Beiträge von babbalubbi

    Kantaro - Das süße Leben eines Angestellten (auf Netflix)

    Herrlich übertriebene Serie über einen Salesman, der bei einem Verlag arbeitet und sich während der Arbeitszeit heimlich davonschleicht, um seiner unbändigen Leidenschaft für Süßspeisen nachzugehen. Eine sehr japanische Serie, in dem Sinne, das einfach alles mega übertrieben ist (bspw., dass der Protagonist jedes Mal einem Orgasmus nahe ist, wenn er etwas Süßes zwischen die Zähne bekommt^^), aber wen das nicht stört (wie mich), der wird eine großartige Zeit hiermit verbringen ^^

    Außerdem lernt man noch etwas über verschiedene Süßspeisen, sodass ein Bildungsauftrag auch noch gleich erfüllt wird ;)

    P.S. Unbedingt auf der japanischen Sprachausgabe schauen, ich beömmel mich regelmäßig.

    P.P.S. Kleiner visueller Eindruck von der Serie:

    Rick and Morty Staffel 3

    Die ersten beiden Folgen geschaut und ich muss sagen: wiederum großartig. Das wird mir noch viel Freude bereiten.


    The End of the F***ing World
    Kann mich den Meinungen der Vorredner nur anschließen. Ich kann aber auch bestätigen, dass sie noch funktioniert, wenn man sie nicht in einem Rutsch sofort durchguckt ;) Tolle Charaktere, interessante Story, die stellenweise wie schon öfters gesagt etwas unglaubwürdig ist, aber was durch die Atmosphäre, Dialoge und großartigen Schauspieler locker wieder aufgefangen wird.


    13 Reasons Why (Tote Mädchen lügen nicht)

    Hab mir das jetzt auch mal gegeben. Und hatte am Anfang echt Probleme in die Story reinzufinden, die ersten Folgen haben mich zwar nicht direkt kalt gelassen, aber ich dachte mir die ganze Zeit "Ach komm schon, ihr geht jetzt in die Richtung?", und es zog sich teilweise auch ziemlich.

    Ab Folge 5 hat es mich dann aber gepackt. Die vorherigen Längen wandelten sich in gut genutzte Zeit, die zur Charakterentwicklung verwendet wurde und alle Figuren erhalten eine detaillierte Hintergrundgeschichte. Diese hat bei mir sehr dazu beigetragen emotionally invested zu werden, was mich im Endeffekt eine Empfehlung für diese Serie aussprechen lässt.

    Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass die Dialoge zum Teil aber echt... geschrieben klingen, in dem Sinne, dass man merkt, dass ein erwachsener Autor vor seinem Bildschirm saß und angestrengt darüer nachgedacht hat, was wohl ein 17-jähriger Teenager wohl in der Situation sagen würde. Da gibt es leider den ein oder anderen Facepalm-Moment. Aber abgesehen davon, Daumen hoch!

    Gekauft:

    Gespielt:

    Punktzahl: -3

    @User_205
    Bei meinem momentanen Stand im Spiel:


    Nicht falsch verstehen, ich finde die an sich immer noch großartig geschrieben, aber eben halt so "vorhersehbar", d.h. die nächsten Aktionen sind erwartbar. Aber das erinnert gleichermaßen auch an Bekannte aus dem richtigen Leben. Summa summarum: mächtig tolles Writing!

    Ich spiele gerade Night in the Woods (etwa 5 Stunden im Spiel drin) und habe mich in die Welt total verliebt. Es macht einfach Spaß darin rumzulaufen, alles aufzusaugen, mit den Charakteren zu reden (die alle eine eigene, manchmal klischeebehaftete) Persönlichkeit besitzen und stehenzubleiben, um einfach der hervorragenden Musik zu lauschen.
    Von all den über die Jahre durchzockten Spiele hat dieses für mich nicht nur mit die besten geschriebenen Dialoge, sondern diese fühlen sich auch noch komplett natürlich an. Ich hatte zum Teil richtige Flashbacks in meine eigene Teenagerzeit. Die Fragen die in der Geschichte gestellt werden und was auch teilweise einfach hinterfragt wird, trifft mich manchmal wirklich in die Magengrube, da es eigenen durchlebten Situationen sehr nahe kommt.
    Gerade nimmt auch die eigentliche Story an sich Fahrt auf (mysteriöse Dinge geschehen), ich bin auf jeden Fall gespannt, wo das noch hinführt.
    Es hat auf jeden Fall das Potential für mein Spiel des Jahres <3 (bezogen auf die, die ich dieses Jahr gespielt, uabhängig vom tatsächlichen Erscheinungsdatum).


    P.S. Und es besitzt eines der besten Ingame-Minispiele ever. Wobei Minispiel wohl der falsche Begriff ist ;)