Profisport

  • Habe das besagte Interview zwar nicht gesehen, muss dir aber total zustimmen. Wenns um Kampfgeist geht, macht Großkreutz glaube ich keiner was vor. Der hat auch mit einer absolut beeindruckenden Selbstverständlichkeit gesagt, dass er im Zweifel mit dem VfB in die zweite Liga gehen würde. So ne Standhaftigkeit sieht man selten und der Kerl ist grade mal ein halbes Jahr beim VfB.

  • Habe das besagte Interview zwar nicht gesehen

    Muss man auch nicht unbedingt. Er stand vollkommen fertig mit Tränen in den Augen da und man hat ihm halt in dem Interview komplett angesehen wie er einfach mit diesem Verein leidet und wie leid ihm seine Fehler, für die er sich mehrmals aufrichtig entschuldigt hat, tun. Ich hab ein bisschen Angst gehabt das er gleich komplett zusammenbricht und weinend am Boden liegt. War echt kein schöner Anblick :/



    EDIT: Hier das Video. Nicht das was ich meinte aber demonstriert das was ich meine gut.

  • Das stimmt allerdings weiß ich nicht zu wem ich im Kampf um den Relegationsplatz halten soll. Sowohl Frankfurt als auch Stuttgart gehören meiner Meinung nach einfach in die Bundesliga. Wünschen würde ich mir natürlich das Hoffenheim Platz 17 belegt, aber die haben es eben sportlich gemacht und der Trainer scheint echt ne coole Socke zu sein. Und in der Relegation spielt ja dann Nürnberg, was es eigentlich auch verdient hat in der Bundesliga zu spielen. Alles etwas schwierig momentan :/
    Bei Bremen mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Die hauen Frankfurt nächste Woche weg und das wars dann. Was würde ich nur geben um bei dem Spiel dabei zu sein :D das wird von der Stimmung her wahrscheinlich absolut grandios

  • Bei Bremen mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Die hauen Frankfurt nächste Woche weg und das wars dann. Was würde ich nur geben um bei dem Spiel dabei zu sein :D das wird von der Stimmung her wahrscheinlich absolut grandios

    Nach dem heutigen Auftritt hoffe ich auch auf ein positives Ende! Eigentlich hat Werder ja auch heute gewonnen, aber der Schiedsrichter hatte da was dagegen...


    Und im Weserstadion ist immer eine tolle Stimmung! :D Ich war bestimmt schon so gut wie 20 Mal dort im Stadion und die Atmosphäre ist jedes Mal grandios! Auch wenn ein Spiel verloren wurde, haben die Fans, vor allem die Ostkurve, die Mannschaft immer mit allem Möglichem angefeuert! Sowas ist nicht selbstverständlich! ;)


    Diese Saison hatte ich aber nicht das Glück bei tollen Spielen dabei zu sein. In der Hinrunde war ich bei der sehr unnötigen Niederlage gegen Ingolstadt mit dem Elfmetertor in der Nachspielzeit und in der Rückrunde hab ich mir die Füße beim langweiligen Unentschieden gegen Hoffenheim abgefroren ;)

  • Oh Hilfe ein Verein der einem Konzern gehört :O


    VW Wolsburg und Bayer Leverkusen sind ja zum Beispiel so schöne Traditionsvereine!


    Und vielleicht gibt's so mal einen Bayern Konkurrenten.


    Ich versteh die Panik nicht.


    Oder hat jemand nicht Vettel in der F1 angefeuert weil er für Red Bull fuhr? Sehe da keinen Unterschied.


  • Wer hat hier was von Panik geschrieben? Sich über etwas zu "ärgern", bedeutet kein Panikausbruch ôO


    Zusätzlich kennst du wohl auch nicht von jeden hier die Meinung zu den aufgezählten Vereinen. Ich für meinen Teil hege weder Sympathie zu Wolfsburg, Bayer noch zu Red Bull in der Formel 1 - so viel also dazu ;)


    Aber gut zu wissen, dass du andere Vereine schon abgeschrieben hast und dich auf weitere Retortenclubs "freust".

  • und dich auf weitere Retortenclubs "freust".

    Also mich stört Leipzig auch nicht wirklich. Ich finde es ehrlich gesagt auch spannend, was dort passiert und passieren wird und solange sie auch ihre Jugendarbeit so stark fördern und nicht einfach alle Spieler aus dem Ausland kaufen (langfristig gesehen) soll mir das recht sein.

  • Also mich stört Leipzig auch nicht wirklich. Ich finde es ehrlich gesagt auch spannend, was dort passiert und passieren wird und solange sie auch ihre Jugendarbeit so stark fördern und nicht einfach alle Spieler aus dem Ausland kaufen (langfristig gesehen) soll mir das recht sein.


    Ihre Jugendarbeit ist eines der Dinge die ich an RB schätze (mit ein wenig Zwiespalt). Ich gehöre auch sicher nicht zu RB-Leipzig-Boykott-Zuschauern, aber es ärgert mich trotzdem dass andere Ostvereine (die auch ihre Jugend an den RB verliert/verloren hat), es nicht schaffen in die 1. Liga vorzudringen.

  • Eigentlich finde ich das was da in Leipzig entsteht/entstanden ist auch nicht gerade toll. Andererseits ist RB Leipzig mittlerweile fast sowas wie die einzige ernsthafte Hoffnung auf einen dauerhaften Konkurrenten der Bayern für die Zukunft. Dass der BVB wirklich ein dauerhafter Konkurrent werden kann glaube ich leider einfach nicht und wer wäre da sonst noch? (Fast) alle wären mir 100mal lieber als Leipzig, aber so sind die "Dosen" quasi die einzige ernsthafte Hoffnung die ich habe.

  • Das Problem ist einfach das Vereine, außer sie sind sehr erfolgreich, nur von Lokalen Firmen unterstütz werden.
    Nach der Wiedervereinigung sind etliche der Ost Firmen pleite gegangen, also keine Unterstützung für den Sport.
    Darmstadt mag zwar das geringste Budget haben aber trotzdem ist es das fucking Merck-Stadion.
    Das du freue mich nicht darüber das Leipzig da ist, aber ich sehe auch nicht was das Problem ist, solange sie gute Strukturen aufbauen und die Fand sich okay verhalten.
    Audi Ingolstadt war ja auch kein Problem letztes Jahr und die haben weniger Gedhichte in den oberen Ligen als z.B. Wolfsburg oder Leverkusen und mit Wolfsburg gibt es auch den Beweis das Geld nicht alles schafft. (Genauso wie PSG oder so)

  • Was ist nur aus der Fanlandschaft geworden? Statt sich hoffnungsvoll hinter seinem Verein zu stellen, wird darauf spekuliert/gehofft, dass eine "Getränkeverein" die neuen Macht hinter Bayern wird.



    Für mich geht es auch nicht darum sich permanent neben den Bayern festzusetzen, gerne plädiere ich hier auf Abwechslung und wünsche nicht nur den BVB einen Meistertitel. Für mich sollte die Liga generell wieder spannender werden und nicht von ein oder zwei Clubs beherrscht werden.

  • Audi Ingolstadt war ja auch kein Problem letztes Jahr

    Das kannst du gar nicht vergleichen. Guck dir mal bitte die Etats und Transferausgaben dieser beiden Clubs an. Was Leipzig da veranstaltet ist ne ganz andere Welt. Dieses Produkt ist in der Lage ohne mit der Wimper zu zucken 100 Millionen im Sommer für neue Spieler auszugeben, und wird das auch mit ziemlicher Sicherheit tun.


    Und für dieses Produkt Sympathie zu empfinden, nur weil es mal ein Konkurrent für den FC Bayern sein könnte ist auch ziemlich dämlich. Dortmund WAR diese Saison ein mehr als starker Konkurrent. Hätten die so unnötige Punktverluste wie gegen Köln in der Hinrunde vermieden und dann vielleicht noch im Rückspiel gegen Bayern etwas Glück gehabt wäre der Kampf um die Meisterschaft nochmal ziemlich spannend geworden (wobei ich eine Entscheidung am vorletzten Spieltag nicht unbedingt als klar und unspannend bezeichnen würde).

  • Ich verstehe auch gar nicht, warum der BVB hier so abgeschrieben wird. 77 Punkte (bisher) in dieser Saison können sich wirklich sehen lassen, im Meisterjahr 10/11 hatten sie sogar zwei Punkte weniger am Ende auf den Zähler. Das Ausscheiden in der EL hat natürlich nicht gerade für den BVB gesprochen, dennoch stehen sie auch wieder im DFB-Pokalfinale gegen die Bayern. Allein in den letzten vier Jahren hat der BVB drei DFB-Finals bestritten, genauso viele wie Bayern München übrigens.


    Dies aber nur so am Rande :D

  • Oder hat jemand nicht Vettel in der F1 angefeuert weil er für Red Bull fuhr? Sehe da keinen Unterschied.

    Gaaaaaaaaaaaaaanz mieses Beispiel. Du hast doch eigentlich genug Ahnung von F1 um zu erkennen, dass da jeder fett Geld in die Hand nimmt oder Fahrer hat, die sich einkaufen mussten und das einfach nicht mit der BL vergleichbar ist.



    Zu meinem Problem mit Leipzig habe ich schon mal was geschrieben, siehe hier.


    Nachtrag:
    Wie schon ein paar mal gesagt, ich finde es doof, dass Vereine wie VW Wolfsburg oder SAP Hoppenheim nicht erarbeitetes Geld ver(sch)wenden, um sich hochzukaufen, kann das aber akzeptieren.
    Konglomerate wie die RB-Vereine oder die City-Gruppe machen aber den Sport kaputt und zwar hart. Die kann ich einfach nicht unterstützen, die sind schlicht und einfach der Teufel und diese Bezeichnung finde ich nicht im geringsten Übertrieben.

  • Bin ich eigentlich der einzige der die Tatsache, dass Ralf Rangnick sich nach dem Spiel bei der Flucht vor der Bierdusche verletzt hat, ziemlich lustig findet? :D
    Der Kerl ist eh der größte Vogel bei dem Sauhaufen. Was der in den letzten Jahren von sich gelassen hat ist echt der Wahnsinn. Im Vergleich zu dem sind Rummenigge und Watzke noch harmlos. Den Spitznamen Burnout Ralle hat der sich redlich verdient ^^