Hooked'n'Politics

• Zehn Tage vor der Bundestagswahl sieht es für die SPD in Umfragen alles andere als gut aus: Im aktuellen Deutschlandtrend rutscht die Partei von Herausforderer Martin Schulz auf einen Tiefstand.

Ich hoffe es werden nicht mehr als 19%, weil ich glaube, dass erst dann die SPD anfängt zu verstehen, dass sie sich grundsätzlich erneuern muss. Unser Land (und ganz Europa) brauchen dringend wieder eine progresive eigenständige SPD, keine die vermeindlich staatstragend das schlimmste quasi nur hinauszögert.

Es gäbe genug anzupacken. Von der immer schlechteren Versorgung im Bereich Gesundheit u. Pflege, bei den Renten, bei der wachsenden Klufft zwischen Arm und Reich, bei den Mieten in den Städten, dem sterben von immer mehr Dörfern, dem zukünftigen Arbeitsplatzmangel durch fortschreitende Automatisierung, eine Neubelebung der Energiewende (bezahlbar vorallem für kleine Einkommen), Regelungen damit Unternehmen bzw Manager nicht immer nur viel Verantwortungtragen, wenn es um die Rechtfertigung ihrer Bezüge geht, sondern auch bei deren Versagen. Die Liste liese sich sicher noch weitervortsetzen.

Ein Land, in dem die LINKE und die AfD zusammen wahrscheinlich auf 20% + X bei der Bundestagswahl kommen werden und viele schon gar nicht mehr wählen gehen, dem geht es nicht gut.

• Vielleicht sollten die Leute mal darüber nachdenken, wie die Opas die Sache mit der Pflichterfüllung denn so fanden ... mein Opa wurde mit 16 im letzten Kriegsjahr eingezogen. Ich glaube, er war damals nicht ganz so begeistert.

• Vielleicht sollten die Leute mal darüber nachdenken, wie die Opas die Sache mit der Pflichterfüllung denn so fanden ... mein Opa wurde mit 16 im letzten Kriegsjahr eingezogen. Ich glaube, er war damals nicht ganz so begeistert.

Um sowas gehts der AfD doch auch nicht, es geht einfach nur darum dem NPD-Wähler zu signalisieren, dass er in der AfD auch eine Heimat hat, also die Stimme der AfD geben soll und nicht der NPD.

Und Leute die wirklich Angst vor "Überfremdung" haben, würden halt selbst Hitler lieber wählen, als Merkel. So polemisch das klingen mag, so wahr ist das auch. Deswegen schadet sowas der AfD nicht. Und das ganze wird genährt, weil es einen wahren Kern gibt.

"Bio-Deutsche" (was auch immer das nun genau sein soll) haben eben eine echt grottige Geburtenrate, im Gegesatz zum muslimischen Teil der Bevölkerung. Demografisch gibt es da Verschiebungen und die Integration in den letzten Jahrzehnten war halt auch eher so mäh. Die Flüchtlingskrise war dann einfach der Tropfen zu viele und jetzt gibt es eben nicht nur die "Nazis" sondern auch die Leute die lieber eine Partei mit Nazis wählen, als vermeindlich ihr Land zu verlieren.

• Der offizielle Youtube-Kanal der AfD hat kurze Videos hochgeladen, was ihre Ziele in den verschiedenen wichtigen Themengebieten sind. Da gibt es dann halt so große und wichtige Themen wie Umwelt, Bildung, Steuern, Wirtschaft... oder Islam.

Bitte was? Das ist so absurd, wie wichtig denen dieses kleine Thema ist.

Edit: Ach ja, und faktisch ist das natürlich eh schöner Blödsinn.

• Bitte was? Das ist so absurd, wie wichtig denen dieses kleine Thema ist.

Warum ist das Thema klein, wenn Umfragen die AfD bei 9% sehen? Wie groß ist es denn so und misst man das in Meter?

So bullshit ich das alles auch finde, aber mit der Einstellung stärkt man die AfD nur. Diese Partei wird ja gerade deswegen gewählt, weil deren Wähler das Gefühl haben, dass dieses Thema seit Jahrzehnten völlig unterschätz oder sogar ignoriert wird.

Zum Zeil stimmt das ja auch. Es hat zB ewig gedauert bis die Salafisten verboten wurden, viele Moscheen bei uns werden von der Türkei und Saudi Arabien finanziert und mit passenden erzkonservativen Imamen ausgestattet. Viele Muslime die hier aufgewachsen oder sogar geboren sind, fühlen sich dem Heimatland ihrer Eltern oder Großeltern näher als Deutschland.

Gleichzeitig fühlen sich viele Muslime aber auch ausgegrenzt oder als Bürger 2. Klasse.

• Das ist so nicht ganz richtig. Aus Sicht der AfD ist der Islam (und damit impliziert die Flüchtlinge) schuld am Bildungsdefizit und an subjektiv (?) hohen Steuern. Insofern sind diese Themen schon wichtig, aber sie können alle durch das Lösen eines Problems behoben werden.

Erinnert doch stark an Antisemitismus...

• Insofern sind diese Themen schon wichtig, aber sie können alle durch das Lösen eines Problems behoben werden.

Erinnert doch stark an Antisemitismus...

Ironisch daran ist, dass es mittlerweile Juden in Deutschland gibt, die aus Angst vor der "Islamisierung" AfD wählen, bei Deutschrussen ist sie auch sehr beliebt.

Und was beim Antisemitismus die "Jüdischeweltverschwöhrung" ist, ist beim Antiislamismus die Unterwanderungstheorie. Den Vergleich finde ich gar nicht falsch.

• Nordkorea: Droht Japan und Amerika mit totaler Vernichtung.
    Trump: Droht Nordkorea mit totaler Vernichtung.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…ign=%5Bspontop%5D#ref=rss

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…erstoerung-a-1168745.html

Sollen sich diese Idioten persönlich in nen Boxkampf den Schädel einschlagen, anstatt das sich tausende von Menschen wegen diesen Arschlöchern gegenseitig umbringen müssen.