League of legends

  • Ich dachte mir da dieses League of legends nicht sonderlich unbekannt ist eröffne ich mal ein thema dazu wo man sich darüber austauschen kann

    Einige suchen ihr Schicksal durch Konstruktionen zu lenken.
    Andere wählen Wissenschaft oder Eroberung.
    Sehen sie nicht, dass nur Dust ihnen geben kann, was sie wollen?
    Denn Geld, Macht und Magie
    sind darin in einer einzigen, wundersamen Substanz vereint.
    Es ist die Essenz, die unsere Zivilisationen zusammenhält.
    Vielleicht, so lassen wir sie glauben, ist es unsere Schwäche.
    Aber ich habe seine Wunder gesehen.
    Er ist nicht unsere Schwäche
    nein, denn mit ihm werden wir über sie alle herrschen.

  • Spielte LoL mal in der Beta ... fands scheiße und hab aufgehört ... Dann habe ich wieder angefangen und seitdem spiele ich es täglich. 2010 und in der Woche wurde Sona veröffentlicht, bis heute mein Lieblingschampion ( Auch wenn ich kein Fan vom rework bin ) ... Leider habe ich meinen Beta Account vergessen, was mich um den Rammus-Skin gebracht hat worüber ich mich auch heute noch ärger xD


    Mittlerweile spiele ich nur noch Dominion, hole meinen firstwin und warte auf Ao Shin xD

  • Hatte damals von Dota in WC3 zur Beta zu LoL gewechselt. Da bin ich dann auch geblieben bis ich Ende letzten Jahres wieder zu Dota 2 gewechselt bin, weil mir die Richtung, in die LoL sich entwickelt, nicht mehr gefiel. Spiele aber immer noch ab und zu ein paar Spiele mit Freunden, aber lange nicht mehr so aktiv (teilweise sogar kompetitiv) wie früher. Bekomme aber ab und zu noch etwas mit über die Szene durch das Subreddit, welches ich noch ab und zu besuche. "The Curse of the Sad Mummy " ist bei mir in letzter Zeit auch auf Dauerschleife.

  • Ich habe auch mal in Dota 2 reingeschaut fand es aber unglaublich verwirrend
    da bleib ich bei lol und meine bis zu 7 Games am tag (;
    falls jemand aber einen guide für dota weise oder es mir sogar erklären könnte wäre ich sehr dankbar (:

    Einige suchen ihr Schicksal durch Konstruktionen zu lenken.
    Andere wählen Wissenschaft oder Eroberung.
    Sehen sie nicht, dass nur Dust ihnen geben kann, was sie wollen?
    Denn Geld, Macht und Magie
    sind darin in einer einzigen, wundersamen Substanz vereint.
    Es ist die Essenz, die unsere Zivilisationen zusammenhält.
    Vielleicht, so lassen wir sie glauben, ist es unsere Schwäche.
    Aber ich habe seine Wunder gesehen.
    Er ist nicht unsere Schwäche
    nein, denn mit ihm werden wir über sie alle herrschen.

  • Ich habe auch mal in Dota 2 reingeschaut fand es aber unglaublich verwirrend
    da bleib ich bei lol und meine bis zu 7 Games am tag (;
    falls jemand aber einen guide für dota weise oder es mir sogar erklären könnte wäre ich sehr dankbar (:

    Ich hab einfach damals Angefangen indem ich mir erstmal vorgenommen hab alle Helden mindestens einmal zu spielen.
    Guides bekommste mit paar clicks am linken oberen Bildschirmrand angezeigt. Die schreiben dir fast alles vor was du mit den Helden den du ausgewählt hast zu tun hast. Skills und was die machen halt vor dem Game am besten durchlesen.
    Sonst müsste man eigentlich nur die Rollenverteilung, das Lasthittingund Warding kennen (aber nicht unbedingt sofort können)
    So hab ichs halt gemacht , wenns einen Spaß macht bildet man sich dann automatisch weiter.

  • Ich habe auch mal in Dota 2 reingeschaut fand es aber unglaublich verwirrend
    da bleib ich bei lol und meine bis zu 7 Games am tag (;
    falls jemand aber einen guide für dota weise oder es mir sogar erklären könnte wäre ich sehr dankbar (:

    Ich kann dir da nur das Dota 2 interne Tutorial empfehlen, das fand ich ziemlich gut gemacht. Zudem gibt es auf Youtube einen Channel namens "GettotheKeyboard". Die haben da eine Videoreihe genau für Dota2-Anfänger, die half mir ziemlich als ich nach ~4 Jahren LoL wieder reinkommen musste.
    Und schlussendlich hilft auch, wie schon gesagt, einfach mal alle Helden auszuprobieren. Kann am Anfang echt frustrierend sein, aber mir persönlich macht DotA immer noch mehr Spass als LoL, muss aber jeder selbst wissen. Ich würde mich sonst auch als "Mentor" anbieten, man kann schliesslich nie genug Leute zum Mitspielen haben ;)

  • Ist bei euch auch die lol performance im keller ?

    Einige suchen ihr Schicksal durch Konstruktionen zu lenken.
    Andere wählen Wissenschaft oder Eroberung.
    Sehen sie nicht, dass nur Dust ihnen geben kann, was sie wollen?
    Denn Geld, Macht und Magie
    sind darin in einer einzigen, wundersamen Substanz vereint.
    Es ist die Essenz, die unsere Zivilisationen zusammenhält.
    Vielleicht, so lassen wir sie glauben, ist es unsere Schwäche.
    Aber ich habe seine Wunder gesehen.
    Er ist nicht unsere Schwäche
    nein, denn mit ihm werden wir über sie alle herrschen.

  • Performance aufs Spiel oder auf die eigene Leistung bezogen? xD


    Spiel lief flüssig, grade erst first win geholt ... über die eigene Leistung lässt sich diskutieren ( xD ) ... Ein 30 Minuten Dominion Match mit über 60 Kills auf jeder Seite sieht man selten. Gegner führten 90% der Zeit und ab der Hälfte ungefähr hielten wir uns bei 20 Punkten, letzte Minute sogar 4 ... never surrender ;P


    http://matchhistory.euw.league…901/24108116?tab=overview

  • nein meine pc leistung eine GTX 970 sollte eigentlich genug sein und war sie auch gestern heute aber nur so 40 fps
    egal welche Grafikeinstellungen (ich spiel normal mit 120 )

    Einige suchen ihr Schicksal durch Konstruktionen zu lenken.
    Andere wählen Wissenschaft oder Eroberung.
    Sehen sie nicht, dass nur Dust ihnen geben kann, was sie wollen?
    Denn Geld, Macht und Magie
    sind darin in einer einzigen, wundersamen Substanz vereint.
    Es ist die Essenz, die unsere Zivilisationen zusammenhält.
    Vielleicht, so lassen wir sie glauben, ist es unsere Schwäche.
    Aber ich habe seine Wunder gesehen.
    Er ist nicht unsere Schwäche
    nein, denn mit ihm werden wir über sie alle herrschen.

  • Ich hab seit Ewigkeiten konstant 240+/- & Hintergrundprogramme. Unverändert und konstant.
    Hast du eventuell mal dein Grafikkartentreiber aktuallisiert? NVIDIA schmeißt grad ein paar raus. Ansonsten falls du ein Notebook hast: Die können im Akkubetrieb ziemlich lahm sein, Netzteil anschließen kann helfen.

  • rekt by gta treiber fck my life

    Einige suchen ihr Schicksal durch Konstruktionen zu lenken.
    Andere wählen Wissenschaft oder Eroberung.
    Sehen sie nicht, dass nur Dust ihnen geben kann, was sie wollen?
    Denn Geld, Macht und Magie
    sind darin in einer einzigen, wundersamen Substanz vereint.
    Es ist die Essenz, die unsere Zivilisationen zusammenhält.
    Vielleicht, so lassen wir sie glauben, ist es unsere Schwäche.
    Aber ich habe seine Wunder gesehen.
    Er ist nicht unsere Schwäche
    nein, denn mit ihm werden wir über sie alle herrschen.

  • Ist ja allgemein bekannt dass League technisch gesehen wirklich nicht viel zu bieten hat. Ging ja ursprünglich aus einem Studentenprojekt heraus und seitdem halten sich die Optimierungen in Grenzen. Gab ja auch mal die firmeninterne Diskussion, dass zu viel Geld für Esports anstelle einer vernünftigen Engine ausgegeben werde.
    Selbstverständlich läuft es auf auf starken Rechnern - nur für das bisschen, das es bietet frisst es doch sehr viel Leistung. Vielleicht ändert DirectX12 ja etwas dran. Schön wärs.


    Naja. Hab auch schon in der Beta zu spielen begonnen, das dann auch relativ lange und intensiv fortgesetzt mit Höhepunkt in S2. War seitdem auch immer Diamond, weil dieses "am Meisten rausholen" halt doch Spaß macht. Trozdem ist mir die Lust mehr oder weniger vergangen. Ich glaube das liegt an dieser absolut steifen E-Sports Ausrichtung und der Aufmachung in der dieser betrieben wird - unabhängig davon, dass Riot Videospiele damit saloonfähig gemacht hat.
    Trotzdem vermisse ich es irgendwie einfach drauf losspielen ohne wirklich zu wissen was man tat - genauso wenig wies die Mitspieler taten.

  • Das einzige was mich wundert sind jedesmal die Ladezeiten. Ich lade stellenweise so lange wie für eine Battlefield 4 Map und andere laden 5x solange ( immer einer ... IMMER einer xD ). Bin jetzt kein Progammierer usw, aber verglichen mit anderen Kartenlevel, wirkt SR / CS noch relativ simpel gestrickt. Vorallem dass es irgentwie keine Methode gibt einen Großteil der Karte irgentwie zu speichern oder anzuordnen etc. Ich meine man lädt seit 4 Jahren jeden Tag mehrmals ein und dieselbe Karte xD


    In DOTA 2 ist das überhaupt nicht so, da dauert die Ladezeit 3 Sekunden oder wird vllt sogar schon während der Championselection vollzogen(?). Klar ist es schade um die Artworks, aber man muss die Ladezeiten ja nicht auf 2 Minuten belassen, 20-30 Sekunden reichen auch aus um das eigene Artwork zu bewundern xD

    Trotzdem vermisse ich es irgendwie einfach drauf losspielen ohne wirklich zu wissen was man tat - genauso wenig wies die Mitspieler taten.

    Spiel unranked, mach ich seit 4 Jahren weil mir alles andere zu stressig ist ;P

  • Das einzige was mich wundert sind jedesmal die Ladezeiten. Ich lade stellenweise so lange wie für eine Battlefield 4 Map und andere laden 5x solange ( immer einer ... IMMER einer xD ). Bin jetzt kein Progammierer usw, aber verglichen mit anderen Kartenlevel, wirkt SR / CS noch relativ simpel gestrickt. Vorallem dass es irgentwie keine Methode gibt einen Großteil der Karte irgentwie zu speichern oder anzuordnen etc. Ich meine man lädt seit 4 Jahren jeden Tag mehrmals ein und dieselbe Karte xD


    In DOTA 2 ist das überhaupt nicht so, da dauert die Ladezeit 3 Sekunden oder wird vllt sogar schon während der Championselection vollzogen(?). Klar ist es schade um die Artworks, aber man muss die Ladezeiten ja nicht auf 2 Minuten belassen, 20-30 Sekunden reichen auch aus um das eigene Artwork zu bewundern xD

    Trotzdem vermisse ich es irgendwie einfach drauf losspielen ohne wirklich zu wissen was man tat - genauso wenig wies die Mitspieler taten.

    Spiel unranked, mach ich seit 4 Jahren weil mir alles andere zu stressig ist ;P

    Denke das hat auch ne Menge mit der Internetverbindung der Leute zu tun. Bei Dita hab ich auch oft warten müssen dass die sich anständig zu dem Server verbinden (bis es dann immer wieder vorkam dass nach 2-3 Minuten einer es garnicht schaffte und ich wieder in der Spielersuche landete)



    Ich spiele siet bestimmt nur ca 4 Jahren immer mal wieder LoL ohne wirklich richtig gut dabei zu sein. Auch selten mal son richtiges 5gegen5 weil mir das geflame zu sehr auf den sack geht. Meistens eher die Bonus Modi wie URF, Hexakill etc. wenn einer Vorhanden ist. Ansonsten meistens Aram.
    Ranked habe ich ewig vermieden, wiel ich mir das rumgejammer der oft viel zu kurzsichtigen bösen Kinder dort schon vorstellen konnte. Nun bin ich seit nicht allzulanger Zeit in nem ranked team mit leuten die ich kenne und da macht auch das spaß, auch wenn wir erst einmal ein 5er und 3mal ein 3er gewinnen konnten.


    Das Thema Hate bei spielen wie LoL ist ja leider immer wieder großgeschrieben, weil es einfach das größte Problem solcher Spiele ist. Damit geht auch direkt der Ruf dahin und das Spiel an sich wird auch von Aussenstehenden in Grund und Boden geschrien. Ich finde das sehr schade, dass so kindhaftes Verhalten und anonyme Boßhaftigkeit so viel kaputt machen kann.
    Genauso das gehate unter den Parteien die "Ihr" Lieblingsmoba scheinbar verteidigen mpssen indem sie andere Titel des Genres schlechtreden. Dieses sinnlose gehate jedesmal. Man darf den Twitchchat der Rocketbeans ja sowieso nur mit Bedacht genießen, aber wenn die mal ein Moba spielen, sollte man es direkt meiden. Was da an überflüssigen Durchfall (Durchfall.. Überflüssig, ich bin so eloquent.... *hust*) produziert wird, ist echt wahnsinnig.
    Ich versuche in jedem Match freundlich zu sein, und auch wenn einer direkt losschimpft normal darauf zu reagieren (ja eigentlich sollte man ja direkt ignorieren, aber ich gehe da gerne ins Gespräch wenns das Spiel grad zulässt, aber eben auch nicht beleidigend), aber egal wie freundlich man auch immer ist, man kommt nicht gegen den hass an. Naja ich schreibe dazu grad viel zu viel und es hat ja auch keinen Sinn. Musste das wohl nur grad mal loswerden.



    Welche Champions spielt ihr denn am liebsten?
    bin am liebsten Support oder Mid wenn ich im 5er bin und wähle dafür am liebsten Veigar, Lissandra, Nami, Lux.
    Im 3er eher Malphite, Trundle oder Xin.

  • Das Thema Hate bei spielen wie LoL ist ja leider immer wieder großgeschrieben, weil es einfach das größte Problem solcher Spiele ist. Damit geht auch direkt der Ruf dahin und das Spiel an sich wird auch von Aussenstehenden in Grund und Boden geschrien. Ich finde das sehr schade, dass so kindhaftes Verhalten und anonyme Boßhaftigkeit so viel kaputt machen kann.

    Ich weiß nicht warum gerade MOBAs dafür gerade stehen müssen. Hater/Flamer gibt es in jedem PvP-orientierten Spiel. Oder auch PvE Spielen. Spielst du eine falsche Skillung in WoW, heale den falschen oder spiel ne Trollklasse und du wirst in WoW 5er-Gruppen genauso geflamed. Guild Wars 2, welches bekannt für seine nette Community ist, sucke da mal im PvP und du wirst in Grund und Boden gehated.


    Ich würde mal grob schätzen, einen aggressiveren Spieler treffe ich 1x am Tag an. Bei ~5 Spielen wären das 45 Leute. Einer von 45 Leuten fällt aus den Rahmen, der Rest war entweder komplett neutral oder lässig drauf. Riot gab auch letztes Jahr eine Statistik raus die es auch ein wenig verdeutlichte ( keine Ahnung in wieweit diese Statistik verschönert wurde, aber Riot hat noch nie ein großes Geheimnis über seine Community gemacht ).


    - 95% of active players in 2014 have never received a punishment of any kind
    - Reviewed approximately 11,150 players

    • 11,052 players were neutral or positive (99.1%)
    • 94 were chat restricted (0.84%)
    • 4 were escalated for extreme toxicity (0.04%)

    Das sind absolut Top Werte und deckt sich eigentlich mit dem Gesamteindruck (aller) anderen Onlinespielen.



    Welche Champions spielt ihr denn am liebsten?


    Sona, Kennen, Thresh, Trundle, Maokai, Morgana ^^

  • Also ich habe zu 95% in jedem Spiel mindestens einen der flamed. Und sei es aus dem Gegnerischen Team der im allgemeinen chat rumbrüllt. Am ebsten ist es sogar, dass wenn ich in Aram keine Kills mache werde ich beleidigt und wenn ich zu viele mache ebenfalls(weil ich dann ja gefeedet bin und scheinbar das Spiel nicht sofort im alleingang entscheide ...). Vorhin ein Match gehabt wo ich geflamed wurde weil ich meine Ulti benutzt hab um einen Teamkollegen zu retten anstatt die für ne spätere Combo aufzuheben.
    Es ist ja nicht unbedingtimmer gehate wenn einer mal was an deiner Spielweise "kritisiert", aber leider drücken sich die meisten immer direkt so aus als wäre man gerade schuld dass der dritte Weltkrieg ausbreche. Die Anonymität macht es leider möglich :(



    Welche Champions spielt ihr denn am liebsten?

    Sona, Kennen, Thresh, Trundle, Maokai, Morgana ^^

    Thresh hätte ich auch lust mal etwas genauer anzuschauen. Mit seiner Laterne und dem Hook ist einiges möglich. Und sein dEsign ist recht cool :D