News und Gerüchteküche

  • Findet eigentlich irgendjemand anderer, dass der Titel von Assasin's creed: Origins relativ langweilig ist, Empire war ein weitaus interessanterer Untertitel (Blood and sand wär auch ein ziemlich cooler Titel gewesen)

    Da hätte es aber Copyright Probleme gegeben, weil die 1.Staffel der Serie Spartacus schon genau diesen Untertitel hat :P

  • Empire war ein weitaus interessanterer Untertitel

    Würde aber nicht wirklich zum Setting passen. Das ägyptische Reich wird im englischen eher nicht als "Empire" bezeichnet. Wenn das Spiel jetzt Assassin's Creed: Empire hieße, dann würde das was komplett anderes suggerieren, aber kein Spiel im Alten Ägypten. Ägypten wird im Englischen eigentlich eher als "Kingdom" oder nur als "Ancient Egypt" bezeichnet. Das antike Ägypten wird zwar durchaus auch mal als "Egyptian Empire" bezeichnet, aber das ist wie gesagt eher weniger geläufig. In der Regel werden Weltreiche wie das British Empire, das Roman Empire oder das Persian Empire eben als Empire bezeichnet, da sich das ägyptische Reich aber kaum über den eigenen kulturellen Raum rund um den Nil hinaus bewegt hat, ist hier eben die Bezeichnung "Empire" eher misleitend.
    Es geht ja auch darum was sich Spieler unter dem Namen Assassin's Creed: Empire vorstellen würde und ich sähe da keine großen Verknüpfungen mit dem Alten Ägypten. Da würde man im klassischen Sinne wahrscheinlicher eher an die Kolonialisierung und das British Empire denken. Der Name Origins suggeriert da zumindest einen Startpunkt der Assassinen, der irgendwo in der Antike anzusetzen ist. Durchaus vllt. auch nicht der perfekte Name, aber doch sinniger.



    Jo, aber bei den Titeln war Ubisoft in letzter Zeit nie sonderlich kreativ

    Zwar nicht sonderlich kreativ, aber zumindest hat man sich dabei was gedacht.
    Black Flag -> Mit schwarzer Flagge ist sofort die Verbindung zum Piratenthema ersichtlich.
    Unity -> "Einheit" als einer der großen Kampfbegriffe der französischen Revolution macht auch hier Sinn.
    Syndicate -> hier kann ich wenig zu sagen, hab ich nicht gespielt und mich auch nie mit befasst.



    Die Trailer und das Setting sind zwar alle ansprechend und aussichtsreich, aber alles, was ich bisher vom Spiel an sich gesehen habe, schreckt mich da eher ab, weil es wieder ziemlich langweilig und mechanisch aussieht. Alleine die Sache mit dem Adler als Drohnenersatz macht mich schon fertig. Das ist einfach so Gameplay-mechanisch und soweit davon entfernt, was ich in einem atmosphärischen ägyptischen Setting erwarten würde, sodass ich erstmal davon ausgehe, dass das ganze Spiel derart mechanisch ist und Ägypten lediglich ne schöne Kulisse ist.

  • Findet eigentlich irgendjemand anderer, dass der Titel von Assasin's creed: Origins relativ langweilig ist, Empire war ein weitaus interessanterer Untertitel (Blood and sand wär auch ein ziemlich cooler Titel gewesen)

    Da hätte es aber Copyright Probleme gegeben, weil die 1.Staffel der Serie Spartacus schon genau diesen Untertitel hat :P

    Untertitel sind glaube ich(?) nicht copyright geschützt, sonst währe gerade origins schon längst weg.

  • Da hätte es aber Copyright Probleme gegeben, weil die 1.Staffel der Serie Spartacus schon genau diesen Untertitel hat :P

    Untertitel sind glaube ich(?) nicht copyright geschützt, sonst währe gerade origins schon längst weg.

    Außer in Deutschland. In Deutschland darf es nicht zwei mal den gleichen Namen für etwas mit copyright geben. Deswegen auch die unnötigen Untertitel die viele Filme nur in Deutschland haben (wobei man manchmal es dann doch nur macht, weil man die deutschen Zuschauer für dumm hält). Deswegen auch "Logan - The Wolverine", " Vaiana" und viele mehr.

  • Neben der schon länger angekündigten Definitive Edition von Age of Empires (Release ist der 19. Oktober), wurden nun auch AoE 2 und AoE 3 als Definitive-Edition angekündigt.


    Außerdem wird Age of Empires 4 von Relic entwickelt.

    Stare into death and be still

    The darkness ahead mirrors a past of ruin

    Barely lived

    Every fire exhausted

    Awaiting surrender

  • Far Cry 5 Eindrücke:

    Ist etwa englische Synchronsprecher von dem Typen, bei dem der Song Barracuda spielt, Axl Rose (der Radiomoderator von K-DST aus GTA: San Andreas)? Das wäre ja mal ein geniales Easteregg. :D Oder ist das einfach der Redneck-Akzent, der die Stimmen so ähnlich klingen lässt?

  • @StewTM


    Das weiß ich leider nicht.


    @Don Stylo


    Wirkt in der Tat etwas eigenartig und das nicht auf eine gute Art und Weise. Mehrere Grafik-Stile in einen Ankündigungs-Trailer zusammenzumischen ist außerdem verwirrend.


    Womöglich interessanter könnte Close To The Sun werden:



    Sieht im ersten Trailer stimmig aus, wenn auch die BioShock-Anleihen zum Verhängnis werden könnten. Hoffentlich hat das Spiel am Ende eine eigene Note und klaubt sich nicht nur was von ähnlichen Titeln zusammen.

  • Far Cry 5 Eindrücke:



    Puuh, sieht gar nicht mal so spannend aus...

    Ich finde es sieht ziemlich gut aus. Voreallem auch atmosphärisch. Mir haben FC3 und 4 viel spaß gemacht und ich denke auch 5 wird das schaffen.

    Ich persönlich finde den Trailer zu the Good Life, Swery 65 neuen Spiel echt nicht so gut.



    Finds auch sehr meh. Der artstyle ist schon echt häßlich und der rest vomTrailer relativ nichtsaussagend.

  • Ich finde es sieht ziemlich gut aus. Voreallem auch atmosphärisch. Mir haben FC3 und 4 viel spaß gemacht und ich denke auch 5 wird das schaffen.

    Atmosphärisch? Hmm, na ja.


    Natürlich, am Ende wird Far Cry 5 schon ein halbwegs rundes Ding werden. Davon gehe ich jetzt im Rückblick auf die Vorgänger einfach mal aus. Was mich an den gezeigten Szenen aus dem fünften Teil aber enttäuscht, ist die Oberflächlichkeit und Vorhersehbarkeit des Spiels. Das angepriesene Setting sieht auf den ersten Blick gar nicht mal soo spannend aus. Da hatte Far Cry: Primal auf mich mehr Faszination ausgeübt. Zudem vermittelt die Story mit den religiösen Fanatikern und Unterdrückern den Eindruck, wahnsinnig klischeehaft und eben oberflächlich zu sein. Allein die Feinde sehen klischeehaft und gleich aus - Copy & Paste lässt grüßen. Am Schluss heißt es eben doch: jage allen fiesen Männern mit langem Bart eine Kugel in den Kopf.


    Und dann hat man das gewohnte Waffenrad und das typische Far Cry Gameplay.


    Ich fand damals Far Cry 3 ganz unterhaltsam und hatte mit Primal großen Spaß, weil beide Spiele auf ihre eigene Art und Weise Gameplay und Setting schön verknüpft haben. Vor allem Primal hatte atmosphärische Survival- und Crafting-Elemente, sodass es sich trotz Far Cry Gameplay nach etwas Neuem angefühlt hat.


    FC5 wirkt auf mich bisher wie ein Schritt zurück. Aber ich lasse mich gerne überraschen - wer weiß, vielleicht gibt es am Ende genug Kleinigkeiten, die mich überzeugen.

  • Ich finde es sieht ziemlich gut aus. Voreallem auch atmosphärisch. Mir haben FC3 und 4 viel spaß gemacht und ich denke auch 5 wird das schaffen.

    Und dann hat man das gewohnte Waffenrad und das typische Far Cry Gameplay.

    Genau das will ich bei FC nun auch irgendwie ^^ Wenn sie nun das nicht typische Far Cry Gameplay einbauen würden, wäre es dann noch Far Cry und nicht blos ein anderer Shooter den man auch anders hätte nennen können?

  • Ich sage ja nicht, dass man das Konzept auf den Kopf stellen muss, aber wenigstens optisch ein klein wenig was zu verändern wäre nett. Oder erweitern oder irgendeine Art Kniff reinbauen. Ansonsten hat man zu Far Cry 4 kaum nennenswerten Fortschritt. ;)

  • Einer der ehemaligen Lead-Writer hat die Story von Half-Life 2: Epsiode 3 am Tag von Valves 21. Geburtstag veröffentlicht. Selbst als jemand, der Half-Life nie gespielt hat, bin ich einerseits froh, dass die Fans endlich ein wenig Closure haben, andererseits bin ich sehr traurig, dass das Meme stirbt und das Spiel somit eigentlich tot ist. Es zeigt einfach wiedereinmal, wie wenig Valve sich um seine Kunden schert und wie sie mit ihren Geldpressen, Dota und CS:GO, zufrieden sind. Valve wurde in den letzten Jahren von einem meiner Lieblingsentwickler zum Satan der Industrie. Leider ist man heutzutage als PC-Gamer auf Steam angewiesen.


    Besonders der letzte Absatz in dieser Veröffentlichung ist wunderschön geschrieben und eine schöne Analogie dafür, wie die Situation mit Valve entartet ist:



    Zitat von Mark Laidlaw

    At this point, the resistance will have failed or succeeded, no thanks to me. Old friends have been silenced, or fallen by the wayside. I no longer know or recognize most members of the research team, though I believe the spirit of rebellion still persists. I expect you know better than I the appropriate course of action, and I leave you to it. Expect no further correspondence from me regarding these matters; this is my final episode.