News und Gerüchteküche

• Gerade der letzte Absatz ist schon eine ordentliche Abrechnung mit Valve. Verdient, denn eine Geschichte so unerzählt im Raum stehen lassen, das gehört sich einfach nicht. Ich bin sehr froh, dass die Story von Gordon Freeman jetzt zumindest in meinem Kopf endlich abgeschlossen ist.

Ich habe mich bei dem ganzen Half Life 3-Meme von Anfang an gefragt, was der Quatsch soll. Wie soll denn der dritte Teil erscheinen, wenn Half Life 2 gar nicht abgeschlossen ist? "Half Life 2 Episode 3 confirmed" scheint aber offenbar zu kompliziert, um memefähig zu sein.

• @InFlame

Hoffentlich dann mal etwas Anderes als ein weiteres Xeno-Spiel. :)

Zu einer anderen News:

SEGA und das Yakuza-Team starten gerade eine richtige Yakuza-Offensive. So wurden nicht nur Kiwami 2 (Remake von Teil 2) und Yakuza Online angekündigt, sondern will man Yakuza verstärkter in den Westen bringen. Zu einer allgemeinen Meinungseinschätzung gibt es eine aktuelle Umfrage von SEGA:
    http://yakuza.sega.com/RGGStudioAnnouncementSurvey/

Nach Yakuza Zero, Kiwami und dem anstehenden Teil 6 der Reihe, erwarten uns nächstes als noch mehr Spiele und Remakes.

• Hmm, auf ein Bundle würde ich nicht hoffen. Allzu wahrscheinlich erscheint mir das nicht. Im Grunde kannst du mit Zero (Prequel) anfangen, hangelst dich dann zu Kiwami (Remake von Teil 1) und machst mit Kiwami 2 (Remake von Teil 2) weiter. Die Teile 3, 4 und 5 kann man losgelöst davon nachholen. Eventuell - sofern die Nachfrage vorhanden ist - macht man davon ebenfalls ein PS4-Port. Teil 6 kommt ja schließlich nur für die aktuellen Konsolen. Ich schätze, SEGA und das Yakuza-Team sind da aktuell ganz gut dabei.

• Den Trailer find ich aber schonmal aussagekräftiger als den von der Gamescom.

Klar, die Animationen sind unerträglich schlecht, aber ich denke, das wird noch besser, wenn auch nicht großartig und ich mag den Artstyle, low poly ist einfach toll.

Bin jetzt auf jeden Fall wesentlich interessierter an The good Life als davor (wtf hat mein Autocorrect da gemacht?).

Geheime Tunnel!
    Door de Bergen!

2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

• Ich weiß nicht. Für mich sieht The Good Life noch dermaßen unfertig und allgemein durchwachsen aus, dass ich eher abgeschreckt bin.

Noch ein Video in die Runde zu Secret of Mana (Grafik-Vergleich mit dem Original):

Hmm, auch wenn ein paar nette Ansätze vorhanden sind, sieht der Grafik-Stil insgesamt - wie Tom bereits im Podcast sagte - doch arg generisch und dadurch enttäuschend aus. Würde da nicht ein "Secret of Mana" darüberstehen, könnte es glatt als eines von vielen Tausend 0815-JRPGs durchgehen.

• Ich finde, Code Vein sieht sehr interessant aus. Grundsätzlich. Und dass ein Soulslike viel von diesen Spielen abkupfert, ist ja irgendwo logisch. Aber das Trefferfeedback ist komplett aus der Hölle. Der beste Moment ist direkt am Anfang, wo sich der Spieler anschleicht und den Gegner von hinten trifft - der aber trotzdem nach hinten geschleudert wird, anstatt korrekterweise nach vorne. Außerdem scheint die KI des Begleiters tatsächlich noch mieser zu sein als in den Souls-Spielen.

• Also ich muss auch sagen, dass mich der neue Trailer zu The Good Life tatsächlich geschafft hat anzufixen. Der erste Trailer hatte mich eher verwirrt und es war auch eher "Meh...". Aber wenn ich mir diese tollen Story-Passagen aus Deadly Premonition (in der Stadt rumlaufen, Nebenaufgaben, mit Leuten reden) in diesem Kontext vorstelle, könnte das echt ziemlich toll werden. Hoffe ich.

Klar, der Artstyle ist für viele sicher nicht das Gelbe vom Ei und die Animationen sind wie Matze bereits sagte einfach schlecht, aber es ist eben auch mal wieder etwas "anderes". Die einzige Sorge, die ich momentan noch habe, ist die noch nicht sichergestellte Finanzierung (wie im letzten Podcast von Tom und Robin auch schon angemerkt). Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es funktioniert. Ich würde schon gerne sehen, dass dieses Spiel tatsächlich erscheint (und zwar ohne komische Kampfpassagen oder welche "Features" sich sonst ein Publisher noch ausdenkt ;) )

• Ein Problem sehe ich da tatsächlich bei den Pledges, das geringste Modell sieht 29$ vor und würden sie da zumindest 10$ und 15$ anbieten, würde da noch etwas mehr rum kommen. Natürlich reicht das bei weitem nicht aus, um die 1.5 Millionen Dollar zu erreichen, aber das Pledgemodell ist da einfach nicht attraktiv genug.

• Nintendo: Vergriffener NES Classic Mini kommt nächstes Jahr zurück

ttps://www.computerbase.de/2017-09/nintendo-nes-classic-neuauflage-2018/

Stare into death and be still

The darkness ahead mirrors a past of ruin

Barely lived

Every fire exhausted

Awaiting surrender