warten alle Dörfler einfach bis der Tag vorbei ist, ohne was zu schreiben, wenn sich kein anderer meldet?
Also ist derjenige der als erster etwas schreibt automatisch ein Mafiosi?
Das halte ich für ziemlich bescheuert.
Wenn es nicht an der Tatsache liegt, dass ich als erster etwas geschrieben hab, was hätte ich dann tun sollen?
Anfangen mit "Hallo! Wie geht's euch denn so?" ???
Bevor nicht irgendwer beschuldigt wurde, kann keine Diskussion starten. Daher dachte ich, dass ich das mal übernehme, indem ich jemanden aus einem offensichtlich lächerlichen Grund beschuldige.Aber das hab ich ja jetzt schon 20mal gesagt und wenn du es bis jetzt nicht einsiehst, dann wird das wohl auch nichts mehr.
Genau deshalb wär ich ja eigentlich für eine Lynch von Notalda oder Imp.
Macht ihn für mich schon ziemlich sicher zu einem Mafiosi
-
Das "da hast du es" ist ein Zitat zu weit unten sorry
-
-
@FullMetalJensen ja er war verdächtig, das hat er ja selbst zugegeben, aber so richtig viel Verteidigung ist das nicht.
-
Ich wollte Zoo übrigens schon mal vorwarnen - ihr hört von mir wohl nicht vor morgen Nachmittag. Hab morgens einen Wettbewerb, und das auswärts. Also nicht wundern, bitte
-
-
Ich kann verstehen, wie der Eindruck entstehen kann, dass ich verdächtig sein könnte, wenn man sich die beiden Runden anschaut. Jedoch war es bei mir ebenso wie bei @FullMetalJensen in der ersten Runde leider so, dass ich @notalda u.a. wegen seiner starken Fokussierung auf @FloriToDah sehr verdächtig fand, wofür es aber wie gesehen eine andere Erklärung gegeben hat.
In der zweiten Runde war ich dann zu sehr unentschlossen, weil ich @notalda noch nicht zu 100% vertraut habe, weshalb ich mich nicht gleich für @FloriToDah entschieden habe, und dann am Nachmittag zu sehr anderweitig beschäftigt war, um doch noch eine Entscheidung abgeben zu können, was ich retrospektiv anders entschieden hätte, damit ihr nicht einen solchen Eindruck von mir bekommt..
-
Ich möchte ja allen gerne glauben, aber einer ist nunmal einfach noch bei der Mafia und ihr seit am wahrscheinlichsten.
Oder habt ihr bessere teorien?